Profex
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Oldenburg
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2009
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RNS-2 CD+Sound
- Umbauten / Tuning
- zum Teil schwarz foliert, Windabweißer an den Fenstern
Guten Morgen zusammen,
eventuell haben einige mein anders Thema verfolgt ( dort ging es um die PDEs und alles was dazu gehört ) das habe ich erfolgreich beendet.
Nun gestern nach eine Probefahrt kam der Schock..
unter dem Wagen vorne rechts ( Beifahrerseite ) lief das Öl wärhend des Betriebes richtig aus.. Ich habe auch gefunden woher... Und zwar war der Dichtdeckel für die Kurbelwelle nicht richtig drauf.. ABER, darf da soviel Öl rauskommen ? Da sitzt doch ein Dichtring oder nicht ???
aus der anderen Seite habe ich nur leichten Ölaustritt, und dieser kommt nicht aus dem Ventildeckel oder der Tandempumpe..
für mich sieht das aus als wenn das zwischen dem Motor und Getriebe rauskommt.. Kurbelwellensimmering ?? Würde ja auf jeden fall Sinn machen das beide Seiten mittlerweile verschlissen sind..
meine Fragen für mein weiteres Vorgehen wären.
Vielen Dank schonmal im voraus und auf ein erfolgreiches Ende des Ölaustritts )
eventuell haben einige mein anders Thema verfolgt ( dort ging es um die PDEs und alles was dazu gehört ) das habe ich erfolgreich beendet.
Nun gestern nach eine Probefahrt kam der Schock..
unter dem Wagen vorne rechts ( Beifahrerseite ) lief das Öl wärhend des Betriebes richtig aus.. Ich habe auch gefunden woher... Und zwar war der Dichtdeckel für die Kurbelwelle nicht richtig drauf.. ABER, darf da soviel Öl rauskommen ? Da sitzt doch ein Dichtring oder nicht ???
aus der anderen Seite habe ich nur leichten Ölaustritt, und dieser kommt nicht aus dem Ventildeckel oder der Tandempumpe..
für mich sieht das aus als wenn das zwischen dem Motor und Getriebe rauskommt.. Kurbelwellensimmering ?? Würde ja auf jeden fall Sinn machen das beide Seiten mittlerweile verschlissen sind..
meine Fragen für mein weiteres Vorgehen wären.
- ist der Ölaustritt ohne den Dichtdeckel ( Beifahrerseite ) normal ?
- wenn 1 verneint wird, kann ich das selber ohne Bühne tauschen ?
- für den Simmerring Getriebeseite ,muss das Getriebe oder der Motor raus ?
- Hat jemand Zeichnungen wie das alles verbaut ist ? Ich finde das bei CarProg nicht... nur für den 1.9 TDI..
Vielen Dank schonmal im voraus und auf ein erfolgreiches Ende des Ölaustritts )