Klimakompressor fest, Keilrippenriemen gerissen, 6600€ Schaden?!

Hätte Versucht an dem dicken Kabel das an der Lichtmaschine andockt die Spannung zu messen hier hab ich aber keine Spannung wenn der Motor läuft.

Welche Spannung kannst Du dort messen, wenn der Motor nicht läuft? Dort muss die gleiche Klemmspannung anliegen, wie an den Batteriepolen. Du kannst bitte direkt an B+ und Masse an der Limakonsole messen. Dazwischen liegt eine Hauptsicherung in der E-Box (225A).

Gruß
 
Welche Spannung kannst Du dort messen, wenn der Motor nicht läuft? Dort muss die gleiche Klemmspannung anliegen, wie an den Batteriepolen. Du kannst bitte direkt an B+ und Masse an der Limakonsole messen. Dazwischen liegt eine Hauptsicherung in der E-Box (225A).

Gruß
Vielen Dank für deine Antwort.

Muss die Masse an der LiMa-Konsole genommen werden? Ich komm da mit zwei Händen kaum ran und ich muss am B+ etwas schaben das ich durch die Oxidschicht komme und ne Spannung messen kann.

Hab jetzt also nochmal gemessen und wenn ich auf B+ und Masse der Batterie gehe hab ich eine Spannung bei frisch geladener Batterie von 12,6V wenn Motor aus ist und wenn Motor an ist. Ist für mich jetzt eigentlich klar die Lichtmaschine defekt.
Muss ich in meinem Fall bei ausbauen der Lichmaschine die komplette Front in Servicestellung bringen oder geht das auch wenn der Klimakompressor und die Servopumpe weg ist vielleicht auch.
 
Also ich hab das jetzt einfach mal probiert und hab es hinbekommen den Regler der LiMa auszubauen. Die Welle der LiMa schaut meiner Meinung nach sehr gut aus. Wie reinige ich die am besten reicht es wie mit Bremsenreiniger und nem Tuch etwas abzuwischen. Sind noch deutliche Kohlespuren zu sehen sollte aber nicht stören meiner Meinung nach. Siehe Bild:IMG20220409154542.jpg

Ich bin mir nicht ganz sicher mit der richtigen Reglerauswahl. Weiß einer wo man da nachsehen kann. Lichtmaschine hat die Nr.:IMG20220409154807.jpg
Aber finde eigentlich nichts wo ich die Reglernr und die Teilenr. der Lichtmaschine sehe.

Hab mich für diesen Regeler entschieden da der lt. Amazon zu meinem Auto passen sollte. Optisch schauen die Teile ja auch alle gleich aus.

VALEO Generatorregler 599316

 
Update Regler hat gepasst und die Mühle läuft wieder
 
Zurück
Oben