Klemme15 im Motorraum?

GnGn

Top-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T6.1 California Ocean
Erstzulassung
06/2023
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
auf keinen Fall
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Ocean
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
auch bei 2. Bus wieder Mike Sanders Fett....
Umbauten / Tuning
Nöööö
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5 Multivan 2,5TDI Bj 2008 (Freundin´s)
Hallo und guten Abend
…OK ich oute mich mal als Elektro Laie
Trotz Erwin Reparatur bzw Kabelbaum unterlagen tu ich mir schwer einen Abgriffpunkt der sog Klemme15 im Motorraum zu finden bzw zu identifizieren.
Deshalb meine Bitte an die die sich mit elektrischen Dingen besser auskennen als ich um Hilfe. Könnte mir jemand bitte eine entsprechende Stellen im Motorraum nennen/beschreiben?
Ich sag mal vielen dank im voraus
Grüße
Wolfgang
 
KL15 sehe ich im Motorraum auf J906 und J907 das sind die Starterrelais, die sind im Relaishalter im Motorraum... (Bin aber nur am Smartphone und da sind die SLP echt unhandlich)

Könnte das zu deiner Suche passen? Aber wenn du sagst dass du dich nicht auskennst ware sonst evtl besser sich da mehr Hilfe zu holen. Was willst du denn machen?
 
Ich sage erst mal vielen Dank das hilft mir schon mal sehr viel weiter, vor allem deine Angabe das die am Relaishalter zu finden sind. …. dann finde ich das auch. Ich brauche diesem „geschaltenen Abgriff“ für die Alarmanlage/Wegfahrsperrre und möchte ihn nicht am zündschloss abnehmen (da gibts ihn ja auch) sondern eben im Motorraum.
…. Soweit traue ich mir das weitere arbeiten schon zu…. Nur wenn ich eben in diesem ganzen Konvolut der Schaltpläne aus ERWIN blättere, ständig irgendwelche „x“ Steckverbindungen suche usw dann frage ich lieber jemanden 😀 der Schaltpläne besser lesen kann als ich 😀
 
Zurück
Oben