kleiner Artikel zum Umbau meines Wägelchens

Chris_t5re

Aktiv-Mitglied
Ort
NRW
Mein Auto
T5 Rockton
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Extras
"nackter" RE - Aus- und Umbau nach und nach...
Umbauten / Tuning
Seikel, Relleum, Terranger
Hi zusammen, Nicole von Matsch&Piste war letzte Woche bei mir und hat mich interviewt - entstanden ist ein
Artikel, der ggf. ja für den ein oder anderen auch noch Ideen hervorbringt - und ich will nix zu der Befestigung
der Steckdosenleiste hören ;) (welch' Schande...).

http://matsch-und-piste.de/christians-vw-t5-2-rockton-ausbau/

VG, Christian
 
Sehr schöner Bericht & vorallem Umbau! :)

Gleich meine Frage: Was sind das für Gummilippen am Radlauf? Di "universal Spurverbreiterungen" aus eBay usw.?

Grüße, Joe
 
Sehr schöner Bericht & vorallem Umbau! :)

Gleich meine Frage: Was sind das für Gummilippen am Radlauf? Di "universal Spurverbreiterungen" aus eBay usw.?

Grüße, Joe

wenn ich mich recht erinnere, hatte ich die von http://www.sgs4x4.de - gibt es (meine ich später nochmal gefunden zu haben) aber
an anderer Stelle günstiger. Kleben aber gut, davor 3M Kantenschutzband in transparent noch auf den Lack. Und immer schön entfetten.... ;)
 
Klasse gefällt mir ,so muss das sein :rolleyes:
 
Hallo Christian,

Super und endlich super Bilder von Deinem Dachträger
 
Hallo Christian,

Super und endlich super Bilder von Deinem Dachträger

danke für die Blumen :)

Der Dachträger ist in einem Winter entstanden...jedes Wochenende...schön in kleinen Schritten...mit ziemlich kalten Fingern
und viel Leiter hoch/runter ;) Damals hatte ich noch keine Tauchsäge, damit würde es jetzt tw. etwas einfacher.

VG, Christian
 
Hi Chris,
es geht voran, der Beifahrersitz wurde rausgeschmissen, da kann ich ja gar nicht mehr bei Dir mitfahren ;).
Deinen Dachträger finde ich immer noch klasse.
Wie in Fürstenau bereits erwähnt, ein schöner und praktischer Ausbau. Ach ja, die Steckdo... :uuups:.
 
Hi Torsten,
ich glaube, du warst eh' erst der Vierte, der auf dem Sitz mal kurz gesessen hatte ;)

gibt es eigentlich online Island Bilder und die Strecke von Euch?
VG, Christian
 
OT an:
...
gibt es eigentlich online Island Bilder und die Strecke von Euch?
VG, Christian
Ähm, da erwischt Du mich voll auf dem falschen Fuß...
Offline habe ich da einiges inkl. Videos, irgendwie hapert es aber ein wenig an der Zeit für die Aufarbeitung.
OT aus und evtl. an anderer Stelle weiter, sonst verwässert es wohl den thread.
 
Toller Ausbau! Wie viel wiegt denn der ganze Bus leer oder bepackt? Habe auf dem Weg nach Island mit Begleitung 3215kg auf die Waage bekommen!
Würd mich sehr interessieren ob Deiner auch so schwer ist minus Begleitung halt ;)

Grüsse Poldy
 
da müsste ich mal auf eine Waage ;) kommt bestimmt noch...wenn ich mal eine sehe...
 
Hallo Chris
toller Ausbau, sehr viele Raffinessen!
Danke für den Link zum Bericht, macht Spass so etwas zu lesen.
Allzeit gute Fahrt und viele tolle Touren! Gruss coop
 
Toller Ausbau! Wie viel wiegt denn der ganze Bus leer oder bepackt? Habe auf dem Weg nach Island mit Begleitung 3215kg auf die Waage bekommen!
Würd mich sehr interessieren ob Deiner auch so schwer ist minus Begleitung halt ;)
Grüsse Poldy

Da warst Du theoretisch aber grenzwertig unterwegs, oder? ;)
Das Thema hat mich bei unserer Island-Tour aber auch interessiert und wir haben auf dem Weg gen Norden fertig gepackt einen kurzen Zwischenstopp auf der Waage eingelegt.
Ergebnis: 2990kg (inkl. Beifahrerin + Fahrer). :)
:uuups:, schon wieder vom Ursprungsthema weggekommen...
 
Schöner Ausbau...mich würde mal die Adresse der technischen Näherei in Krefeld interessieren!

Außerdem sollten wir vielleicht mal ein Rockton Treffen Ruhrgebiet abhalten! Inzwischen scheint es ja einige zu geben...

Viele Grüße

Christian
 
die roten Säckchen sind genäht von http://www.leufen.com/ - ich war mit einer Skizze dort, habe den Stoff ausgesucht und sie haben
Maß genommen und alles, inkl. der Kederschienenbefestigung (die ich dann an Airline geschraubt habe) gemacht. Die Rückseite ist zur
Stabilisierung aus LKW Plane.

einem Treffen steht ja nix im Weg, in Essen in der Dampfe gibt es öfters mal einen Bullistammtisch - dort kann man im Hof auch übernachten,
wenn man das Bier mal probieren möchte. Essen ist auch recht lecker...an das Treffen könnte man sich ja mal "dranhängen"... ;)

hier wird das gelegentlich organisiert: http://www.multifornia.de/thread.php?threadid=903

VG, Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Christian,

vielen Dank für die schnelle Antwort...die Dampfe in Borbeck kenne ich!

Hat den sonst noch jemand Interesse am 1. Rockton Treffen im Ruhrgebiet? Was ist den mit Werner?

Viele Grüße

Christian
 
...
einem Treffen steht ja nix im Weg, in Essen in der Dampfe gibt es öfters mal einen Bullistammtisch - dort kann man im Hof auch übernachten,
wenn man das Bier mal probieren möchte. Essen ist auch recht lecker...an das Treffen könnte man sich ja mal "dranhängen"... ;)

hier wird das gelegentlich organisiert: http://www.multifornia.de/thread.php?threadid=903

VG, Christian

Manchmal wünschte ich mir im Ruhrgebiet zu wohnen...
Auch wenn so etwas für mich fast eine WE-Tour bedeutet würde ich grundsätzlich Interesse bekunden.
 
ich habe im Mutlifornia Board mal das erste oder zweite Dezember Wochenende vorgeschlagen... :)
 
Zurück
Oben