Kilomenter Anzeige

Fermi

Top-Mitglied
Ort
Grevenbroich
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
11/2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nicht nötig
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Sport-Packet, 255er 18"AZEV R, offroad grey metallic
Umbauten / Tuning
camper4u Camping Ausbau, H+R Federn, GRA, ein wenig car HIFI, Drehkonsole,
2 Fenster hinter B-Säule, SCA Dach 196, Ambient LED Beleuchtung, Passat W8 Leuchte, Spurverbreiterung V. 5mm, H. 20mm, ClimAir Sport, VCDS, Highline KI, TFL (Nolden), RFK
Spritmonitor ID
FIN
WV1ZZZ7HZ8H080xxx
Hi,

ich habe ebend per Zufall gleichzeitig den Knopf für das Zurücksetzen der Tageskilometer gedrückt gehalten und dabei den Motor gestartet. Die Anzeige wurde danach komplett leer und im Display stand: Serviceanzeige. Wozu dient diese Funktion.
Erst nach erneutem Zündung aus, war die Anzeige wieder normal.

Gruß,

Fermi
 
AW: Kilomenter Anzeige

Hallo Fermi,
oh oh oh du hast jetzt wieder 30.000 Km zeit bis zum nächsten SERVICE
so kan Man(n) geld für Oelwechsel sparen:D:D:D

Selbst zurücksetzen geht so:

- Zündung ausschalten
- Rückstellknopf für Tageskilometer drücken und dabei die Zündung einschalten. Im Display muss jetzt >Service< oder >Service jetzt< erscheinen
- Stellknopf der Digitaluhr nach rechts drehen (Stundenverstellung). Im Display verschwindet die Servicemeldung.
- Stellknopf loslassen. Nach einiger Zeit erscheint die Normalanzeige. Die Service-Intervallanzeige ist jetzt zurückgesetzt.
- Zündung ausschalten
 
AW: Kilomenter Anzeige

du hast jetzt wieder 30.000 Km zeit bis zum nächsten SERVICE

Hallo,

imho kann man so nur den festeingestellten Service (15tkm) zurückstellen. LL-Service nur mit Kabel.
 
AW: Kilomenter Anzeige

Ihr macht mir ja Scherze.... Wollte doch testen wann die erste Bimmel kommt... mal im Ernst: Hat die Funktion irgendeine Bewandnis? Ich finds ein wenig leichtsinnig von VW das man das feste Serviceintall so resetten kann.
 
AW: Kilomenter Anzeige

hm bin davon ausgegangen das das allgemein gültig ist....... für kurz u. long.
 
AW: Kilomenter Anzeige

VWN würde sagen......:D die Knöppel sind net zum spielen da:mad:
 
AW: Kilomenter Anzeige

Ich habs nur durch Zufall bemerkt. Das wäre ja der Hammer, wenn das Intervall nun resettet wäre.
 
AW: Kilomenter Anzeige

Fermi schrieb:
ich habe ebend per Zufall gleichzeitig den Knopf für das Zurücksetzen der Tageskilometer gedrückt

Jaaaaneeee.... is klar... Hauptsache mal rumgedrückt :D Warum hast Du das nicht mit Watermän´s OBD ausgelesen??? Staustandleitung hattest Du doch :D
 
AW: Kilomenter Anzeige

Aber, aber meine liebe Lizzy. Natürlich habe ich es vorher ausgelesen und weiß theoretisch, wann ich dran bin. Als verantwortungsbewusster T5-Fahrer lese ich mein OBD jeden Monat aus, es könnte ja sein, das ich aus Versehen das Ding lösche...
BTW: Woher weißt du denn, das mein OBD-Instructor im Stau stand??
 
AW: Kilomenter Anzeige

lol....:D
 
AW: Kilomenter Anzeige

Intuition???

Stauschau???

Also ich les nicht jeden Monat aus... Bin ich jetzt verantwortungslos? Man (frau) hat doch 3 TKm Zeit :rolleyes: Und deshalb drück ich auch nicht mutwillig wo rum, gell :]
 
AW: Kilomenter Anzeige

Ich habs nur durch Zufall bemerkt. Das wäre ja der Hammer, wenn das Intervall nun resettet wäre.

Was heisst hier "wäre"?

Das IST so!

Such Dir einen mit VAG-COM Kabel. Mit ein paar Infos zu Deiner letzten Inspektion oder zum Zulassungsdatum lassen sich die Werte wiederherstellen.

Das Öl, wenns noch das erste ist würde ich so oder so bei spätestens 20.000km wechseln. Egal ob die Anzeige gebimmelt hat oder nicht!
 
AW: Kilomenter Anzeige

Uiuiui... wieder was gelernt :rolleyes: Das ist aber unpraktisch belegt... Gibt es noch mehr Knöppe, mit denen man nicht gleichzeitig was anderes machen sollte :confused: Nicht, dass ich aus Versehen beim CD-Wechseln mit zeitgleichem Fensteröffnen was decodiere :eek:
 
AW: Kilomenter Anzeige

Was heisst hier "wäre"?

Das IST so!

Such Dir einen mit VAG-COM Kabel. Mit ein paar Infos zu Deiner letzten Inspektion oder zum Zulassungsdatum lassen sich die Werte wiederherstellen.

Das Öl, wenns noch das erste ist würde ich so oder so bei spätestens 20.000km wechseln. Egal ob die Anzeige gebimmelt hat oder nicht!

Ich habe vor ca. 1000km alle nötigen Daten ausgelesen und weiß, wann ich regulär dran gewesen wäre (nätürlich nur hochgerechnet). Ölwechsel wollte ich eh bei 15Tkm machen, egal was die Bimmel sagt.
Das ärgert mich aber trotzdem, ich wollte wissen, was die Bimmel wirklich kommt ?(. Ich glaubs immer noch nicht, das es so einfach zu resetten ist.
 
AW: Kilomenter Anzeige

Ich wollte erst, aber ich sach jetzt nix.:D
Tschuldigung Fermi für:ot:.
 
AW: Kilomenter Anzeige

So, hab jetzt neu ausgelesen. Am Parameter Soot-Entry kann man doch erkennen, wann ca. das Öl gewechselt werden sollte. Ich hatte nun angenommen, der Wert wäre auf annährend "0" resetted worden. Aber er liegt genau wo er sollte, nämlich ein wenig höher als nach der letzten Auslesung.
Also wer liegt nun falsch? Gibt es noch andere Parameter?
 
AW: Kilomenter Anzeige

Hallo,

meiner Meinung nach ist da noch gar nichts passiert, eigentlich sollte dort die Zeit bis zum nächsten Service stehen, dazu gibt es hier auch schon ein Thema, Aufgrund eines Fehlers in den KIs steht da immer " Service jetzt".

Gruss
Peter
 
AW: Kilomenter Anzeige

Wo meinst du? Die Scala geht doch nur bis 303 ( lt. Jochen).
 
AW: Kilomenter Anzeige

Hallo zusammen,

mir ist das mal bei meinem Sharan passiert. Nach dem Tanken das Knöpfchen gedrückt, um auf null zu stellen, und gleichzeitig den motor angelassen. so weit mir bekannt ist wird da nur der kilometerzähler und die Stunden im menü 2 der mfa gelöscht. sonst passierte da garnix!

also so long

alex
 
AW: Kilomenter Anzeige

Wo meinst du? Die Scala geht doch nur bis 303 ( lt. Jochen).

Hallo,

ich bezog mich auf deine Eingangsfrage "Knopf drücken und Zündung ein". Das habe ich bei mir auch schon gemacht und es erscheint immer "Service jetzt", an den Parametern im KI ändert das nichts. Anstelle von "Service jetzt" sollte dort eigentlich "Service in xxx km" stehen, tut es aber nicht wegen einem Bug im KI. Wie gesagt, dazu gibt es hier im Forum auch schon ein Thema zu diesem Problem.

Gruss
Peter
 
Zurück
Oben