Kennzeichenleuchte LED funzt einfach nicht ?

AtlantisDirk

Top-Mitglied
Ort
38XXX GF-WOB
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
06-2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Individual Tuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Nur die , wo man nach 11Bussen weiß , die braucht ein Bus.
Umbauten / Tuning
KW-STX-Gewindefahrwerk , GMP 20zoll /275er, Scheibenfolie 99% , LED Rüli T6.1
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
VW EOS V6 Individual , Kymco Roller Downtown 300i ABS .
Moin Gemeinde ,
ich weiß , LED Kennzeichenleuchten sind schon abgekaut hier , X-Mal , ich weiß !

Aber mein Cali scheint irgendwie keine LED Kennzeichenleuchten zu Mögen ,
ich habe mittlerweile 3 mal versucht , verschiedene Softfitten einzubauen ,
die Funzen einfach nicht , ich habe mir sogar die Teure Version in PugPlay
gekauft , die man nur umstecken muss Spez.f.T5 , funzen auch nicht .
Stecke ich die Glühbirnen Softfitten rein alles I.O . leuchten !
Ich krieg ne Krise , das ist der erste T5.2 , der die Dinger einfach nicht mag .
Bei all meinen Bussen hatte ich immer LED drin , nie Probleme gehabt ,
und mein Cali will die nicht !
Kann das an den Xenon Scheinwerfern liegen , das der irgendein CanBus
Signal nicht einordnen kann ?
Ich bin ja nu wirklich nich blöd , und habe schon einiges Gebastelt an meinen
Bussen ,aber hier fehlt mir jede Zündende Idee .

Ich muss dazu sagen , das mein Multivan Highline den ich vorher hatte ,
die LED Softfitten einwandfrei verkraftet hatte ! Der hatte aber auch kein
Xenon ! Echt Komisch irgendwie ......Achselzuckenende Grüsse .

Gruß Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weißt aber schon, dass LED"s hinsichtlich des Stromflusses nur in eine Richtung funtzen? Da hilft dann schon, anders herum rein stecken.
 
Sehr Witzig Fire35 , habe ich Gelacht !
Wer Lesen kann , hätte im Text gesehen , das ich durchaus in der Lage bin ,
Softfitten zum Leuchten zu bringen !
Ich hatte mir eigendlich Konstruktive Vorschläge erwartet ,
aber irgendwie hat hier keiner welche !

Gruß Dirk
 
Hallo,

...die Eingabe von Fire35 war ein konstruktiver Beitrag - hast du diesen beachtet ???

Es gibt LED Lampen als Ersatz mit unterschiedlichen Längen und Kontakten - sind diese identisch in Bezug auf Länge und Durchmesser.
Die Original Kontaktleisten in der Heckklappe faulen gerne weg - das solltest du dir mal genau anschauen, ob da die Kontakte noch gut sind.

.........und natürlich wie schon beschrieben Plus und Minus beachten, was bei normalen Glühlampen kein Thema ist.

Gruß von der Alm
Claus
 
Wollte auch sagen auf die Polung achten
Bei meinem MV hatte der Vorbesitzer auch die Polung bei der linken Kennzeichenleuchte vertauscht
Zudem waren die kontackte nicht ordentlich angelegt
 
Wollte auch sagen auf die Polung achten
Bei meinem MV hatte der Vorbesitzer auch die Polung bei der linken Kennzeichenleuchte vertauscht
Zudem waren die kontackte nicht ordentlich angelegt[/QUOTE

Der TE wollte doch konstruktive Vorschläge.......:D Noch einer, der nicht lesen kann.......:eek: (Ironieschalter aus)
 
Hallo,

....es hat definitiv nichts mit Codierung oder so zu tun - die Codierung wäre nur zu empfehlen um die Fehlermeldung der Lampenüberwachung zu beheben.

Alles andere ist ganz normal Hardcore Verdrahtung - funzt da was nicht liegt es am Einbau usw..
LED Kennzeichen Leuchten hatte ich bisher an allen T5 verbaut - auch mit den hier aufgezeigten Vorgaben oder Problemen zum Einbau.

Gruß
Claus
 
Ich hab die sog. "Teure Variante" verbaut - also die fest vergossen Teile mit E-Nummer. Musst beim Einbau auch die Kontakte bissl verbiegen bzw. umbiegen damit der Kontaktschluss da ist.

Ich hab auch Xenon verbaut. Auch sonst keinerlei Probleme. Hab zusätzlich noch Kontaktspray verwendet
 
Jo , Danke für's Input !
Aber ich weiß auch nicht , ich habs jetzt nochmal mit den PlugPlay Teilen versucht ,
die es in der Bucht gibt , irgendwie ist das Plunder , haut nicht hin !

Habe jetzt auch die Nase voll ,
habe mir dei Originalen vom T6 gekauft ,
die VW Serienmässig als LED Beleuchtung einbaut ,
Teilenummer : 3AF 943 021A ,
haben nur 2 LED's bzw.SMD 's
plus zwei Stecker für die Orginalen
zum Anschliessen , Teilenummer :8W0 971 832 ,
und werde das Richtig verkabeln mit Steckern ,
Vernünftig anpassen in die Leiste , und hoffe das ich
dann Ruhe habe , und es so hinhaut wie ich mir das Denke .

Ich sehe das ja an unserem EOS mit den Softfitten ,
ständig fällt eine aus , haut man gegen , geht's mal wieder ,
dann ist die andere am rum Blinken , sowas ist doch Müll !

Also mit den Zubehör LED's als Kennzeichenbel.
habe ich einfach kein Glück !

Deswegen jetzt das Original von VW ,
das ist schon Golf Sportsvan erprobt ,
und Funzt Fehlerfrei !

Gruß Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry fürs Totengräber-Dasein, jedoch hab ich den Umbau auch soweit durch, jedoch hapert es mit der Verkabelung. Du sprichst von 8W0 971 832 als Kabelsatz (2x), habe ich das richtig verstanden?
Wie sollen die dazu denn aussehen? Baue grade meinen T5 (ohne .1 oder .2) auf Golf 6 LED um...
Beste Grüße,
Michel
 
Zurück
Oben