helleres Deckenlicht LED im T5.2 California (2-Pin nicht möglich)

RalfSommer

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Hallo, Cali-Fahrer/innen!

Ich habe diverse Beiträge im Forum gelesen und herausgefunden, dass einige die 2-Led-Plättchen in den Deckenstrahlern tauschen, um helleres Licht zu bekommen. Super.

Das wollte ich nun auch tun, und stieß auf dieses Innenleben der Strahler, jedoch keine 2-Pin-LED-Plättchen. Habe bereits Bulli-Freunde angeschrieben, aber die hatten auch 2-Pin-LED in ihren Strahlern.

Wer kann bitte helfen, wie auch in mein Cali helleres Licht kommen kann?

Vielen Dank euch allen
Ralf
 

Anhänge

  • IMG_20221124_102922.jpg
    IMG_20221124_102922.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_20221124_102934.jpg
    IMG_20221124_102934.jpg
    228,3 KB · Aufrufe: 38
Was sind "2-Pin-LED-Plättchen" ?

Meinst du Soffitten, die mit LEDs besetzt sind ?
 
Diese Dinger wurden benannt und einfach gegen die Originalen, die ja nur 2 oder 3 LEDs drauf haben getauscht.)

Aber die passen in meine Leuchten nicht rein (da ist kein "2-Pin")
 

Anhänge

  • Screenshot_20221130_200042.jpg
    Screenshot_20221130_200042.jpg
    178,9 KB · Aufrufe: 11
Die Dinger sehen eher so aus, als würden sie W5W Birnchen ersetzen.
... oder GU4 Halogen.

Generell ist das hier wohl die übliche Lampen-Evolution.

- Zuerst (also seit anbeginn) gab es die Lampen mit (irgendeinem) Glüh-Draht-Brinchen

- Dann wurde das mit einer LED ersetzt - so z.B. meine "ab Werk LED Deckenleuchten"


- Erst dann gab es Lampen, die noch die gleichen äusseren Bauformen hatten, die LEDs aber festverbaut in sich tragen
(Das ist dann deine Version mit den 2 LED Chips auf einer Platine)

Wenn jetzt alle ihre Version-1 oder Version-2 Lampen mit brutal hellen Sonder-LEDs tunen, bist du mit deiner Version-3 leider aufgeschmissen.

Da bleibt nur Gehäuse der alten Version kaufen und da dann die hellen LEDs einbauen.

Grüße
m;
 
Das klingt plausibel, vielen Dank :)
Ist ein guter Gedanke, die "Vorgänger-Leuchten" zu holen *Daumenhoch*

Vielleicht hat jemand auch dasselbe "Problem" wie ich mir den unzureichend hellen LED und irgendeine Leuchte in den Cali hinzugefügt.
Ich denke da an eine LED-Leiste mit Magnet an die Seitenwand gepappt, oder so....
 
Wenn dein Profil stimmt, seit wann wurden im T5 LED ´s verbaut, da sind immer Soffitten drin und die gibt es als LED
 
Zurück
Oben