Kein Uhrzeit/Datum-Menü im Discover Media

T

TomClancy76

Guest
Hallo Zusammen,

War ja schonmal Thema hier, aber gibt es mittlerweile eine Lösung wie Mann im Discover Media das korrekte Datum einstellen kann bzw. auch GPS als Zeitquelle auswählen kann?

Der Menüpunkt ist nicht vorhanden, obwohl er laut Anleitung da sein müsste...
Kann ich den irgendwie per VCDS herzaubern?

Viele Grüße

Tom
 
Bin ich denn der Einzige den das stört?
Unabhängig davon, dass Fähnchenziele mit dem falschen Datum gespeichert werden, finde ich schlimmer das estechnisch möglich wäre über GPS die Zeit/das Datum einstellen zulassen.

Warum wird das Gerät hier beschnitten?
 
Warum das mit GPS nicht aktiviert ist, ist mir auch ch ein Rätsel, ist ja sogar im Bordbuch beschrieben. Mir ist aber noch nicht aufgefallen, dass das DM+ deswegen eine falsche Zeit hätte. Über die MFA kann man das ja einstellen.
 
nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil. Tom, Du hast Recht!

ich hab das glaube ich mit dem Touran verwechselt, da kann ich Datum einstellen. Beim T6 hab ich auch nichts gefunden und die Fähnchenziele sind bei mir aktuell auf den 20.01.2004 eingestellt.

Schwach!
 
Ich hatte auch schon mal geschrieben... ich hab nächste Woche einen Termin beim Freundlichen.... vielleicht gibt es danach Neuigkeiten....
 
Ein Software Update würde wohl helfen.....
 
Die aktuelle Version für das Discover Media ist die 245 und die habe ich drauf.
Habe mir mal per VCDS die Anpassungskanäle angesehen.
Hier sind einige Menüeinträge ausgeblendet z.B. das Car Menü.
Eine Änderung bringt aber nichts...

Hat einer eine Idee wie wann vielleicht das Uhrmenü einblenden kann?

Gruß Ton
 
Hallo Zusammen,

würde das Thema gerne nochmal wiederbeleben.
Ich habe das normale Discover Media (nicht Pro) mit der laut VW-Händler neusten Firmware 245.
Bei mir fehlt das Zeit/Datum-Menü komplett in den Einstellungen, aber laut Anleitung müsste es da sein.

Habe VWN angeschrieben und dann einen Anruf von einer netten Dame bekommen, mit dem Hinweis "Wenn das Menü nicht da ist, wenden sie sich an ihren Händler ".

Na toll dachte ich mir, die geben sich ja richtig Mühe...
Mein Händler kann aber auch nicht helfen...

Jetzt ist meine Vermutung das dies wirklich bei dem "kleinen" Discover Media so gewollt ist und erst ab dem Pro möglich ist - Nur kann mir das niemand bestätigen...

Habt ihr eine Idee wie man jemanden kompetenten von VWN ans Telefon bekommt, der einem hier helfen kann?

Könntet ihr bitte mal in euren Bussen nach dem Menü schauen, mit der Info ob Discover Media oder Discover Pro und welcher Softwarestand?

Vielen Dank und Liebe Grüße

Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bekomme meinen Bus am Samstag zurück. Mal schauen was die sagen...
 
Pro gibt's für T6 doch gar nicht. Nennt sich offiziell Discover Media Plus. Und mein, da ist auch bei mir kein Menü da.
 
Hallo Uwe,

das ist jetzt aber merkwürdig, das Du dieses Menü auch nicht hast...
Dann stimmt die Anleitung ja gar nicht.

Meine dann das Media Plus mit Pro :)

Gruß Tom
 
Nein, blöde Autokorrektur...

Ich meine dann mit der höheren Variante das Discover Media Plus und nicht das Pro, da es das ja im T6 nicht gibt.
 
Hallo Tom,
Habe auch Software-Stand 245 im Plus, und zwischen Menü Bildschirm und Sprache ist gähnende Leere, dort sollte aber laut Anleitung die Datumseinstellung sein.
Kannst Du uns bitte auf dem Laufenden halten, wenn Du eine Lösung hast?
Viele Grüße Michael
 
Hallo Michael,

das mache ich.
Habe einen weiteren Kontakt zu VWN.
Mal sehen was ich hier für Infos bekomme.
Ich gebe ja nicht auf...
Als Anlage mal Bilder von dem, was ich genau meine.

Das Bild mit dem Fähnchenziel habe ich gestern um 15:35 Uhr gemacht.
Uhrzeit stimmt, aber das Datum halt nicht und mann kann es nirgendwo einstellen.
Das Datum des Dachdisplays von der Standheizung hat leider auch keinen Einfluss darauf.
Wie auf den Bilder zu sehen ist, kann mann auch direkt beim speichern des Fähnchenzieles das Ziel umbennen, aber es kann ja nicht der Sinn sein, das wenn mann das nicht tut, ein falsches Datum abgelegt wird.

Liebe Grüße an Alle
 

Anhänge

  • IMG_0582.PNG
    IMG_0582.PNG
    448 KB · Aufrufe: 175
  • IMG_0616.JPG
    IMG_0616.JPG
    365,6 KB · Aufrufe: 169
  • IMG_0617.JPG
    IMG_0617.JPG
    278,1 KB · Aufrufe: 166
  • IMG_0618.JPG
    IMG_0618.JPG
    279,6 KB · Aufrufe: 163
  • IMG_0615.JPG
    IMG_0615.JPG
    356,2 KB · Aufrufe: 163
Habe im VCDS Forum noch einen Tip bekommen, das man es vielleicht über das freigeschaltete Entwicklermenü einblenden könnte.
Habe ich heute versucht, aber auch in dem Menü kann mann keine Dinge einstellen, das fehlende Menüpunkte auftauchen...
 
Hier endlich die erwartete Antwort:

Es ist ein Fehler! - Also bitte Alle, die das stört fleißig beim Freundlichen reklamieren damit auch ein Update der Firmware kommt.

Hier die komplette Antwort welche ich im VCDS-Forum bekommen habe und auch hier veröffentlichen darf:


"So, heute mit meinem Kollegen im E-Zentrum geschrieben. Erst ist dann in die FE gegangen und hat das angesprochen. Das Problem ist bekannt, weil es schon mehrere Anfragen gegeben hat. Im neuen Crafter ist das Menü wieder zu finden. Es wird an einer Lösung gearbeitet. Ob die dann nur in Neugeräte einfließt, oder es über die Händler ein Update gibt wurde noch nicht entschieden. Denke wenn es genug Anfragen gibt, wird es auch ein Update übers AH geben. Mehr kann ich leider nicht tun. Evtl meldet er sich noch mal wenn wir ein internes Update haben und ich werde mal "reinschauen".
emoji10.png
emoji56.png
"



Hoffen wir mal das dann bald ein Update kommt...

Liebe Grüße

Tom
 
Danke für die Info!
 
Mein Freundlicher ist noch in Kontakt mit VWN...
 
Bei mir auch schon auf der Mängelliste bei Übergabe.
 
Zurück
Oben