Kein Uhrzeit/Datum-Menü im Discover Media

Nein, das Update hat mein Freundlicher damals gemacht, weil immer die Verbindung zu den Car-Net-Diensten abgebrochen war. Mit "alles da" meinte ich , das meine Einstellungen und Adressen nach dem Update noch da waren.

Entweder das wird durch das Update nicht überschrieben, oder mein Freundlicher hatte eine Möglichkeit die Daten zu sichern.

Gruß
 
Hallo Zusammen,

ich wünsche Allen ein frohes und gesundes Jahr 2017!

So, mein T6 war heute beim Händler und es wurde alles wie von VWN gefordert durchgeführt.
Und siehe da, es gibt den Menüpunkt immer noch nicht...
Zum Glück sind meine Einstellungen noch da.

Gibt es bei einem von euch was Neues?
Ich glaube mittlerweile, dass VWN auch nicht weiß, ob der Punkt überhaupt in unseren Navis sein sollte...

Habe heute beim Händler in einem ganz neuen Caddy nachgeschaut.
Da gibt es den Menüpunkt auch nicht...

Aber ich gebe noch nicht auf!

Gruß Tom
 
Ich habe Feedback von VW: (über den Freundlichen )
Problem nachvollziehbar
Zu wenig Reklamationen
Keine Ressourcen daher keine Änderungen
Technisch nicht machbar?????

Sowieso könne man beim POI Speichern den Wegpunkt auch manuell umbenennen.... tzzzzt!

Jetzt erfolgt direkter VW Kontakt, da man mir etwas von Ersatzleistung erwähnte.

Halte euch auf dem Laufenden...
Grüße,
Tobias
 
Eben mal nachgeschaut......
......auch bei mir, DM Plus SW Stand 0245 ist das Menü nicht vorhanden:eek:

@TomClancy76 hältst Du uns bitte mal auf dem Laufenden?
 
Ich werde es sofort hier posten, wenn es was Neues gibt.
 
Habe leider gleiches Feedback von meinem Händler, allerdings ist er selber Stinksauer weil auch die drei Busse in der Ausstellung ( alle mit DM Plus ) ohne das Menue auskommen müssen. Ich solle mich doch bitte nochmal direkt an VWN wenden - trotzdem mal wider Verarsche am Kunden hoch drei, Fehler einsehen und zugeben aber nichts machen wollen.

Gibt es den hier jemanden bei dem der Menuepunkt vorhanden ist ?

Gruß
Christian
 
Bzw, laut VWN Kundenhotline muss das Menue da sein/erscheinen. Ich möge mich doch bitte an einen Händler wenden. Für mich sieht das so aus als wenn es ein Grundsätzliches Problem ist und VW hüllt sich mal wieder in schweigen.
 
Bei der WasserZusatzHeizung muss man ja auch das Datum von Hand einstellen, evtl ist da eine Verbindung zum System.
Die Uhrzeit stimmte bei mir in der WZH.
 
evtl ist da eine Verbindung zum System.
nein, das Datum der WWZH hat keinen Einfluss auf den Rest.
Ich hab von VWN auch die Aussage "soll der Händler klären". Der klärt grad mit VWN. Und bekommt dann verm. die gleiche Antwort, also "ja, ist ein Fehler, wird aber nicht behoben"
Wobei es mich nciht wundern würde, wenn es in einem der nächsten SW-Stände dann doch drin ist....

BTW: mit dem aktiven Entwickler-Menü im DM+ ist da auch nichts zu machen, oder?
 
Nur um das abschlissend nochmal zu klären, gibt es denn hier jemanden bei dem der Menue-Punkt "Datum/Uhrzeit" im DM Plus Angezeigt wird ??
 
Ich hab von VWN auch die Aussage "soll der Händler klären". Der klärt grad mit VWN. Und bekommt dann verm. die gleiche Antwort, also "ja, ist ein Fehler, wird aber nicht behoben"
meiner hat ne andere Antwort bekommen. "Handbuch ist and er Stelle falsch...blabla...Zeitpunkt der Drucklegung..blalba...technische Weiterentwicklung (meinte vermutlich Rückentwicklung) blabla" und weiter "beim T6 ist das Menü zum Datum-Einstellen im KI!"
Guter Witz. er fragt jetzt noch mal nach wo genau im KI das menü dazu ist....
 
Dann bitte doch deinen freundlichen mal einzustellen, das bei Abspeicherung eines Fähnchenziel das korrekte Datum/Uhrzeit gewählt wird :help:

Gruß
Christian
 
Der gibt ja auch nur weiter was VW ihm sagt und findet selbst auch keine Einstellmöglichkeiten.
 
Hallo.
Habe seit knapp einer Woche auch meinen T6 Comfortline.
Fahrzeug ist mit Discover Media.
Auch bei mir gibt es keinen Menüpunkt.
Habt Ihr schon was Neues gehört?

Gruss Lars
 
Hallo zusammen, ich hole den Thread mal hoch. Ich habe seit etwa 6 Monaten einen T6 (das erste mal in meinem Leben VW..) und die Uhrzeit geht 4 Minuten nach mittlerweile. Kann es wirklich sein, dass man bei einem Auto für NP +60.000€ keine automatische und synchronisierte Uhrzeit im Navi/MFD angezeigt bekommt?? Ich mag das nicht glauben- das ist einfach nur peinlich....
 
Nein, GPS als Zeitquelle kann der T6 einfach nicht. Uhrzeit wird im Bordcomputer gestellt, Datum über die Dachbedieneinheit für die Standheizung, falls vorhanden.

Mfg
 
Zurück
Oben