Kaufberatung T5 MV Atlantis

AW: Kaufberatung T5 MV Atlantis

@all
Großes :danke: für die zahlreichen Kommentare .

Ich habe zwar nicht grundsätzlich etwas gegen Gebrauchtwagen (insbesondere die hier angesprochenen sehr jungen Fzg.), der mir angebotene Atlantis ist allerdings ein (fast) NEUWAGEN. Klar hat er 2 Jahre herumgestanden und ich will auch nicht sagen, dass ihr nicht Recht hättet mit dem Preis, nur würde es mir noch mehr helfen, wenn ihr etwas differenzierter schreibt, weshalb Ihr das Angebot zu teuer findet.

Vielleicht denkt Ihr jetzt "wie oft müssen wir Ihm noch sagen, das der Wagen zu teuer ist... :rolleyes:" Ich stelle mir jedoch die Frage wie teuer dürfte der Wagen Eurer Meinung nach sein? (Und wie teuer dürfte er mit dieser Ausstattung sein, wenn er schon eine Zulassung hätte?)
Ich will den Wagen ja nicht unbedingt kaufen, doch für einen (quasi) Neuwagen ca. 3000€ mehr als für einen gebrauchten zu zahlen wäre doch evtl. gerechtfertigt . :confused:
 
AW: Kaufberatung T5 MV Atlantis

@all
Großes :danke: für die zahlreichen Kommentare .

Klar hat er 2 Jahre herumgestanden und ich will auch nicht sagen, dass ihr nicht Recht hättet mit dem Preis, nur würde es mir noch mehr helfen, wenn ihr etwas differenzierter schreibt, weshalb Ihr das Angebot zu teuer findet.

Vielleicht denkt Ihr jetzt "wie oft müssen wir Ihm noch sagen, das der Wagen zu teuer ist... :rolleyes:" Ich stelle mir jedoch die Frage wie teuer dürfte der Wagen Eurer Meinung nach sein? (Und wie teuer dürfte er mit dieser Ausstattung sein, wenn er schon eine Zulassung hätte?)
Ich will den Wagen ja nicht unbedingt kaufen, doch für einen (quasi) Neuwagen ca. 3000€ mehr als für einen gebrauchten zu zahlen wäre doch evtl. gerechtfertigt . :confused:


Hallo,
hast Du davon Kenntnis nehmen können, wie viel Atlantis Ausstattung man für 32.500 € bekommen kann.
Mann, der Wagen steht 2 Jahre rum, warum wohl ?? Weil er nicht verkäuflich ist ??
Was ist mit der 2-jährigen Werksgarantie für NEUWAGEN (von Orginal VW und nicht irgendeine Garantieversicherung) ?? Prüfe mal ob der überhaupt die Orginal Atlantis Sereinausstattung hat - ein Sitz fehlt schon mal! Dieser Wagen ist mit 2 Jahren Standzeit kein Neuwagen mehr - auch nicht mit dem Hauspreis! Den Kinderrabatt dabei schon berücksichtigt, das ist ja wohl ein Witz; der müßte von dem Hauspreis noch abgehen, alles andere ist verar....
Also:
Hauspreis abzügl. Kinderprämie einschl 2 Jahre Werksgarantie eingetragen im Service Handbuch.

Gruß He
 
AW: Kaufberatung T5 MV Atlantis

Hallo,

....ich würde dieses Angebot mal nicht unbedingt nur an "...zu teuer" fest machen ........ich hätte bei diesem Wagen viel eher große bedenken, wegen der Probleme mit dem DPF ....dem MSG ......und weil der Wagen mittlerweile 2 1/2 Jahre irgendwo herum gestanden hat.
Und man kann ja auch nicht sagen, was am Fahrzeug evtl. alles ausgebaut wurde und für andere Zwecke verwendet wurde ......denn wenn der Händler es schon nötig hatte, die Wischer zu demontieren ......vermute ich da noch mehr.

Wenn du dir mal die vielen Themen hier im Board durchliest ......passen recht viele Probleme genau in das Baujahr dieses Atlantis.

Und ich glaube doch, das du mit dem T5 Freude haben möchtest ......deshalb mein Tipp, kauf dir für das Geld was neueres und anständiges.
Mutti wird es dir auch danken.

Gruß
Claus
 
AW: Kaufberatung T5 MV Atlantis

Also: Hauspreis abzügl. Kinderprämie einschl 2 Jahre Werksgarantie eingetragen im Service Handbuch.

Na das war doch mal eine klare Ansage... Ich werde dem Verkäufer evtl. nochmal auf den (Preis-)Zahn fühlen (notfalls auch drücken...) ;)
Sagen wir 29000 incl. Werksgarantie? Ohne Werksgarantie ??? 27000?
 
AW: Kaufberatung T5 MV Atlantis

Hallo,
ich komme hier nicht mehr so ganz mit. :confused:
Der Wagen (quasi neu, ohne nennenswerte KM-Leistung) wird als "zu teuer" eingestuft von Leuten, die für mehr Geld ein älteres Fahrzeug mit mehr km gekauft haben. Aber ich muss ja nicht alles verstehen... ;)
Aber einen Atlantis mit 96KW ohne km mit Werksgarantie für 33000 - das finde ich nach wie vor nicht schlecht. Probleme des DPF hin oder her - es gibt auch viele 2006er, die problemlos laufen. Warum dieser ausgerechnet nicht?
Leider ist bisher keine Klärung erfolgt, ob der Wagen die Werksgarantie hat oder nicht. Solange bleibt das hier Kaffeesatzleserei vom feinsten.

Gruß
Jochen
 
AW: Kaufberatung T5 MV Atlantis

O.K. Ich schicke dem :) gleich eine Mail und werde nach der Garantie und dem Kinder Bonus fragen.
Ich dachte wenn der Wagen noch nicht zugelassen war dürfte es keine Probleme geben, was die Werksgarantie angeht. Oder hängt die an der Auslieferung beim Händler?
 
AW: Kaufberatung T5 MV Atlantis

Hallo supermario,

also ein Neuwagen dürfte es nach deutscher Rechtsprechung nicht mehr sein.

Zitat "Das Fahrzeug muß zum Zeitpunkt des Kaufvertrages unverändert weiter gebaut werden. Es darf keine Mängel durch längere Standzeiten aufweisen. Und zwischen Herstellung des Fahrzeugs und Abschluß des Kaufvertrages dürfen nicht mehr als 12 Monate liegen. Bei einer längeren Lagerzeit darf nicht mehr von einem fabrikneuen Fahrzeug gesprochen werden".

Habe auch gerade mal bei Mobile und Autoscout nachgeschaut. Also unter 30 T EUR mit 96 kw und Klimaautomatik, etc gibt es schon eine große Auswahl.

Warum soll es denn mit Macht genau dieser MV sein? Wenn der Händler den für nur 28 T oder 29 T EUR verkaufen soll hätte er den Preis gleich so angesetzt.

Weil das "sogenannte Barzahlen" rechtfertigen doch auch keinen Preisnachlass von mehreren Tausend Euros.

Lieber nach frischer Ware umschauen.

GRuß Stefan
 
AW: Kaufberatung T5 MV Atlantis

Na das war doch mal eine klare Ansage... Ich werde dem Verkäufer evtl. nochmal auf den (Preis-)Zahn fühlen (notfalls auch drücken...) ;)
Sagen wir 29000 incl. Werksgarantie? Ohne Werksgarantie ??? 27000?


Hallo,
nochmals, nicht ohne Orginal Werksgarantie, auch nicht für 27.000€.
Alternative, Händler bietet durch eine Bank bestätigte Sicherheitsrücklage in Höhe von 6000 € für die Dauer von 2 Jahren entsprechend dem Orginal Garantieumfang.
Anschlussgarantie - nach 2 Jahren - jetzt bereits mit verhandeln.
Gruß He
 
AW: Kaufberatung T5 MV Atlantis

Hallo,
ich komme hier nicht mehr so ganz mit. :confused:
Der Wagen (quasi neu, ohne nennenswerte KM-Leistung) wird als "zu teuer" eingestuft von Leuten, die für mehr Geld ein älteres Fahrzeug mit mehr km gekauft haben. Aber ich muss ja nicht alles verstehen... ;)
Gruß
Jochen

Ganz einfach. Die Fahrzeuge dieses Baujahres hatten noch große Probleme / Fehler, die im letzten Baujahr offensichtlich nicht mehr vorhanden sind. Daher habe ich ich lieber einen gebrauchten, aber aus aktuellem Baujahr gekauft als einen weniger benutzten aus einem ältern.

Durch fleißiges Mitlesen in den Foren habe ich mir über die letzten Jahre meinen Eindruck über die Qualtität beim T5 gemacht. Danach stand für mich fest das ich nichts kaufe was nicht mindestens Modelljahr 2007 ist. Und da die Preise so nach unten gerutscht sind ist es halt ein 2008er geworden.

Ich persönlich würde für den gebrauchten ex-Mietwagen 2008er den ich habe sogar mehr zahlen als für einen "Neuen" 2006er.

Just my 2 cents :rolleyes:
 
AW: Kaufberatung T5 MV Atlantis

...
@Superbmario .......dein angebotener Atlantis ist aus Oktober / November 2006
...

...
Durch fleißiges Mitlesen in den Foren habe ich mir über die letzten Jahre meinen Eindruck über die Qualtität beim T5 gemacht. Danach stand für mich fest das ich nichts kaufe was nicht mindestens Modelljahr 2007 ist. Und da die Preise so nach unten gerutscht sind ist es halt ein 2008er geworden.
...

Hallo Lora,
alles richig was du schreibst - aber der in Rede stehende Atlantis von Superbmario ist bei Baudatum 10 bzw 11/2006 ein Mj 07 :confused:

@Supermario: Gibt es was neues?

Gruß
Jochen
 
AW: Kaufberatung T5 MV Atlantis

Hi
Der hat noch Die Neuwagengarantie , solange im Servicheft Die Fahrzeug Übergabe nicht abgestempelt ist . Nur es ist halt kein Neuwagen mehr wegen dem Auslieferungsdatum , laut Gesetz . Für den Käufer schon da Erstbesitzer und so gut wie 0 km auf dem Tacho . Kannst kaufen wenn das OK ist . Probiere mal noch zuhandel % und Kinderbonus .
gruss Jens
 
AW: Kaufberatung T5 MV Atlantis

Bisher habe ich nur die FIN bekommen und an Dentmen durchgegeben. Er hat hier das Baudatum gepostet.
Hat jemand die Möglichkeit mir die komplette Ausstattung anhand der FIN zu posten? (Dann bitte PN.) Mit dem Wissen was bei dem Wagen fehlt, kann ich sicher besser % handeln.

Zum Thema Kinderbonus und Werksgarantie hatte ich dem :) gemailt, jedoch noch keine Rückmeldung erhalten.
 
AW: Kaufberatung T5 MV Atlantis

Hallo,

......die Ausstattung laut FIN ...kann dir nur der (jeder) :D ausdrucken ...und zwar sofort auf Tastendruck.

Wir haben hier leider noch keinen direkten Zugang zum VW Netz ........ich glaube, wenn wir den hätten, würden die bei VWN wegen uns noch komplett bekloppt =).

Das herum "geeiere" deines :D mit diesem Wagen lässt böses vermuten.
Was soll es sonst für einen Grund geben, dir diese Informationen zurück zu halten ??:confused:

Normalerweise reicht da ein Blick durch die Seitenscheiben:rolleyes::rolleyes:
Hätte er eine Uhr in der Mittelkonsole des Daches ....hätte er schon mal eine WWZH und auch eine 2. Batterie.
Hätte er ein MFL ....hätte er auf jeden Fall auch eine GRA
Spiegel anklappbar sieht man am Schalter der Spiegelverstellung ( 1 Stellung mehr)
Ist der Innen Rückspiegel grau ....hat er auch Regensensor und autom. abblendend.
Normales Radio oder Navi ??
Fehlt der MV Tisch ....oder fehlen Sitze ....Standard sind mind. 6 Sitzplätze.
Der Atlantis hatte auch das große KI ....mit 6 Instrumenten.

Da der Preis auch nicht so der Brüller ist .......siehe die Angebote von mir.........würde ich mir den ganz schnell aus dem Kopf schlagen.
Bei deinen Bedenken, insbesondere bei Preisvergleichen, bzw. Angeboten von anderen Fahrzeugen ( Sharan etc) kommt hier dann evtl. noch der Frust wegen irgend einem Murks am Fahrzeug dazu.

Das wäre kein schöner Anfang für einen T5.

Gruß
Claus
 
AW: Kaufberatung T5 MV Atlantis

@Dentmen
Hast ja Recht...?(

BTW: Bei Aufrüstung ZH > SH fehlt ja die 2. Batterie. Ist es sinnvoll die nachzurüsten oder ggf. nur die 2. Batterie mitzubestellen für die spätere Aufrüstung des ZH? (Hintergrund: Es gibt beim Sharan Blue Motion keine SH sondern nur die Batterie und ich hätte ohnehin gern eine FFB für dei SH.)

EDIT:
hier ist die Antwort vom :-)
...der Multivan wurde im Dezember zugelassen, verfügt ab dem Zulassungsdatum über die normalen 2 Jahre Werksgarantie, die verlängerbar wäre und es gibt leider keine Kinderprämie...

Darüber hinaus habe ich mir die Ausstattungsliste ausdrucken lassen. Der Serienmäßige Einzelsitz wurde nicht abgewählt. Der ist also anderweitug verkauft worden oder "abhanden gekommen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben