Kaufberatung für T5 Neuling aus Aachen

DISA

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Hallo zusammen,

erstmal Danke für die schnelle Aufnahme hier! Ich bin der Dirk aus dem Raum Aachen🖖 Ich habe vor ca. 2 Jahren meinen T4 MV verkauft, was ich bis heute bereue!!!
Nun wollen wir,meine Frau und ich +2 Hunde wieder ein vernüftiges Auto! Da mir die T4 mittlerweile zu teuer geworden sind,zumindest die guten,soll es ein T5 werden.

Nach meiner Recherche ist der 2,0 Diesel 140PS als Schalter wohl die haltbarste Variante?! Zumindest List man das sehr häufig.

Am liebsten ein 4 Motion ...wenns geht mit Sperre...braucht man nicht immer und überall,aber ich finds geil😇

Wie der Zufall es will, hab ich was gefunden...schneller als wir eigentlich vor hatten.

Hier ein Paar Eckdaten


EZ 10/2011
Leistung:103 kW / 140 PS
4 Motion +Sperre
Kilometerstand:180.527 km
Multivan
Unfallfrei +Scheckheft gepflegt
AHK
Klima v+h
8 fach Bereift
und noch einiges mehr...also wirklich gut ausgestattet.
Preis 19500€

Der kleine Hacken an der Sache ..für mich zumindest...vom Händler ,aber im Kundenauftrag. Also eigentlich ein Privatkauf!

Das macht mir ein bischen Bauschmerzen.Denn für mich ist das viel Geld und möchte mich nicht in die Nesseln setzen!!!

Was meint Ihr zu diesem Angebot??

Beste Grüße,Dirk


P.S. bin schon geil auf den Bus😊
 
Hallo Dirk.

Ein paar mehr Eckdaten zu Ausstattung / Ausstattungslinie wären schon interessant. Startline oder Highline macht schon einen eklatanten Unterschied. Wartungszustand ist aber in dem Alter/km wichtiger wie alles andere. Ich wäre bereit, auch etwas mehr auszugeben wenn das Fahrzeug top gepflegt ist.

Grundsätzlich sind 20T€ für einen 9 Jahre alten MV mit 180 Tkm eher viel. Das kann sich aber wie gesagt durch eine >>wirklich<< gute Ausstattung und eine entsprechende Reparaturhistorie durchaus relativieren. Mit den vorhandenen Infos lässt sich gerade so die Glaskugel füttern...

Grüße Daniel
 
PS: Gibt's nen Link zu der Kiste?
 
Der hat anscheinend eine elektrische Schiebetür. Würde ich dringend von abraten - damit hat man ständig Probleme. Einige davon kann man noch selber beheben, das Problem ist aber, das ein Großteil der Probleme durch VCDS nicht direkt ausgelesen/ angezeigt werden. Meiner Erfahrung nach: Nie wieder elektrische Türen ;-) Aber bei mir war es damals so, dass das Budget leider nicht ausreichte, um alle Aspekte& Wünsche zu beachten. Somit hatte ich mich dann doch für die Variante mit den elektrischen Türen entschieden. Vielleicht geht es dir ja ähnlich. Wenn man sich darauf einstellt, dass die viele Probleme verursachen können, dann ist es wohl ok. Zur Info: Einfach ausbauen ist nicht, soweit ich das verstanden habe...
 
Ist ein Startline - einfachste Ausstattungsstufe. Für einen Startline ist er aber tatsächlich recht gut ausgestattet. Dazu 4M... Unbedingt prüfen, ob wirklich hinten der 2. Verdampfer verbaut ist, der kostete Aufpreis und es ist für Laien nicht so einfach zu erkennen ob verbaut oder nicht... Für mein Empfinden - Achtung subjektiv - für einen Privatverkauf mind. 3t€ zu teuer. Jetzt käme es auf den Pflegezustand an. Was ist gemacht, was steht an? "Im Kundenauftrag" zeugt nicht gerade von viel Vertrauen in das Auto. Und vom Alter und den km her beginnt jetzt langsam die reparaturkritische Zeit... Andererseits muss man auch sagen, dass 140 PS und 4M absolute Kassenschlager sind... Irgendwer wird den schon nehmen.

Grüße Daniel
 
Danke Euch erstmal für eure Tipps!
Ich schau noch mal weiter. Vielleicht findet sich ja was anderes..
 
Zurück
Oben