Gen.In.Fest.
Top-Mitglied
Der 2.0 Diesel 140 PS hat potentiell weniger Probleme.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Vergleich zwischen einem 2.0 (140PS), einem 2.5 (131PS) und natürlich meinen.
Der ganz klare Vorteil des 5.1 ist ganz klar der 5Zylinder, Nachteil das Alter.
...
Beim 2.0 fehlt ganz einfach der spontane, kräftige Schub beim Gasgeben. Selbst der Biturbo reißt mich nicht vom Hocker. Ich bin heilfroh, dass ich so stur war und letzes Jahr bei der T5-Suche ausschließlich nach 5 Zylindern gekukt habe.
Aber letzten Endes muss jeder für sich selbst entscheiden, was er will, braucht und ausgeben will.
Gruß
Daniel
Nur 5.2 - das spricht dann auch eher für den .2
Im untersten Drehzahlbereich bis etwa 1500 U/min hat er einen ganz kleinen Ticken mehr Turboloch
Wie hoch war der Verbrauch denn beim 140PSler? Ich fahre den 2.0 TDI 140PS mit 7,5-8l im Stadtbetrieb (kein 4Motion), also eher weniger als dein bmt. Und sogar mit Wowa nur 9,9 auf Langstrecke über Berg und Tal.Was allerdings aufgefallen ist war der deutlich höhere Verbrauch. Unseren Bus fahren wir mit rund 8l, bei entspannten Uralubsfahten mit viel Autobahn und Tempomat bei 120 sind auch Verbräuche unter 7l leicht möglich.
Du sprichst aber schon vom Diesel(?). M.W. soll der Mehrverbrauch des 4Motion bei ca. 0,5l liegen, das wäre also immer noch weit entfernt von dem Verbrauch, den du festgestellt hast. Naja, 4Motion brauchen die Allermeisten m.E. eh nicht wirklich, sie kaufen sich damit nur einen unnötigen ganzjährigen Mehrverbrauch (wegduck - mal sehen, von wem ich diesmal Prügel dafür bekomme)Der Verbrauch war deutlich über 10l, wir haben keine 700km mit einem Tank geschafft, lag wahrscheinlich. Am 4 motion und es war ein kalter Winter,
Grüße
..., ich bin verrückt.