Kaufberatung T5 Multivan

Welchen Motor würdet Ihr mir am ehesten ans Herz legen ? 131/ 174 oder 140 PS

Wichtig ist mir die Zuverlässigkeit .... bisher bin ich nur den 1,9er TDI bei der Feuerwehr gefahren :D
 
Auf jeden Fall schon mal kein BiTDI, es sei denn, du möchtest alle paar Jahre einen neuen Motor kaufen. S. Ölverbrauchsthread.
 
Den 2.0 BiTurbo schließe ich generell aus, ich bin doch nicht verrückt :D
 
Wenn du einen Special findest,sieht das Austattungstechnisch schon sehr gut aus..
 
Also ich würde immer wieder den 2.0TDI 140ps nehmen!
Bin bis jetzt absolut zu frieden damit macht was er soll ohne zu zicken.
Hat für den alltag genug leistung und macht auch auf der Autobahn spass.
Ich kann natürlich nicht für andere Motorvarianten sprechen da kenn ich auch nur hören sagen
aber heutzutage ist es ja so je aufgepumpter der motor ist desto schneller ist er hin ;)
 
Da hast du recht, deshalb spricht mich der 2,5er mit 174 PS an.

Ich bin hin und hergerissen ob nun 5.1 oder 5.2 ......
 
T4 schleißt meine Freundin leider generell aus .... :D
Was stimmt nicht mit ihr? :)
Naja, streng genommen leide ich unter der gleichen weiblichen Ignoranz. ;)
Falls Mutti mitliest...ich liebe Dich und ich verspreche, nicht noch ein Auto zu kaufen.
Zum Thema...am sorgenärmsten ist vielleicht wirklich der 130 PS Diesel. Ein befreundeter Elektriker hat 2 davon zu laufen und schwört auf die Dinger. Sind aber auch relativ ausstattungsarme Trapos. Was soll da kaputt gehen?
 
Ja, der T4 Syncro in M, mittlerweile sogar 1000 € billiger, da könnte etwas entscheidendes nicht stimmen. ;)
Oder es stehen alle potentiellen Käufer unter der Fuchtel einer “äh, so ne alte Karre fahr ich nicht“ -Lady. Dabei wär es so ein schönes Reisemobil...
 
Da kann ich definitiv sagen, daß das nicht so ist.
Der T4 ist allgemein so begehrt wie eh und je.
Das Verlangen nach T4 wird nur noch vom Verlangen nach T3 übertroffen.
 
T 5.1 oder 5.2 - ich stehe ebenso vor diesem Problem. 5.2 ist halt jünger... und modernen?! Kann dort Geld reinstecken zum Umbau und den lange fahren... sprich anderes Fahrwerk, Audio-System aufwerten, Verstärker anderen Boxen ( soll nicht bum bum machen, sondern schönen sauberen Sound liefern ) ggf. beim Sattler beziehen lassen - dann ist das Auto noch keine 8 oder 10 Jahre alt - ich kann es dann mit 8 oder 10 Jahren verkaufen. Die R5 Motoren sind aber vermutlich langlebiger, allein der Zylinder mehr und das etwas mehr Hubraum ( nichts ersetzt Hubraum, außer noch mehr Hubraum ) nur sind die halt schon 8 Jahre alt, oder noch älter. Wer kauft dann noch ein 15 Jahre altes Auto ( es ist kein T1 ;-) ).
 
Hi Benton,

oder du kaufst dir gleich einen ordentlichen T5.1 und sparst diverse Umbauten und Nachrüstungen.

Der Wiederverkaufswert sollte auch mit 15 Jahren noch passen, wenn man sich die jetzigen Preise eines T4 z.B. Generation ansieht.

@Benton wir haben ein echtes Problem ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, Wiederverkauf ist wirklich sehr gut, vor allem wenn du gutes Zeug eingebaut hast, und es nicht eilt.... :rolleyes: habe jetzt auch zwei Monate gewartet, und weg ist er ab Samstag. Bin jetzt auch wieder auf der Suche.=)
 
Abgesehen von den potentiellen Problemen die ein 2.5 TDI im T5 machen könnte, ist der R5 2.5 TDI Motor eben DER passende Motor für den Transporter.
Ich mag auch die Lautstärke die der Motor hat bzw. macht, muß man aber wissen, der ist laut.
 
Ich weiß was du meinst .... ist etwas präsenter der Diesel, dass mag ich besonders bei meinem Golf V 1.9 Tdi

Welcher Motor hat potentiell weniger Probleme ? 140 PS (T5.2) oder 174 PS (T5.1)
 
Zurück
Oben