Kaufberatung T5 Multivan

Die km können schon real sein, ich habe auch "nur" 89 tkm drauf, da Zweitwagen für lange Strecken. Dennoch würde ich mir die km vom Verkäufer als tatsächliche Laufleistung ausdrücklich versichern lassen und natürlich prüfen - soweit möglich - ob das hinhaut. Immerhin bietet der Vk ja einen GW-Check durch Dritte an.
Dennoch ist der Preis sehr hoch. Händlereinkaufswert nach DAT ca. 13 t€, aber was sagt das schon? ME sind realistisch max 21 t€. Wobei aber eben das Problem besteht, dass es beim t5 oft nicht realistisch zugeht, d.h. gute Gebrauchte überteuert angeboten werden. Und dazu kommt, dass sich auch für diese Preise oft auch Käufer finden. Daher hat man wenig Wahl, entweder in den sauren Apfel beißen, oder billiger und ggf. abgefrackt.
Man muss auch immer bedenken, dass die Laufleistung nicht alles ist, denn auch die Kunststoffe, Gummis etc. altern (verlieren Weichmacher, werden spröde, bleichen aus...) mit der Zeit, egal, ob die Karre steht oder fährt.
Also, das Auto macht schon einen guten Eindruck , Motor- Getriebe Kombination ist auch top, wenn man den Preis etwas runter bekommt und ein gutes Bauchgefühl hat, kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

leider muss ich zwischen Weihnachten und Neujahr arbeiten, sodass ich mir den Bus nicht ansehen kann.

Kennt jemand diesen Händler? Was wäre ein fairer Preisvorschlag ohne unverschämt zu werden?

Den Kilometerstand sowie die Historie würde ich über VW überprüfen lassen. Bei den ganzen Motorvarianten, von T5.1 bis T6 spricht mich die Kombination 174 Ps + Schalter am meisten an.
 
Zurück
Oben