Kaufberatung: T5 California Comfortline mit 132 KW Motor von Bj. 2010 bzw. 2011

Hallo Torsten,
ja, das weiß ich natürlich. Ich weiß aber auch, dass im A3 und TT schon viele Steuerketten getauscht wurden.

Gruß, Marcus
Ich glaube, das man sich beim T5 da keine Sorgen machen muß, da Sundevit alle TSI Mängel übernommen hat! Eigentlich müsste man für ihn einen Hilfsfond Einrichten! :pro:
 
Hallo Marcus, du solltest ja eigentlich wissen, das der TSI ein alter Geselle aus dem Audi A3 und TT ist! Zwei Forumsmitglieder mit einer neuen Steuerkette machen noch keine Steuerkettenproblematik! Es gibt auch keine Hinweise seitens VWN dazu! Gruß Torsten P.s.: Der 2 Liter TFSI hat die Californienzulassung:"Für eine Haltbarkeit von 250000 Milen gebaut!
Hallo,

im Caliboard hat Sebastian aus seiner Erfahrung mit Audi für den TSI auch eine längere Problemliste gezeigt. Es sind halt nur andere Fehler als bei unserem TDI.

Und das es im T5 mit dem TSI noch nicht so viele Klagen kommen, kann auch an der geringeren Verbreitung liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, da wir mitlerweile bei Vermutungen angekommen sind, "vermute" ich einmal, das die angeblichen zukünftigen Probleme des TSI von der Dieselgemeinde herbeigeredet werden! Eigenartigerweise gehen diese Vermutungen nur von Dieselfahrern aus! :confused: Ich komme doch selbst vom TDI und habe die Endlosschleife der Probleme nur verlassen, ich hatte alle verfügbaren Ersatzfahrzeuge des Händlers durch und hatte jetzt Zuverlässigkeit an die erste Stelle gestellt! Da das T5-Board ein Auffangtiegel für Probleme ist, "vermute" ich mal keine unentdeckten TSI Leichen im WWW! Wir haben mitlerweile drei TSI, die bis auf Keinigkeiten ( FSE ) noch keine Werkstatt gesehen haben, ob Wohl sie im harten Einsatz laufen! Ich will wirklich nichts schön Reden, aber es macht wirklich wieder großen Spaß VW zu Fahren! :D Ich kann guten Gewissens nur jedem T5 Intressierten zu einem TSI raten! :pro::p
 
Hallo Torsten,
ich habe ja nichts gegen den TSI. Unter dem Strich wird er wohl unproblematischer als die Diesel und vor allem der 132kW Diesel sein.

Nur völlig problemlos ist er auch nicht - es gibt beim EA888 (2,0TSI) alleine 3 TPIs mit 4 verschiedenen Problemen an den Steuerketten.

Gruß, Marcus
 
Hallo Torsten,
ich habe ja nichts gegen den TSI. Unter dem Strich wird er wohl unproblematischer als die Diesel und vor allem der 132kW Diesel sein.

Nur völlig problemlos ist er auch nicht - es gibt beim EA888 (2,0TSI) alleine 3 TPIs mit 4 verschiedenen Problemen an den Steuerketten.

Gruß, Marcus
Dem kann ich nur zustimmen. Der von mir verlinkte Beitrag im Caliboard zeigt keine Vermutungen von Sebastian, sondern beruflich erfasste Probleme. Dass diese nicht so schlimm sind wie bei unserem Diesel, stelle ich ja nicht in Abrede.
 
Hallo Torsten,
ich habe ja nichts gegen den TSI. Unter dem Strich wird er wohl unproblematischer als die Diesel und vor allem der 132kW Diesel sein.

Nur völlig problemlos ist er auch nicht - es gibt beim EA888 (2,0TSI) alleine 3 TPIs mit 4 verschiedenen Problemen an den Steuerketten.

Gruß, Marcus
Ja, Steuerkette und Spanner sind im Modelljahr 2013 geändert worden, was bei den meisten Konzern 4 Zylinder TSI der Fall war!
Die TPIs zum EA888 betreffen in den meisten Fällenaber nicht die letzten Baujahre!
Ich habe nur die wenigen Alternativen genutzt um ein zuverlässiges Fahrzeug zu bekommen!
 
Zurück
Oben