Kaufberatung Multivan DPF Highline

BrotherK

Jung-Mitglied
Ort
Bielefeld
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01/2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Hallo erstmal.
Wir haben einen T4 und sind nun auf der Suche nach einem neuen Bulli. Folglich kommt für uns nur ein T5 in Frage ;)

Ich habe folgenden Multivan Highline gefunden. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vw-multivan-dpf-highline/236022920-216-1295?ref=wl
Der Preis scheint mir etwas hoch oder wie seht ihr das? Oder sind die Extras soviel wert?
Kann jemand etwas zu der Motorisierung sagen oder hat Erfahrungswerte?

Fragen über Fragen. Vielleicht hat ja auch jemand eine Antwort für mich.

Vielen Dank ersteinmal

BrotherK
 
Hallo
Was für eine motorisierung hat er den?
Scheckheft? Für einen 2006 4 Motion mit weniger Km haben wir vor anderhalb Jahren soviel bezahlt.
Gruß
Robert
 
Guten Morgen brotherK.
Der Preis ist sicherlich hochgegriffen. Deswegen auch Verhandlungsbasis. Der Highline ist nun mal ein Highline. Leder, elek. Türen..... Den aktuellen Zeitwert kannst du auch ermitteln und dann hast du einen ungefähren Anhaltspunkt. http://www.dat.de/online-services/service-fuer-verbraucher/gebrauchtfahrzeugwerte.html

Beachte, dass der TüV im Juni fällig ist. Was ist mit einem evtl. Wartungsstau? 2006 wurde der DPF Serie, handelt es sich bei dem Fahrzeug schon um ein solches? Wichtig, wegen der Öl Problem (siehe Board-Suche).
Ich kann leider nicht erkennen, ob der TDI Schriftzug an der Heckklappe komplett in rot ist (170PS).

MfG
 
Danke für die ersten Meldungen !!

Also in der Anzeige bei mobile wird deutlich, dass es der 175 PS ist. http://suchen.mobile.de/auto-insera...=partner_ad&utm_content=more_information_fsbo
Einen DPF hat er auch schon.

Folgende Infos habe ich vom Besitzer: Das Fahrzeug hat alle Inspektion . Es wurden die hinteren Federn und die rechte Antriebsachse ausgetauscht und im Sommer wurde der Krümmer Plan geschliffen.
 
Sorry, Tippfehler.

Das mit dem DPF weiß ich nicht genau. Vor Ort habe ich mir den Bulli noch nicht angeschaut. Das visieren wir für dieses Wochenende an.
 
Vielleicht fragst du noch, ob die Gateskupplungen gewechselt wurden.
 
Hallo Ist es noch ein AXE motor oder schon ein BPC steht oben auf dem Motor am Ventildeckel,beim AXE kommt die Öl tehmatik ins spiel.
 
Tja, das mit der Probefahrt war nix. Der Verkäufer ist im Weihnachtsurlaub.

Zum Motor? Ich kann dir die HSN/TSN Nummer : 0603/ABX sagen.
 
Könnte ein AXE Motor sein ! Dann kommt die Öl frage ins spiel , ob immer das richtige Öl eingefüllt wurde.
Ich persönlich würde keinen mit AXE Motor kaufen ohne 3000 bis 4000 Euro im hintergrund , oder eeinfach dementsprechend günstig.
Gruß
Robert
 
Hallo,

Könnte ein AXE Motor sein ! Dann kommt die Öl frage ins spiel , ob immer das richtige Öl eingefüllt wurde.
Ich persönlich würde keinen mit AXE Motor kaufen ohne 3000 bis 4000 Euro im hintergrund , oder eeinfach dementsprechend günstig.
Gruß
Robert

Hmmm,
09/2006 könnte auch ein BPC sein (passt mit dem vorhandenen DPF zusammen). Oder es ist einer der letzten AXE, die vielleicht schon das neue Öl vertragen.

Genaueres kann nur der Besitzer sagen, bzw. die Besichtigung ergeben :-)

Gruß
S.
 
Genaueres kann nur der Besitzer sagen
Da wäre ich sehr skeptisch und würde alle Aussagen in der Vertrag schreiben lassen! Wenn der noch keinen Serien DPF hat und du das Risiko mit dem Öl trägst. Ist die Preisvorstellung noch utopischer....
Frohe Weihnachten
 
Hallo,



Hmmm,
09/2006 könnte auch ein BPC sein (passt mit dem vorhandenen DPF zusammen). Oder es ist einer der letzten AXE, die vielleicht schon das neue Öl vertragen.

Genaueres kann nur der Besitzer sagen, bzw. die Besichtigung ergeben :-)

Gruß
S.
Hallo
da passt die schlüsselnr zu 3 nicht ganz dazu ?
 
Hallo. So nachdem der Weihnachtsurlaub ´rum ist, habe ich noch was in Erfahrung bringen können.

Der DPF ist werksseitig verbaut und noch nicht gewechselt. Die Gateskupplungen auch noch nicht.

Der Motor ist der BPC. Also gibt es da nicht so die Öl-Problematik oder?
 
Wann kann den der DPF fällig werden? Das was ich gelesen habe war so ab 180tkm und aber auch mehr. DAs wird sich wahrscheinlich nur feststellen lassen, wenn er "ausgelesen?" wird.

Wie ist es mit den Gateskupplungen? Wann müssten die gemacht werden, gibt es da ein bestimmtes Intervall in dem es geschehen muss?
 
Leider kann man den DPF auch nicht richtig auslesen. Es gibt zwar einen Aschebeladungswert - der wird aber nur hochgerechnet und nicht gemessen.

Du merkst es u.U. erst wenn es Fehlermeldungen gibt da der Differenzdruck zu groß ist.

Gruß, Marcus
 
... Wie ist es mit den Gateskupplungen? Wann müssten die gemacht werden, gibt es da ein bestimmtes Intervall in dem es geschehen muss?

Hej,

die "ganz alten T5" waren da bei 150TKM dran, dein ausgesuchter dürfte den Wechsel bei 180TKM verlangen.
Das sind dann 2x Gates und 2x Freilauf.
Der Verkäufer weiß das garantiert und DU solltest das in die Preisverhandlung mit einfließen lassen ;).

Gleiches gilt für das Fahrwerk, wenn da noch nicht viel gemacht wurde. Kandidaten sind hier Koppelstangen, Domlager und auf jeden Fall die Dämpfer.
... und schaue dir die Scheinwerfer einmal genau an, ob da nicht etwas "angekokelt" ist.

Fällige Filterwechsel (Luft, Innenraum und Diesel ) sind dagen Kleinsch... 8)

LGS fällt mir da noch am Rande ein- ... ich würde so einen Bus schon kaufen - aber nur, wenn o.g. geklärt ist und dann noch ein Scan (VCDS) nicht auffällig ist.

Viel Erfolg,
bis denne
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben