buzz12
Jung-Mitglied
- Ort
- Dachau
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 06/2008
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Startline
Servus zusammen,
nach knapp 10 Jahren T4, wollen wir uns nun einen T5 zulegen. Der Schritt ist wohl überlegt, also bitte keine Diskussion in der Richtung.
Nachdem die ersten drei Besichtigungen schon mal nichts waren, schauen wir uns heute den nächsten an.
Dabei handelt es sich um einen T5.1 Multivan Startline:
2.5er Diesel (131 PS)
EZ 06/2008
290.000 km
7 Sitzer
scheckheftgepflegt
3. Hand
Klima, AHK, Sitzheizung
Preis: 8.500€
Das Auto wird verkauft, da die aktuellen Besitzer etwas größeres zum Verreisen kaufen wollen.
Einen Link zur Anzeige o.Ä. gibt es leider nicht, das Auto wird im Bekanntenkreis verkauft und ist noch nicht inseriert.
Auch Fotos habe ich bisher keine, ist aber kein Problem, da ich mir eine "äußere" Beurteilung zu allgemeinem Zustand, Rost, möglichen Nachlackierungen oder Unfallschäden selber zutraue.
Warum also hier mein Thema in der Kaufberatung?
Ich frage mich, welche Reparaturen bei einem scheckheftgepflegten Fahrzeug mit dieser Laufleistung schon durchgeführt sein sollten.
Also neben den bekannten Problemstellen bei dieser LL (Abgaskrümmer, PDE, Antriebswelle re, Wasserpumpe, Turbo, usw.), die natürlich jederzeit auftreten können bzw. die bereits aufgetreten sind.
Gates-Kupplung und Freiläufe bei 180.000 km?
DPF Reinigung/Wechsel?
Danke euch für eure Unterstützung.
Tim
nach knapp 10 Jahren T4, wollen wir uns nun einen T5 zulegen. Der Schritt ist wohl überlegt, also bitte keine Diskussion in der Richtung.
Nachdem die ersten drei Besichtigungen schon mal nichts waren, schauen wir uns heute den nächsten an.
Dabei handelt es sich um einen T5.1 Multivan Startline:
2.5er Diesel (131 PS)
EZ 06/2008
290.000 km
7 Sitzer
scheckheftgepflegt
3. Hand
Klima, AHK, Sitzheizung
Preis: 8.500€
Das Auto wird verkauft, da die aktuellen Besitzer etwas größeres zum Verreisen kaufen wollen.
Einen Link zur Anzeige o.Ä. gibt es leider nicht, das Auto wird im Bekanntenkreis verkauft und ist noch nicht inseriert.
Auch Fotos habe ich bisher keine, ist aber kein Problem, da ich mir eine "äußere" Beurteilung zu allgemeinem Zustand, Rost, möglichen Nachlackierungen oder Unfallschäden selber zutraue.
Warum also hier mein Thema in der Kaufberatung?
Ich frage mich, welche Reparaturen bei einem scheckheftgepflegten Fahrzeug mit dieser Laufleistung schon durchgeführt sein sollten.
Also neben den bekannten Problemstellen bei dieser LL (Abgaskrümmer, PDE, Antriebswelle re, Wasserpumpe, Turbo, usw.), die natürlich jederzeit auftreten können bzw. die bereits aufgetreten sind.
Gates-Kupplung und Freiläufe bei 180.000 km?
DPF Reinigung/Wechsel?
Danke euch für eure Unterstützung.
Tim