Schroeder
Top-Mitglied
- Ort
- Münsterland
- Mein Auto
- T6 Caravelle
- Erstzulassung
- 04.2018
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
- Extras
- Luftstandheizung, zweite Schiebetür, AHK, Climatronic, Komfortsitze
- Umbauten / Tuning
- 2 x MRV-F545, MRV-F345, exact M18W, Hertz Mille Legend
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- T5 Caravelle MJ 2005
AW: Kapitaler Motorschaden?????????
Brettharte Pampe? Öl? Ich fürchte fast, du bist mit einer defekten WaPu unterwegs gewesen und hattest schon mehr Wasser im Ölsumpf als die Pumpe vertragen konnte.
Nochmal zum Thema Ölstand: Auf unserer ersten Fahrt in den Urlaub hatte ich mal die Meldung: Ölstand prüfen. Da war nichts vorher mit Öldruck oder ähnliches, auch nicht in Kurven. Am nächsten Parkplatz angehalten, geprüft, Stand auf MIN. Nachgefüllt und gut. Da bin ich froh, solcge Helferlien zu haben. Beim Start in Deutschland noch geprüft aber nicht mehr auf der Fahrt selber.
Zurück zum Turbo: Wenn der richtig hochgeht, dann knallt es und das Turborad kommt unter Umständen sogar raus. So gesehen im T4-Forum. Allerdings, und da stimme ich meinem Vorschreiber zu, läuft da bestimmt kein Öl in strömen raus.
Gruss
Peter
der gelbe engel hat sich der brettharten pampe angenommen. soviel zum thema umweltschutz.
Brettharte Pampe? Öl? Ich fürchte fast, du bist mit einer defekten WaPu unterwegs gewesen und hattest schon mehr Wasser im Ölsumpf als die Pumpe vertragen konnte.
Nochmal zum Thema Ölstand: Auf unserer ersten Fahrt in den Urlaub hatte ich mal die Meldung: Ölstand prüfen. Da war nichts vorher mit Öldruck oder ähnliches, auch nicht in Kurven. Am nächsten Parkplatz angehalten, geprüft, Stand auf MIN. Nachgefüllt und gut. Da bin ich froh, solcge Helferlien zu haben. Beim Start in Deutschland noch geprüft aber nicht mehr auf der Fahrt selber.
Zurück zum Turbo: Wenn der richtig hochgeht, dann knallt es und das Turborad kommt unter Umständen sogar raus. So gesehen im T4-Forum. Allerdings, und da stimme ich meinem Vorschreiber zu, läuft da bestimmt kein Öl in strömen raus.
Gruss
Peter