Rorschach23
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2005
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Getriebe
- 6-Gang
- Ausstattungslinie
- Twenty
Hi Leute. Ich bin neu hier also erstmal hallo an alle.
Folgendes ist mir passiert. Ich habe mir letzte Woche einen T5 Multivan mit AXE Motor zugelegt. 272tkm Laufleistung. Nach Begutachtung und Probefahrt konnte ich keine Mängel feststellen und habe mich entschlossen das Auto zu kaufen. Nach Hause transportiert wurde er auf dem Anhänger. Gestern konnte ich das Auto dann anmelden und bin die ersten 15 km gefahren. Dann kam der Schock. Kühlmittel Warnung. Ich habe nachgeschaut und hatte erstmal "nur" den bekannten erhöhten Druck im Ausgleichsbehälter. Heute habe ich mir die Sache genauer angeschaut und festgestellt dass ich das Auto so nicht mehr fahren kann. Habe Wasser aufgefüllt und bei offenem Deckel im Leerlauf gestartet und wurde sofort von öl begrüßt. Ein Blick in den Öleinfullstutzen zeigte mir weißen Schleim.
Wie kann das sein? Wurde ich abgezogen? Ich bin das Auto dort 20 Minuten auf der Autobahn gefahren ohne Meldung und habe dort danach auch beide Deckel geöffnet und hatte nirgends Öl oder Wasser wo keins sein soll und auch keinen unnormalen Druck im Ausgleichsbehälter? Ich bin gerade etwas ratlos wie ich weiter machen soll. Der Wagen ist vom Zustand überdurchschnittlich und war ziemlich günstig. Rechne mir gerade durch was ich investieren müsste. Ich denke an einen neuen Kopf incl Nockenwelle und Stößel. Ölkühler direkt mit.
Habt ihr eine Idee was da passiert sein könnte und könnt ihr mir sagen ob meine Reparatur sinnvoll klingt? Zkd scheint ja bei dem Motor aussichtslos. Habe ich echt so viel Pech oder gibt es eine Möglichkeit wie er das irgendwie kurzzeitig vertuscht haben könnte?
Vielen Dank für's lesen
Folgendes ist mir passiert. Ich habe mir letzte Woche einen T5 Multivan mit AXE Motor zugelegt. 272tkm Laufleistung. Nach Begutachtung und Probefahrt konnte ich keine Mängel feststellen und habe mich entschlossen das Auto zu kaufen. Nach Hause transportiert wurde er auf dem Anhänger. Gestern konnte ich das Auto dann anmelden und bin die ersten 15 km gefahren. Dann kam der Schock. Kühlmittel Warnung. Ich habe nachgeschaut und hatte erstmal "nur" den bekannten erhöhten Druck im Ausgleichsbehälter. Heute habe ich mir die Sache genauer angeschaut und festgestellt dass ich das Auto so nicht mehr fahren kann. Habe Wasser aufgefüllt und bei offenem Deckel im Leerlauf gestartet und wurde sofort von öl begrüßt. Ein Blick in den Öleinfullstutzen zeigte mir weißen Schleim.
Wie kann das sein? Wurde ich abgezogen? Ich bin das Auto dort 20 Minuten auf der Autobahn gefahren ohne Meldung und habe dort danach auch beide Deckel geöffnet und hatte nirgends Öl oder Wasser wo keins sein soll und auch keinen unnormalen Druck im Ausgleichsbehälter? Ich bin gerade etwas ratlos wie ich weiter machen soll. Der Wagen ist vom Zustand überdurchschnittlich und war ziemlich günstig. Rechne mir gerade durch was ich investieren müsste. Ich denke an einen neuen Kopf incl Nockenwelle und Stößel. Ölkühler direkt mit.
Habt ihr eine Idee was da passiert sein könnte und könnt ihr mir sagen ob meine Reparatur sinnvoll klingt? Zkd scheint ja bei dem Motor aussichtslos. Habe ich echt so viel Pech oder gibt es eine Möglichkeit wie er das irgendwie kurzzeitig vertuscht haben könnte?
Vielen Dank für's lesen