Jahreswagen..direkt von Werksmitarbeiter

wuerfelhusten

Aktiv-Mitglied
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo liebe T5 Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach meinem zukünftigen T5, auf den Gebrauchtwagenverkauf der VW Werksmitarbeiter gestossen.Dieser findet wohl jeden Samstag von 8-13 Uhr direkt auf dem VW Werksgelände in Wolfsburg statt.
Angeboten werde dort wohl Fahrzeuge von Werksangehörigen, die ihr Fahrzeug (nach einer Nutzung von 9 Monaten..oder länger)verkaufen wollen.

Ist von euch schonmal jemand dort gewesen ?????

Ich spiele nämlich mit dem Gedanken dort mal hinzufahren...und eventuell dort einen Jahreswagen zu kaufen.
Die Preise bei Mobile.de sind ja teilweise echt nicht einzusehen...und das für 04 Modelle.

Gruss

Frank
 
Hallo Michael,

ja genau da habe ich es ja gelesen mit dem Jahreswagenverkauf.

Wäre halt interessant mal zu hören ob schonmal jemand dort gewesen ist.....und seine Erfahrung die er dort gemacht hat hier postet.

Wolfsburg ist nicht grad mal so um die Ecke.....und was tut man nicht alles für einen T5 :-))

Gruss

Frank
 
Hallo Frank,

du kannst ja die Leute aus der JW-Börse auch privat kontaktieren und evtl.Termine zum anschauen ausmachen. Wenn du das dann mit einem Besuch auf dem Jahreswagenmarkt verbindest , warst du auf jeden Fall nicht umsonst dort.
 
Hallo wuerfelhusten,

ich habe vor etwa 1 1/2 Jahren meinen T5 vom Händler gekauft, es war ein VW Werkswagen, noch kein 1/2 Jahr alt und noch keine 7000km gelaufen.

Der Händler lag deutlich unter den Preisvorstellungen der von den VW - Mitarbeitern angebotenen Wagen. Gefunden hatte ich mein Auto bei mobile.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass ähnliche Händlerautos immer ganz schnell weg waren und meine Bedenkzeiten von 2 Tagen immer zu lange waren. Bei meinem Auto habe ich dann praktisch ohne Bedenkzeit zugeschlagen.

Möglicherweise sind die Preise der VW Mitarbeiter momentan ganz ok, ich habe seit meinem Kauf die Preisentwicklung nicht mehr verfolgt.

Viele Grüße, Hardy
 
Hallo Hardy,


ja die Erfahrung mit dem zu spät kommen bzw zu lange überlegen habe ich bereits auch schon gemacht...sehr ärgerlich.

Andererseits habe ich für mich beschlossen, doch einen T5 vom Händler zu kaufen.Zumindest ist man da was die Garantie angeht auf der sicheren Seite...hoffe ich zumindest mal.

Andererseits habe ich nun endlich einen T5 gefunden...und werde ihn Montag morgen gleich besichtigen und zuschlagen.Der Händler hat mir bereits zugesichert, dass er niemanden vor mir an das Auto lässt :-)).

Ehrlich gesagt habe ich auch die Schn... voll vom suchen.Jeden Tag vorm Rechner....Stammkunde bei Mobile und Autoscout....anrufen...hinfahren..jedesmal das selbe hören-leider schon weg. :( :( :(.

Na ja...ab Montag wird hoffentlich alles gut.Drückt die Daumen.

Gruss

Frank
 
Ich hab meinen Jahreswagen auch vom Freundlichen. Allerdings hat der sich beim Inserieren in MOBILE.DE mit ein paar Daten (u. a. Benziner statt Diesel eigegeben) und dem Preis (zu meinen Gunsten) vertan.

Habe das Inserat Mittwochs gelesen, direkt per Email die Hand draufgehalten, Donnerstags angerufen und Freitags den Vertrag gemacht. Dafür hab ich 200km in Kauf genommen und es hat sich gelohnt.

Meine Lehre daraus: bei den Suchmaschinen der Portale nicht zu viele Details eingeben (sonst hätte ich dieses Schnäppchen nicht gefunden).

Viel Erfolg am Montag und gute Heimreise im T5 :-)
 
Bedingt durch die Tageszulassungen von VW mit MV ohne DPF sind die Preise für die Mitarbeiterfahrzeuge zu hoch. Dafür spricht nur, das sie beim Kauf über einen VW-Händler auch noch günstig zu finanzieren sind.
Sonst würde ich eher zu einer TZ raten.
 
AW: Jahreswagen..direkt von Werksmitarbeiter

Hallo Leut,

Bin über Suchmaschine bei Euch auf dem Board gelandet weil ich mir grad regelrecht zig Infos über den geliebten T5 reinziehe..
Und bin grad immer mehr der Meinung das ich mir den T5 vom Händler höchstwahrscheinlich nicht nehmen werde.
Oder was meint Ihr so wie ich bis jetzt gesehen habe kostet mich ein neuer T5 California Comfotline 42.000€

Würdet Ihr den T5 kaufen

Zu den Daten


T5 California Comfortline
96Kw / 131Ps
75.000Km
Automatik

Top Ausstattung groses Navi Park vo. hi. usw..

Der Händler möchte 34.000€ Preis ist eigentlich nicht schlecht mit den Kilometern finde sonst keinen T5 mit Automatik u so wenig Km die meisten haben 140.000-180.000
Wäre Euch Dankbar für einige Tips oder lieber die 10.000€ noch drauf für einen neuen..

LG Ige
 
AW: Jahreswagen..direkt von Werksmitarbeiter

Hallo,

...willkommen hier im Board =)=).

Deine Angaben sind etwas dürftig .....weil um etwas zu dem evtl. Wert eines Fahrzeuges zu sagen, müsste man das Baujahr und auf jeden Fall die Ausstattung wissen.
Es gibt hier im Board einen eigenen Bereich, wo man seine "Kauflust" diskutieren kann, da gibt es gezielt nur zu diesem Thema viele Informationen.

Falls es ein T5.1 bis 09-2009 wäre, hier:
http://www.t5-board.de/board/forums/154-T5-kaufen-oder-nicht-Kauftipps-Empfehlungen

..oder falls es ein T5.2 ab 09-2009 wäre hier:
http://www.t5-board.de/board/forums/154-T5-kaufen-oder-nicht-Kauftipps-Empfehlungen

Grundsätzlich solltest du so die KM Angaben beim Verkauf genaustens prüfen ....am besten sogar mit einem Anruf beim Service Unternehmen aus dem Serviceheft.
Mit Manipulationen am KM Zähler lassen sich locker 5000€ extra verdienen.

Gruß
Claus
 
AW: Jahreswagen..direkt von Werksmitarbeiter

Servus,

Ups Sorry hab jetzt auch gesehn das ich bisel wenig Angaben zum T5 gemacht habe also dan fangen wir mal an..

T5 California Comfortlin Tiptronic 2.5 TDI
Farbe: Blackmagic-Perleffekt
Baujahr 12.06.2007
96Kw / 131 Ps
75.000Km
Automatik


Ausstattung:

- Aufstelldach elektrohydraulisch inkl. Dachbett
- 6-Gang Automatikgetriebe
- Climatronic mit 2. Verdampfer im Fahrgastraum
- Standheizung mit Funkfernbedienung
- Radio-Navigationssystem mit Farbdisplay, ( groses Navi ), CD-Wechsler und 8 Lautsprecher
- Leder-Multifunktionslenkrad mit bedienung für Radio und Tempomat
- Sommerreifen Michelin neuwertig auf Alufelgen
- Einparkhilfe vorne und hinten
- Sitzheizung für Vordersitze getrennt regelbar
- Multifunktionsanzeige
- Diebstahl Alarmanlage mit Innenraumüberwachung
- Front Seiten und Koprairbags für Fahrer und Beifahrer
- 2 Drehsitze im Fahrerhaus mit Lendenwirbelstütze
- Zentralveriegelung mit Funkverbedienung + el. Fensterheber
- Außenspiegel elektrisch einstell und beheizbar
- Tagfahrlicht + Nebelscheinwerfer
- Bergfahrassistent
- Doppelverglasung im Fond
- Scheibenwaschdüsen vorn beheizbar
- Außenspiegelgehäuse und diverse Anbauteile in Wagenfarbe
- Servolenkung, elektr. Wegfahrsperre, ABS, ESP,

und eben halt die schöne Anbauzeile mit Herd u Wasser Kühlbox usw.

Hoffe jetzt passts..

Greets Ige
 
AW: Jahreswagen..direkt von Werksmitarbeiter

dann sollte das Fzg schon einen DPF haben; wobei; der kam doch "erst" nach der den Werksferien??

Einen Automaten; würde ich auf keinen Fall nehmen. Die Automatikgetriebe sind nicht gerade übermäßig langlebig.
 
Zurück
Oben