Integrierte Kindersitze

Lukov

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
Januar 2019
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Umbauten / Tuning
Custom-Bus Multi Ausbau
VB-Air Federung
Jehnert Soundsystem
WWZH
LZH
und vieles mehr...
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T6.1 Multivan
150 kW DSG 4M
06.2022

T3 Limited Last Edition
1.6 TD JX
08.1992
Hallo zusammen,
Fahre aktuell ne Peugeot Expert Tepee - nettes Fahrzeug - werde aber in den kommende Tage ein Multivan bestellen. Weiss ziemlich genau was es sein wird - C-Line 132 4-motion - habe aber eine Frage betreffend integrierte Kindersitze.
Sind bei Einzelsitze mit integriertem Kindersitz die Isofix Besfestigungen vorhanden?
Generell, was sind eure Erfahrungen mit integrierte Kindersitze?

Beste Grüsse aus der Schwiez

Lukov
 
AW: Integrierte Kindersitze

Hallo,

ja die haben auch ISO-Fix Punkte. Zumindest in der deutschen Version.

Unsere Erfahrungen sind super. Sehr praktisch und einfach zu bedienen. Außerdem hat das Kind eine vernünftige Auflage für die Füße, im Gegensatz zum klassischen Kindersitz.

Einziges Manko: Leider gibt es diese Sitze nicht in zweifarbigem Leder. Das hat uns beim Bestellen sehr geärgert.
 
AW: Integrierte Kindersitze

Ich finde die Sitze vom T5.1 besser, da hier meiner Meinung nach noch von einem vollwertigen Kindersitz gesprochen werden kann. Set dem T5.2 ist es ja nur noch die Erhöhung und der Seitenbügel, aber nicht mehr die zusätzliche Sitzfläche mit Hosenträgergurt..
Wir haben unsere "alten" Sitze aus dem United behalten, und ohne Kindersitze bestellt.
 
AW: Integrierte Kindersitze

Unsere Erfahrungen sind super. Sehr praktisch und einfach zu bedienen. Außerdem hat das Kind eine vernünftige Auflage für die Füße, im Gegensatz zum klassischen Kindersitz.

Wie ist das, wenn die Kinder ihre Beine nicht darauf abstellen? Hängen die Beine dann nicht schräg nach vorn runter, und drückt nicht die Kante von der Fußabstellfläche in die Waden der Kinder?

Wir haben das mal beim Sharan getestet und für nicht so gut empfunden.

Grüße
 
AW: Integrierte Kindersitze

Servus,

eins würde ich bei den integrierten Kindersitzen immer bedenken!
Was macht ihr wenn der Bus mal in der Werkstatt ist? Bekommt ihr dann für den Ersatzwagen auch Leihsitze? Und was wenn die Großeltern mal mit den Enkeln auf Tour gehen wollen woher dann die Kindersitze für deren Auto nehmen?

Das waren bei uns alles Gründe warum wir uns gegen die integrierten Kindersitze entschieden haben.

VG
Manuel
 
AW: Integrierte Kindersitze

Servus,

eins würde ich bei den integrierten Kindersitzen immer bedenken!
Was macht ihr wenn der Bus mal in der Werkstatt ist? Bekommt ihr dann für den Ersatzwagen auch Leihsitze? Und was wenn die Großeltern mal mit den Enkeln auf Tour gehen wollen woher dann die Kindersitze für deren Auto nehmen?

Das waren bei uns alles Gründe warum wir uns gegen die integrierten Kindersitze entschieden haben.

VG
Manuel

Gutes Argument, darueber hatte ich noch gar nicht nachgedacht. Da ich ja aber fuer Muttis Auto eh einen Sitz benoetige, sollten sich keine Probleme ergeben. Aber danke fuer's "Querdenken" :danke:
 
AW: Integrierte Kindersitze

Gern geschehen :)
 
AW: Integrierte Kindersitze

Wie ist das, wenn die Kinder ihre Beine nicht darauf abstellen? Hängen die Beine dann nicht schräg nach vorn runter, und drückt nicht die Kante von der Fußabstellfläche in die Waden der Kinder?
Grüße

Bei uns hat sich noch niemand beschwert. Der Abstand zur Sitzfläche ist auch relativ hoch. Die Beine hängen dann wie in einem normalen Kindersitz runter.

PS: Auch mal Quergedacht: Die Kinder haben ja auch Freunde und es kommt recht oft vor, daß man mal ein "fremdes" Kind mit vom Sportverein oder zur Geburtstagsparty nehmen muss. Da entffällt dann das lästige Sitz rumgeschleppe. Wir haben beide Varianten im Bus bei zwei Kindern. Zwei konventionelle Recaro Sitze auf der Rückbank und einen integrierten Drehsitz. Ich würde das immer wieder so machen, weil es einfach eine super Ergänzung für die artgerechte Nutzung des Busses ist. :)
 
AW: Integrierte Kindersitze

Hallo zusammen,

ich weiß die Diskusion hier ist recht alt, aber vielleicht bekomm ich doch noch eine Antwort.

Ich bin kurz dacor mir einen gebrauchten T5 zu kaufen, und da es viele Angebote gibt mit diesen Sitzen und ich diese nicht wirklich brauche.

Wie sitzt man den als Erwachsener auf den Sitzen, sind sie genau so bequem wie die normalen Drehsitze oder gibt es Einbusen in Sachen Komfort

Danke schonmal für die Antworten

Gruß Tommy
 
AW: Integrierte Kindersitze

Hallo Tommy

...ich habe diese Sitze selber in meinem Bus und kann keine Einbußen feststellen, solange Du die "Ohren" nicht montiert hast, wenn sich ein Erwachsener draufsetzen möchte ;)

Ansonsten ist es ein schönes "Plus" an Zubehör, falls man mal kurzfristig sein (Paten)Kind von A nach B bringen soll. Man muss sich nicht erst einen Kindersitz "organisieren", solange die zu fahrenden Kinder auch drauf passen.

VG
Andreas
 
AW: Integrierte Kindersitze

Hallo Andreas,

Danke für Deine schnelle Antwort.

Der Tip hilft mir dann schon etwas weiter bei der Suche

VG Tommy
 
AW: Integrierte Kindersitze

Hallo Tommy

...ansonsten probier einen zu finden, der evtl. in deiner Nähe ist und sitz einfach mal Probe ;)

VG
Andreas
 
Zurück
Oben