Innenraumlampen bei Mittelhochdach ausbauen

hansoeeen

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
keines
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Mittelhochdach, WWZH, Rear Heater
Umbauten / Tuning
Campingausbau, Seikel Desert (Koni), etc etc
Spritmonitor ID
FIN
WV1ZZZ7HZBH05XXXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Hallo Forum,

ich hoffe das Thema gibt es noch nicht. Ich habe mich einige Zeit durch die Suche bemüht aber nichts zum MD-Dach gefunden.
Mir geht es um die Innenraumlampen im Heckbereich beim Mittelhochdach. Wie bekomme ich die gesamte Lampe raus? Ich musste da schon mit ordentlich Gewalt ran und habe gefühlt kurz bevor etwas zerbricht aufgehört. Aufgehebelt habe ich im Bild rechts wo der größere Spalt ist. Gibt es da einen Trick oder sollte ich doch nochmal mit mehr Kraft ran.
Mir geht es nicht um das Leuchtmittel sondern um die ganze Lampenfassung.

IMG_20180319_135942.jpg IMG_20180319_135953.jpg

Selbiges Problem habe ich auch mit dem Standheizung-Bedienteil. Irgendetwas scheppert und ich wollte es ausbauen und mal nachschauen. Doch auch das fühlt sich nicht richtig an. Alle anderen Verkleidungen gehen leichter runter.
Wie heißt das Teil überhaupt? Vielleicht würde ich hier mit dem richtigen Suchbegriff etwas finden.
IMG_20180319_140004.jpg

Wäre für Antworten sehr dankbar!

lg,
Hansn
 
Zurück
Oben