The Mitch
Jung-Mitglied
- Ort
- Münster
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 18.01.2011
- Motor
- TDI® 75 KW EU5 CAAB / EU6d-Temp CXGB
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- FIN
- WV1ZZZ7HZBH055806
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7EA
Hallo zusammen,
kann mir jemand bestätigen, dass es sich bei Druckplatte, sowie bei der Reibfläche des ZMS um Metall, also keinerlei organisches Material handelt?
Hintergrund: Getriebe wurde neu gelagert. Dabei ist der Simmering der Ausgangswelle kaputt gegangen.
Gemerkt habe ich es natürlich erst bei der Probefahrt da die Kupplung anfing zu rutschen. Diese muss also nun erneuert werden. Reinigung und 500km fahren führten zu keiner Verbesserung.
Reicht es, wenn ich Druckplatte und ZMS reinige und „nur“ die Mitnehmerscheibe erneuere? Oder kann sich auch bei den anderen Komponenten irgendetwas mit Öl vollgesogen haben und Sollte mit erneuert werden?
Meiner Meinung nach nicht.
Richtig?
ps: selbstverständlich handelt es sich um ein neues ZMS und eine neue Kupplung.
Danke vorab!
kann mir jemand bestätigen, dass es sich bei Druckplatte, sowie bei der Reibfläche des ZMS um Metall, also keinerlei organisches Material handelt?
Hintergrund: Getriebe wurde neu gelagert. Dabei ist der Simmering der Ausgangswelle kaputt gegangen.
Gemerkt habe ich es natürlich erst bei der Probefahrt da die Kupplung anfing zu rutschen. Diese muss also nun erneuert werden. Reinigung und 500km fahren führten zu keiner Verbesserung.
Reicht es, wenn ich Druckplatte und ZMS reinige und „nur“ die Mitnehmerscheibe erneuere? Oder kann sich auch bei den anderen Komponenten irgendetwas mit Öl vollgesogen haben und Sollte mit erneuert werden?
Meiner Meinung nach nicht.
Richtig?
ps: selbstverständlich handelt es sich um ein neues ZMS und eine neue Kupplung.
Danke vorab!