Innenbeleuchtung

haidiver

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11.2013
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Umbauten / Tuning
Bilstein B14 Gewinde, Felgen Modell OZ Sardegna 9x19, Reifen Dunlop 255/40/R19, Frontspoiler CSR,Böser Blick,Heckspoiler,Sportlenkrad mit Schaltwippen
Hallo,
kommt es bei euch auch ab und zu vor wenn man das Fahrzeug per Fernbedienung öffnet das die Innenbeleuchtung nicht angeht. ???
 
Hallo haidiver,

den Fehler hatte ich gestern auch, obwohl (oder weil???) wir ein neues Steuergerät und einen neuen Schalter für die Innenraumbeleuchtung bekommen haben. Selbst nach Öffnen der Heckklappe war nur der Kofferraum beleuchtet. Die Innenbeleuchtung ging dann erst beim Öffnen einer Schiebtüre an.

CU TI
 
Habe mein Van seit kurzem und habe dies auch schon festgestellt, das manchmal die Innenbeleuchtung nicht angeht, aber ich habe noch andere Symthome festgestellt.

So kann ich wenn ich mich über meinen Navi steuern lasse nicht mehr den Bordcomputer bedienen (Farbnavi und Doxmatrix mit Pfeildarstellung). Auch dann nicht mehr wenn ich das Navi abwähle. Dies geht erst dann wieder, wenn ich einmal das Radio einmal komplett aus und wieder an mache.

Will nächste Woche zum freundlichen Service und diese Dinge klären lassen. Gut zuwissen das ich dieses Problem nicht alleine habe.
 
Original von Multivan-Ulli


So kann ich wenn ich mich über meinen Navi steuern lasse nicht mehr den Bordcomputer bedienen (Farbnavi und Doxmatrix mit Pfeildarstellung). Auch dann nicht mehr wenn ich das Navi abwähle. Dies geht erst dann wieder, wenn ich einmal das Radio einmal komplett aus und wieder an mache.

.


Hi Multivan-Ulli,

deswegen wurde vor kurzem mein Navi gegen ein neues ausgetausch !
 
Hallo Board!

Da bei uns das Problem mit der Innenbeleuchtung noch besteht, haben wir (als erprobte VWN-Testfahrer) versucht, die Ursache herauszufinden.
Momentan stellt es sich wie folgt dar:

Werden beim T5 alle Türen geschlossen und dann das Auto verriegelt, geht beim Öffnen über die Fernbedienung das Innenlicht richtig an.

Wird der T5 zuerst verriegelt und dann nachträglich eine noch offene Türe geschlossen, geht das Innenlicht nach 30 Sekunden aus. Bei Öffnen per Fernbedienung bleibts im T5 dann aber dunkel, erst bei Öffnen der ersten Türe geht die Innenraumbeleuchtung an.

Kann das einer der anderen Testfahrer bestätigen?

CU TI
 
Geht eigentlich bei Euren MV´s die ganze Innenbeleuchtung an, wenn ihr die Heckklappe öffnet? Oder nur hinten die zwei kleinen Lämpchen?
 
Hallo Tom,

Bei mir MV CL:
beim Aufschliessen geht die Innenbeleuchtung an, Kofferraum bleibt dunkel. Öffnet man dann den Kofferraum, gehen die Lampen dort an.
Ist die Innenbeleuchtung aus oder nach längerer Wartezeit ausgegangen und man öffnet den Kofferraum, dann gehen nur die Lichtem im Kofferraum an.

Gruss
FrankT
 
Hallo,
wie bei Frank ist es auch bei mir. An dem generellen Problem arbeitet der Freundliche. Erste Auskunft aus Hannover (wie eigentlich immer) das muss so sein, ist natürlich Unsinn, wäre ja sonst nicht mal so und mal wieder anders. Zweite Auskunft, Steuergeräte gehen in den Ruhemodus, auch nicht richtig, ist nämlich nicht zeitabhängig. Dritte Auskunft aus Hannover, der Freundliche soll beim nächsten Besuch irgendwelche Spannungsabfälle direkt an der Batterie messen. Genaueres kann ich noch nicht sagen,da ich bisher nur telefonisch von der Existenz dieser Mail gehört habe.

Klaus
 
moinsen leute

bei mir ist es auch so. heckklappe auf kofferraumbeleuchtung an, andere Türe auf innenbeleuchtung an. habe aber nie daran gedacht das das ein fehler sein soll.

was ich dagegen als einen fehler sehe bzw ich mir auf diese funktion bis jetzt keinen reim machen konnte ist, daß die innenraumbeleuchtung beim öffnen mit der fernbedienung manchmal (ganz selten) nicht an geht. ich drücke dann einfach ein zweites mal auf öffnen auf der fb und das innenlicht geht an.

gruß
 
hat ja keiner behauptet, dass das ein Fehler ist! Oder?

Ich wollts nur wissen, weil im Cali passiert gar nix, wenn die Heckklappe geöffnet wird!
Dann gäbs ja eventuell die Möglichkeit was im Steuergerät zu codieren!

Sieht aber nicht so aus!

@majorshark
bist du der böse Hai, der mir das HighlineCockpit in Ebay weggeschnappt hat? ;( ;( ;(
Dann Schreib wenigstens Deine Erfahrungen hier nieder!
Ein V6 Cockpit in einen 128KW Diesel.... bin mal gespannt!
 
jepp. leider zu spät gesehen mit dem v6.
für was für ein auto hättest es du denn gebraucht?

übrigens, hast du deine neuen schneeketten schon mal ausprbiert? 8) sehen die anständig aus? wenn ja dann schieße ich mir auch noch ein paar.

grüße
 
Zum Cockpit: Nimms auseinander und versuch die kleinen armaturen bei Dir unterzubringen!

Dann Highlinedeckel drauf und gut ist!

Eventuell gehts auch mit Codieren! Keine Ahnung!

Die Ketten habe ich noch nicht getestet! Sehen aus wie Schneeketten halt aussehen!
Im ADAC haben sie gut abgeschnitten.
Der Typ hat wirklich prompt geliefert!
 
Zum Highlineinstrumenteneinsatz:

Die richtige Teilenr. für einen 2,5l 128KW Autom. Modell 2004 lautet:

7H5 920 870 L
 
hallo tom

den umbau des instrumenteneinsatz? das tu ich mir nicht an. dann gehen beide nicht. entweder es geht so oder ich lasse es. mist ist auch das der drehzalmesser eine falsche einteilung hat.

wenn ich es mir so recht überlege....

ich hätte da noch ein Highlineinstrumenteneinsatz zu verkaufen 8)

gruß frank
 
Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem mit meinem lieben Multivan. War unter anderem deswegen drei Tage beim "Freundlichen".
Erstes Ärgernis nachdem ich den Schlüssel wieder bekommen habe und zum Auto bin: die Innenbeleuchtung geht nicht. Nochmal draufdrücken. Keine Reaktion. Aber dann beim dritten geht sie dann auch schon an. Das darf doch nicht war sein.
Was um alles in der Welt kann man da machen? Muss sowieso wieder hin um die linke Seitenscheibe auch noch austauschen zu lasse und wegen der linken Schiebetür, die manchmal aufgeht und manchmal auch nicht. Je nach Tagesverfassung scheinbar. (Hat sonst noch jemand dieses Problem?)

Liebe Grüße aus Bayern
 
habe folgendes festegestellt: ich schliesse immer zuerst alle türen bevor ich schliesse. und trotzdem geht das licht manchmal an und manchmal nicht. scheint also was anderes zu sein. ich kanns mit nicht erklären.
 
noch mal an majorshark:

alles hat was Gutes:
nach dem du mich überboten hast, bekam ich eine Mail von einem anderen Verkäufer!
Er bot mir ein 5Zylinder Diesel Highlinecockpit Autom. an. Teilenr. 7H5 920 870 L

Jetzt liegts hier vor mir!
Die Wegfahrsperre (ist im Cockpit enthalten - Oder?) meine Schlüssel anzulernen wird das allerschlimmste!
 

Anhänge

  • highline diesel autom.jpg
    highline diesel autom.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 364
hi tom, hallo forum

da hast du wirklich glück. frag ihn doch mal ob er noch eins hat oder sende mir mal seine adresse. es kommt mir nicht so auf das highline modell an sondern auf das große mfa.

das andere habe ich heute auch bekommen. ich habe mal durch die lüftungsschlitze durchgeschaut und gesehen das das ding voll mit elektronik ist. also nichts zum umbauen. das geht definitiv nicht.

gruß frank
 
Wenn mein Umbau klappt kannst du meins haben!
Guck mal in den OBD Thread rein!

Ist nicht einfach so reinschrauben....
Die Schlüssel müssen angelernt werden!

Eventuell ist meins aber auch für nen Schlater. Die Teilenr. sagt nicht alles aus!
 
hi tom

ist schon klar. habe ich auch schon gelesen. ihr seid ebend doch nicht nur zu zweit. es lesen viele mit.

mit dem instrumentensatz hört sich gut an, werde es aber vorher mit meinem freundlichen checken. melde dich einfach per mail wenn es soweit ist.

gruß frank

nachtrag:

schau doch mal auf www.gti-tdi.de vorbei. die jungs scheinen den ganzen tag nichts anderes zu machen.
 
Zurück
Oben