Innenbeleuchtung flackert und Scheibenwaschanlage ist tot...

Simon Marone

Jung-Mitglied
Ort
Konstanz
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
11/2009
Motor
TDI® 96 KW
Motortuning
Keines
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Laufleistung 175.000km
Hallo Forum,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass die Innenbeleuchtung flackert und die Scheibenwaschanlage nicht mehr tut.
(das charaktieristische Pumpengeräusch ist weg, dass man ja auch hat, wenn die Düsen verstopft sind oder kein Waschmittel mehr im Tank ist)

Die Starterbatterie ist 5 Jahre alt und macht einen guten Eindruck.
Könnten die beiden Phänomene zusammenhängen?

vielen Dank und viele Grüße
 
Hallo,
schon mal versucht das ganze etwas Einzugrenzen ?
Spannung an der Pumpe geprüft
Sicherung
Stecker
usw.
 
Was verbindet die Beiden Probleme. Guter Eindruck, ist wenig aussage!!!
 
... vielen Dank allerseits. Ich habe an der kalten Batterie fadenscheinige 12,38V gemessen.
Aber mir ist aber auch aufgefallen, dass das Flackern bei laufendem Motor auftritt. Insofern habe ich die nachgerüsteten LED-Birnchen ausgetauscht, das hat geholfen. Darauf bin ich nicht gleich gekommen, weil offenbar zwei Birnchen gleichzeitig den Geist aufgegeben haben.

Habe gesehen, dass die Scheibenwaschpumpe ganze 10€ kostet und der Einbau auch für mittel-begabte Schrauber kein großes Problem darstellt und ich ohnehin demnächst Sommerräder aufziehen muss. Insofern ist das mein Lösungsversuch für Problem #2 der Pumpentausch
 
Zurück
Oben