Scheibenwaschanlage verhält sich eigenartig

Wolffeld

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo liebes Forum,
ich bin hier ein eher seltener Gast, der sich immer einloggt, wenn Freundin mal wieder mit einem Problem an ihrem Multivan aufm Hof steht. Bisher hab ich über die Suche immer eine Lösung gefunden...bis heute. :-)
Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich.

Seit dem Wintereinbruch letztes WE tut die Scheibenwaschanlage nicht mehr. Wir hatten jetzt die letzten 3 Tage Plusgrade (heute +7°C), also denk ich sollte nichts mehr eingefroren sein.

Jetzt hab ich folgendes Symptom, dass die Pumpe pro Klemmenwechsel genau 1x läuft. Sprich ich schalte die Zündung ein, zieh am Hebel und höre die Pumpe 3-4s lang laufen, dann hört sie auf und läuft auch nicht mehr an, wenn ich ein 2tes Mal ziehe. Mach ich die Zündung aus und wieder an läuft sie aber wieder. Wasser kommt dabei nur aus den Scheinwerferdüsen.

Habt ihr eine Erklärung dafür?

Danke und schöne Grüße
Wolfgang
 
Zurück
Oben