Ich mach es kurz...

svennii

Aktiv-Mitglied
Heftiger Unfall am 26.04. - Ziemlich viel gebrochen und kaputt, 6 Wochen Krankenhaus, und nun ein bischen Reha...

ABER... Unkraut vergeht nicht :D

Ich wollte einfach nur nach Hause fahren, da ist mir die Vorfahrt genommen worden, von einem 7,5t schweren Fahrzeug! Der Fahrer hatte 1,1 Promille im Blut, und das in seinem Beruf, naja, muss er wissen! Und es war erst kurz nach 11.00 Uhr morgens.

Von dem Unfall an sich weiss ich nix mehr, aber rein gar nichts. Auch das Auto habe ich mir bisher ned angeschaut, nicht mal Bilder, wollte es bisher nicht sehen. Ein Polizist meinte nur, dass ich viel Glück gehabt habe. Nun denn, werde mir das mal in dieser Woche noch anschauen... denke ich.

Freue mich aber sehr, dass ich wieder einigermaßen hergestellt bin und auf der Tastatur rumhacken kann...
 
... also erst einmal gute Besserung und alles Gute!

Ich wünsche dir eine gute Genesung und eine stressfreie Abwicklung der Unfallsache. Der Rest ist Blech.
 
Mensch Svenii,

erst hört man lange nichts von dir und dann das! ;(

Auch ich wünsche dir, dass du bald gesundheitlich usw. wieder der Alte bist. Ich hoffe auch, dass deine Familie (vor allem deine Frau) und deine Firma nicht zu sehr darunter gelitten haben. Als Selbständiger kommt man bei sowas schnell in Schwierigkeiten.

Hast du den Multivan geplättet oder den Nachfolger (ein Peugeot, gell?)?

Gruss vom Nordlicht
 
Moin Svennii

Auch von unserer Seite aus gute Besserung.

Ansonsten schließe ich mich den Worten von Nordlicht an, als Selbst & Ständiger hat man mit solchen Situationen i.d.R. nichts zu lachen, da Einnahmeausfälle etc. häufig erst nach langem Hin & Her vergütet werden.

Hauptsache, Dir geht es wieder gut!
 
Au Backe! Ich tippe da auf den X5 und wenn Du darin noch "Glück" hattest bzw. brauchtest - oje. Ich wünsche Dir und Deiner Famillie alles Gute und komm auf die Beine bevor der Sommer richtig einkehrt ;)

Obwohl im X müsste Dir dann schon außerhalb bzw. bei reichlich Tempo die Vorfahrt genommen worden sein und das Gefühl kenne ich aus dem T4 mit meinen Gören drin. Ein Jungspund in ´nem Leih-LKW sorgte dafür, das der Selbsterhaltungstrieb mich bei Tempo 60 an einer Umgehung fast ungebremst abbiegen ließ. So hat es "nur" einen an der Kreuzung wartenden Trapo erwischt (Totalschaden - Fahrer unverletzt!)

Falls es der Peugeot war, ach egal setzt mal falls möglich Bilder vom Wagen rein.
 
Au wei, da sind ja schon 6 Wochen ins Land gegangen! Hoffentlich geht die restliche Reha-Zeit erfolgreich und schnell vorüber! Und wenn ich es richtig zusammenbringe, auch noch in der Hauptsaison für Dich?!

Alles Gute! Auch für die wachsende Familie!
 
Hallo

tut mir echt Leid für Dich und Deine Familie.
Ein kurzer Augenblick und alles ist nicht mehr so wie es Einmal war.

Klar gibt es für den Gau Versicherungen und Notfallpläne, aber wenn der Fall dann wirklich eintritt - und es kann jeden treffen - ist die neue Situation zuerst immer eine tragische.

Die Kunst des Lebens besteht fortan darin, die neuen Gegebenheiten zu akzeptierten und das Beste draus zu machen.


Auch von uns allen Genesungswünsche.
Deiner Familie - besonders Deiner Frau - alles Gute und täglich ein Stück Lebenskraft.

Wegen dem Baby brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Da gibt’s widrigere Lebensumstände.

Grüße Kalli
 
Danke für Eure Wünsche ;)

Ja, es war der Peugeot, der nun Schrott ist. Wenn man aus Ampfing heraus fährt kommt man an der Auf- und Abfahrt der B12 vorbei.
Im Prinzip keine Geschwindigkeitsbegrenzung, aber aus Erfahrung fährt man dort vorsichtig. Ich war ca. 70 schnell, als der LKW anfuhr. Ich hatte wohl keine Chance mehr vernünftig abzubremsen... Aber das alles werd ich mir ja noch genau erzählen lassen, wenn ich das Fahrzeug anschaue.

Was das Andere alles betrifft: Wir waren mitten im Umbau vom Lokal. Aber das ist abgesichert durch eine Entsprechende Versicherung. Die zahlt ein halbes Jahr vollen Ausfall. Im Prinzip gibt es bisher keine Probleme, was den versicherungstechnischen Ablauf betrifft, weil die Schuldfrage eindeutig geklärt ist und ich wirklich nichts dafür konnte.

Der nette Polizist meinte, dass niemand versteht, warum der LKW-Führer losgefahren ist. Ich war wohl sehr dicht an dieser Abfahrt. Das zeigen auch die nicht vorhandenen Bremsspuren...

Aber wie Kalli schon sagte, nun ist erst mal alles anders! Es dauert sicher noch 3 Monate, bis ich wieder völlig einsatzbereit bin. Wichtig ist aber, dass ich schreiben und telefonieren kann. Kunden von unserer Eventschmiede sind froh, dass ich wieder da bin und zwei Mitarbeiter haben ihr bestes gegeben, dass der Ausfall für die Eventschmiede sich in Grenzen hielt! Bin den beiden da sehr sehr dankbar für!

Und ganz wichtig: Ich bin froh wieder bei meiner Familie sein zu können!!
 
Original von svennii
Was das Andere alles betrifft: Wir waren mitten im Umbau vom Lokal. Aber das ist abgesichert durch eine Entsprechende Versicherung. Die zahlt ein halbes Jahr vollen Ausfall. Im Prinzip gibt es bisher keine Probleme, was den versicherungstechnischen Ablauf betrifft, weil die Schuldfrage eindeutig geklärt ist und ich wirklich nichts dafür konnte.

Kurz nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, hat mich mein Versicherungsmakler angerufen: "Herr ..., wir wollten uns doch noch über die Unfallversicherung für sie und ihre Familie unterhalten!"

Können diese Makler Gedanken lesen? Ein wenig unheimlich ist das schon...

Dein Fall führt einem vor Augen, wie schnell sich das Leben ändern kann. Und das gilt für alle von uns!

Wenn du wirklich mit 70 dem LKW fast ungebremst in die Seite gefahren bist, hattest du mehr als nur einen Schutzengel!

Gruss vom Nordlicht
 
Ja, das war ein fleissiger Schutzengel.
Habe jetzt mit dem Gutachter gesprochen, der meinte nun, dass ich min. 62 Km/h schnell war, als der Aufprall erfolgte. Mein Glück war wohl mit, dass ich

a) angeschnallt war
b) die sehr gute Sicherheitsausstattung des Peugeots
und c) ich habe den Frontreifen des LKW´s nicht zentral getroffen, sondern ein wenig rechts von der Stahlfelge, der Aufschlag war mehr auf dem Gummi.

Dadurch ist mein Wagen wohl "eingebrochen" und mit der Beifahrerseite der Länge nach in die Seite des LKW´s gecrasht.

So habe ich das zumindest verstanden.

@Nordlicht
Ich habe eigentlich immer auf die Versicherungen "geflucht", weil alles so teuer ist. Das kennst Du sicher selber, vor allem im gewerblichen Bereich. Seit meine Kinder auf der Welt sind, habe ich meine Grundeinstellung etwas geändert und eben doch vorgesorgt, für den Fall der Fälle!
Und ich bin da sehr froh drum nun! Ich möchte gar nicht wissen, was nun wäre, wenn ich es nicht getan hätte.
 
Hallo Svenii

Lese erst gerade davon.
Man man was so alles passieren kann.
Ich aber froh das es dir wieder besser geht.

Dann noch eine gute Gennesung und das alles wieder alles so machen kannst wie früher.

Alles Gute und wie die anderen schon schrieben, der Rest ist nur Blech.
 
Ups - Mann
Gute Besserung. Ich wünsche keine bleibenden Spätschäden (Gesundheitlich)
 
Was soll ich sagen bzw. schreiben?

Eigentlich nichts ausser dich zu beglückwünschen das du noch lebend aus dem Schrotthaufen heraus gekommen bist. Der Rest wird wieder.

Mir hat vor einigen Jahren auch einer an einer Abfahrt die auf unserren Zubringer mündet die Vorfahrt genommen. Ich habe nur noch die Wand vom Transporter gesehen und das Auto herumgerissen. Hätte der Transporter nicht so träge beschleunigt wäre ich trotzdem noch reingerasselt. Warum der rausgezogen ist wusste er selber nicht. Er hatte micht einfach übersehen. Und der war meiner Ansicht nach nicht betrunken.

Manchmal braucht man einen Schutzengel und du hast einen gehabt.

Ich wünsche dir eine gute Besserung und schöne Grüße an den Rest der Familie!

Peter
 
Hallo Svennii,
auch von uns erstmal weiterhin gute Besserung und dass Du da einen
superwachen Schutzengel hattest weisst Du ja selbst.

Als Euer Bericht über die doch so automatischen Türen in der Bildzeitung stand, dachte ich mir noch, was der wohl jetzt macht?

Aber wie hatte ich Dir in deinem "Das war`s dann.." Beitrag geschrieben - "niemals geht man so ganz" -

schön dass Du wieder da bist.

also Kopf hoch

Gruß die JU´s
 
Ich freu mich auch wieder hier zu sein ;) Also so im allgemeinen freu eich mich sehr...
Und: naja, wie soll ich es sagen... Der Peugeot ist schrott, wir brauchen ein anderes Auto!
Nun war es Sabine, die gesagt hat... dass der T5 ihr am besten gefallen hat, halt ohne diese elektrischen Türen.
Keine Ahnung, für was wir uns entscheiden werden, aber es ist durchaus möglich, dass es ein T5 wird. Mir hat er ja immer gefallen. Wir werden natürlich den Händler wechseln, wenn es denn ein T5 sein wird.
Aber zunächst muss ich wieder fit werden!
 
HI Svenni,

oh mann , sowas ist sicherlich eine der üblen Erfahrungen des Lebens !!
Aber es schein sich ja wieder alles zum Guten zu entwickeln. Dafür Daumen drück.
dass der T5 ihr am besten gefallen hat, halt ohne diese elektrischen Türen.
Keine Ahnung, für was wir uns entscheiden werden, aber es ist durchaus möglich, dass es ein T5 wird. Mir hat er ja immer gefallen

Genau der richtige Gedanke. ;)
 
Tja, hört sich blöd an, aber ich meinte damals schon hol Dir ´nen MV SE mit TZ , die haben die Zuziehhilfe und basta ...
Da hätte die Chance bestanden (Größe der Schrankwand), dass Mr. Promille das Xenonlicht als Warnung versteht und stehenbleibt ;)

Geschehen ist geschehen
 
Zurück
Oben