Trenngitter Vw T6 Teansporter Kombi

widL

Jung-Mitglied
Ort
Bad Goisern am Hallstättersee
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
09/2018
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
-
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Bluemotion
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
Standheitzung , 2x Klima, Schiebetür Li und Re
Umbauten / Tuning
-
FIN
WV2ZZZ7HZjH180050
Schönen Guten Tag in die Runde,

Ich bin seit gestern num auch endlich stolzer Besitzer eines VW t6 Kombi LR, bj 09/18

Nun hätte ich eine Frage.
Ich konnte bisher leider im Forum oder im Internet keine konkrete Antwort finden und nun bitte ich euch um Hilfe:

und zwar:

Der T6 ist ein Justizfahrzeug (Polizei) mit einem Trenngitter hinter der 3ten Sitzreihe das seitlich an den Säulen verschraubt und am Boden an der 3ten Sitzbank befestigt ist.

Ich würde nun aber gerne die 3te Bank entfernen somit wären in der 2 Reihe noch drei Einzelsitze drinnen.
st es möglich das Trenngitter nach vorne zu versetzten? Das es quasi hinter der 2en Reihe angebracht wird?!
Ansonsten wäre ja zwischen der zweiten Reihe ein leerer Raum bis dann das Gitter kommt und dann erst der Kofferraum.
Ich würde das Gitter aber gerne drinnenlassen.

Ich konnte das gestern bei der Besichtigung beim Freundlichen kurz anschauen aber leider nicht sagen ob dss möglich ist oder nicht.
Da ich das Auto aber erst mitte nächster Woche bekomme, wollten ich mal fragen ob ihr mir da Antworten bzw Lösungen geben könnt.

vielen Dank im Voraus
 
Ok. Dann weis hier wohl auch keiner bescheid schade ☹️
Trotzdem danke
 
Ok. Dann weis hier wohl auch keiner bescheid schade ☹️
Trotzdem danke
Nicht so ungeduldig - bitte!
1. - es ist Feiertagswochende
2. - hat es Deine Fragestellung nicht so oft, wenn überhaupt schon einmal
3. - ob es Befestigungspunkte gibt oder nicht wirste vermutl. nur selbst vor Ort erforschen können.
4. - denn das dürfte von der Gitterkonstruktion abhängen
5. - an sich sind diese Gitter, hier irgendwo zu lesen, üblicherweise hinter der ersten Sitzreihe angebracht, dort scheint es also zu gehen
6. - wirste vermutl. bei diesen Mitgliedern eher eine Info bekommen, als darauf zu hoffen die Lösung präsentiert zu bekommen
7. - ein ausgefülltes Profil erhöht mitunter die Bereitschaft Dir zu helfen, für Dich zu suchen, für Dich zu usw......
8. - was isser denn nun, ein Ex-Justiz- oder ein Ex-Polizeihobel?
Könnte mir vorstellen das es da Unterschiede gibt.:
Geräteträger vs. Ausbruchsicherheit z. b......
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry wollte nicht negativ auffallen o.ä wegen meines Postings.
Das mit dem Feiertag hätte ich berücksichtigen sollen tut mir leid.
Also es handelt sich hierbei um einen Polizeibus und ich gehe davon aus das die Hunde im Kofferraum hatten. Deswegen das Gitter.
Ich bekomme gegen Ende der Woche den Bus und werde ggf mal Fotos von machen.
Bzw wenn ich eine Lösung finde, diese hier Posten.
Vil gibt es ja in Zukunft den ein oder anderen der sich die selbe Frage stellt.
Trotzdem danke für die ausführliche Antwort.

lg widL
 
  • Like
Reaktionen: FPM
Zurück
Oben