Kurze Vorstellung meinerseits

Chrische-T5.1

Jung-Mitglied
Ort
Bochum
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Umbauten / Tuning
Mobyvan Camper-Ausbau, Seikel Monroe Desert, Bravo Schnorchel, ND-Rack Dachträger, DSA Haldex Controller, Cooper 225/70 R16, Unterfahrschutz, Osram LED-Lightbar uvm. ...
FIN
WV2ZZZ7HZ9H034xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HCA
Hi Leute,

ich bin schon seit längerem stiller und fleißiger Mitleser hier im Board.
Das Forum ist wirklich zucker 😉 Ich habe schon viele nützliche Infos gefunden,
die mir wirklich sehr bei meiner Kaufentscheidung geholfen haben. Danke 🙏

Da ich mir nun einen neuen alten T5.1 Transporter gegönnt habe und hier sicherlich umso mehr unterwegs sein werde, wollte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Christian, bin 33 Jahre jung und komme aus dem schönen Ruhrpott (Bochum).

Den Bus habe ich im letzten November gekauft. Ich habe bislang noch nicht viel daran geändert. Er war ein Handwerkerauto daher bin ich eher noch dabei ihn wieder etwas aufzufrischen :)

Zukünftig würde ich ihn gerne zu einem Camper ausbauen. Die Technik scheint bislang in Ordnung zu sein. Er hat einen 2.5 TDI (BNZ) mit fast 120Tkm und 4 Motion.
Bin bislang damit sehr zufrieden und denke eine solide Basis für meinen Ausbau gefunden zu haben.

So schaut er aktuell (noch) aus:

IMG_2423.jpg


Man liest sich 🙋‍♂️ Ich wünsche euch einen guten Start in Woche.

Beste Grüße

Christian
 
Hallo und herzlich willkommen aus dem wilden Süden der Republik.
Ich hoffe Du hast hier und mit dem Bulli an sich viel Spaß ... möge das Fieber mit Dir sein.
 
Hallo Christian,
herzlich willkommen bei den Busbekloppten.

Aus eigener Erfahrung kann ich bei Handwerkerfahrzeugen nur empfehlen, die Bestuhlung und die Gummimatten herauszunehmen und den Metallboden zu reinigen. Denn Dreck und Feuchtigkeit / Wasser sind der ideale Nährboden für Rost.
 
Hallo Christian,
herzlich willkommen bei den Busbekloppten.

Aus eigener Erfahrung kann ich bei Handwerkerfahrzeugen nur empfehlen, die Bestuhlung und die Gummimatten herauszunehmen und den Metallboden zu reinigen. Denn Dreck und Feuchtigkeit / Wasser sind der ideale Nährboden für Rost.
Danke für den Tipp. Ist auf meiner To-Do-Liste. Wird dann spätestens beim isolieren gecheckt.
Aktuell bin ich froh, wenn der Unterboden rostfrei oder zumindest weniger rostig geworden ist.
Naja... Schritt für Schritt ☺️
 
Hallo Christian,
Willkommen im Forum im Forum und viel Spaß mit dem Bus 👍
Grüße
Olaf
 
Glückauf Christian aus der Nachbarstadt, viel Spaß mit deinem Dicken 👍🏻

Beste Grüße,
Christian
 
Willkommen im Forum!
 
Rein optisch sieht mein Bus ebenfalls noch exakt aus wie deiner...mal sehen, was noch aus unseren Handwerkerkutschen wird.

Viel Spass dabei wünscht
D-rek
 
Hallo Christian,
willkommen im Club und viel Freude am Bus!
Gruß aus der frankfurter Gegend, Olaf
 
Zurück
Oben