Ich freu mich das ich T5 fahre

Gecko

Top-Mitglied
Ort
Noch zu Hause ;-)
Mein Auto
N/A
Erstzulassung
2016
DPF
nein
Motortuning
ähh finde es herraus
Getriebe
DSG®
Extras
einige bzw. fast alle
Umbauten / Tuning
0-100 unter 4 Sec. ;-)
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
8V
.. ich muss es einfach mal los werden....

Mein 1. war ein 2004er - den habe ich nach 2 jahren und 34t€ reparaturkosten + dann einen def. Motor mit 32.000km gewandelt...
Der Nachvollger ist eigendlich handzahm und hat kaum Probleme ist ja nur ein 1,9l TDI

Aber..... mein schwarzer macht mir trotz kleiner wehwehchen so viel freude das ich mich gerade entschlossen habe ihn noch weiter zu fahren......

ja er wird im Mai 4 jahre und hat damit ein gefährliches Alter erreicht aber das ist mir egal...

Mein Bus hat (bis auf die Zuziehilfe) alles was ich will - und mir ist es auch egal ob es nur ein Trapo (Caravelle) ist ...

Ich wollte einfach nur sagen das ich (auch dank meines :D) viel spass am Auto habe - und über ehem.. Macken einfach nur drüber hinwegsehe und lächelnd zurückblicke.

das wollt ich einfach mal loswerden...
 
AW: Ich freu mich das ich T5 fahre

Dann sind wir ja schon zu zweit :D:D:D
Ich bin auch ein glücklicher Bullibekloppter der demnächst die 1oo.ooo knacken wird :cool:
 
AW: Ich freu mich das ich T5 fahre

Jetzt sind wir schon zu dritt :D
Ich habe aber erst 77000km runter ......
Das einzige doofe sind die Versicherungsbeiträge..... ;)
 
AW: Ich freu mich das ich T5 fahre

Hallo Stephan,
ich weiß zwar nicht, was dich geritten hat, am 2. Weihnachtsfeiertag solch eine Ode an den T5 zu schreiben, aber:

:dito:

Du sprichst mir irgendwie auch aus dem Herzen.:D
Wir wollen unseren ebenfalls nicht missen (das wäre auch aus Platzgründen schlecht;)).
 
AW: Ich freu mich das ich T5 fahre

Hallo Stephan,
ich weiß zwar nicht, was dich geritten hat, am 2. Weihnachtsfeiertag solch eine Ode an den T5 zu schreiben, aber:
QUOTE]

Weihnachten ist doch die Zeit der Besinnung! Hat Köhler doch gestern gesagt, das wir uns auf die wahren Werte besinnen sollen...... :D
 
AW: Ich freu mich das ich T5 fahre

Das ist ganz Einfach - nach dem Einbau vom Xenon ist mein Bus (für mich) perfekt...
 
AW: Ich freu mich das ich T5 fahre

Weihnachten ist doch die Zeit der Besinnung! Hat Köhler doch gestern gesagt, das wir uns auf die wahren Werte besinnen sollen...... :D
__________________
Querkopf


Stimmt, das hatte ich doch glatt vergessen......... ;-)
Aber ist doch schön, dass eine Zeit der Besinnung auf wahre Werte tatsächlich zu unserem T5 führt.
In meinen Augen ist er, trotz mancher Macke, für uns das automäßige Optimum.
-->Ach so: Nein, ich bekomme kein Geld von VWN für diese Aussage, sie entspricht einfach der Wahrheit. Und unser nächster wird -sofern finanziell möglich - wieder einer werden.
 
AW: Ich freu mich das ich T5 fahre

Genau, nach all dem Gejammer und Problemstellungen hier im Forum ist es auch mal an der Zeit (ist ja Weihnachten) das gute und schöne zu posten.:pro:

Auch ich bin 100% T5-Fan und kann mir ein anderes Gefährt überhaupt gar nicht mehr vorstellen.

Jeder Urlaub beginnt direkt vor der Haustür und lange Strecken haben Ihren Schrecken verloren. Da fährt man sogar manchmal gern nen Umweg.:D
 
AW: Ich freu mich das ich T5 fahre

Jeder Urlaub beginnt direkt vor der Haustür und lange Strecken haben Ihren Schrecken verloren. Da fährt man sogar manchmal gern nen Umweg.:D


du sagst es - deswegen fahre ich auch mal gerne zu Freunden nach Östereich zum Grillen - morgends hin - grillen und am nächsten morgen zurück.... :D
 
AW: Ich freu mich das ich T5 fahre

Das kannst aber auch nur du :D - bis Österreich durchfahren . Du kannst dich ja auch während der Fahrt mal hinstellen zum auflockern :D:D:D ......jetzzzz aber weeeech
 
AW: Ich freu mich das ich T5 fahre

Das kannst aber auch nur du :D - bis Österreich durchfahren . Du kannst dich ja auch während der Fahrt mal hinstellen zum auflockern :D:D:D ......jetzzzz aber weeeech


Und ich freu mich natürlich "durch" den T5 so viele nette Leute kennen gelernt zu haben (wohl er kennen zu müssen :D;) )
 
AW: Ich freu mich das ich T5 fahre

moin zusammen!

und - jaaaaaaaaaa!

:dito:

wirklich schön, hier so viele bekloppte zu treffen, die dieses auto genauso lieben!!!

aber - zur weihnachtszeit (naja, in zwei stunden is' ja schon wieder vorbei:D) würde ich
trotzdem gerne nochmal kurz was in die runde werfen:

immer mal wieder kurz darauf besinnen, über WAS wir hier manchmal so diskutieren....
was geht uns das scheisse GUT...!!!!;)

in diesem sinne,
möge es so bleiben!

auf ein geiles 2010!!!

allerbesten gruss,
ole
 
AW: Ich freu mich das ich T5 fahre

Sag mal, Du hast doch bestimmt schon wieder gesoffen, oder?!
Bei diese Art sentimentaler Ausbrüche...
 
AW: Ich freu mich das ich T5 fahre

Wir haben unseren, bzw. seinen Ersatz (weil ER Weihnachten noch in der Werkstatt beim :D verbringen musste) erst eine Woche, aber wir wissen gar nicht, wie wir vorher ohne auskommen konnten.

Alleine die neidischen Blicke der Nachbarn :eek::eek::eek: sind es wert...

Und ganz ehrlich...

...wenn auch nicht bis Österreich, aber Umwege sind wir auch schon gefahren!!!

Gruß aus HL
dyset5
 
AW: Ich freu mich das ich T5 fahre

Das einzige ,was mich etwas irretiert sind die 34t€ reparaturkosten :confused:
 
AW: Ich freu mich das ich T5 fahre

@Uschi und DML - ja fast 2l Apfelwasser X(

@Querkopf

mein 1. T5 war ein 2004er Kasetn mit 130 PS - die Kiste stand von den 24Monaten haltedauer fast 6Monate beim :D - da hatte ich echt pech gehabt.

Un der Aussendienstler von VauWeh hat ihn "nach" der Garantiezeit gewandelt - die Kiste war 4 oder 5 Wochen aus der garantie draus bis mir der Kragen geplatzt ist (blauer qualm aus dem Auspuff beim Starten - heute wissen wir alles was damit gemeint ist) - der Aussendienstler hat mir einen neuen Motor angeboten oder Wandeln....
Edit
siehste waren nur 29K - soory

http://www.t5-board.de/board/t5-new...660-wandlung-ja-oder-nein-bitte-um-hilfe.html
 
AW: Ich freu mich das ich T5 fahre

.....(blauer qualm aus dem Auspuff beim Starten - heute wissen wir alles was damit gemeint ist) ...l

Was ist denn bei einem 2004er damit gemeint?

Freue mich aber, dass auch einige Statements der Zufriedenheit von Eignern der ersten Baujahre dabei sind.

Wenn alles funktionieren würde, hätte ich ja nichts zum basteln :D (zur Zeit brummt der rechte Türventilator, also nächste Woche: Verkleidung ab, Tropfen Öl dran, oder bei Köllnik für'n 20er nen funktionierenden ersteigert).

Aber die Haupaggregate sind alle top in Schuss und die 100.000 stehen bei mir auch kurz vor der Tür.

Fazit: sehr zufrieden mit meinem 04er!

Henning
 
AW: Ich freu mich das ich T5 fahre

Ich habe zwar kein frühes Modell und auch nur 40000km ´runter, aber nach den starken Sorgen beim ersten Lesen der Forumsbeiträge vor 2 Jahren macht sich nun vorsichtige Zufriedenheit breit: Nach der Auslieferung den 2.Ton der Fanfare eingefordert (war nur ein Steckerproblem) und sofort 4x Osram "Nightbreaker" verbaut, sonst nix! Die einzige defekte Sicherung hat Webasto gewechselt. Mein bisher schönstes und praktischstes Auto. Ich werde es wohl solange fahren wie ich noch eine Pilkrute halten kann.
Ach ja, meist Edelsaft getankt, Öl freiwillig alle 15000km und 7,3l in der Anzeige während der letzten 4000km.

Noch eine Bemerkung zur oft und lange geführten Motorendiskussion: Ich finde die 96kw in meinem 5-Sitzer völlig ausreichend und kann auf Landstraßen auch sehr zügig überholen.

Wer Holz in der Nähe hat, möge für mich dreimal d´rauf klopfen.

Dieselfan.
 
AW: Ich freu mich das ich T5 fahre

Ich bin auch sehr zufrieden mit meinem Bus. Gestern lief er 210km/h auf der Bahn (GPS!). Auf dem Tacho sind das 220km/h.
Wenn ich weiter so mache, habe ich bald den vierten Abgaskrümmer, den dritten Turbolader oder den dritten Rumpfmotor.
Auf 34k€ schaffe ich es aber nicht.

@ Gecko: Was für Apfelwasser?
 
AW: Ich freu mich das ich T5 fahre

Auch ich freue mich über meinen dicken Schwarzen. Ich fahre ihn jetzt seit ca. Mai diesen Jahres und etwa 23000km. Habe ausser meinen kleinen Basteleien (Zweitbatterie, Handysteuerung, Alarm usw.) noch keine Reparturen und ausser Durchsicht in 2000km nichts in Aussicht.
Allerdings ist der T4 seiner Zeit entsprechend der bessere Multivan gewesen. Nachteile hat VWN ja im T5 ein par eingebaut. Als Stichpunkte sei nur Verbrauch, Länge des Fahrgastraumes, unbequeme Liegefläche im MV und Flexibord genannt.
Dennoch gebe ich ihn nicht wieder her. Die Vorteile sind mindestens genauso gross. Nur für mich hätte er eben etwas mehr Multivan bleiben dürfen und dafür etwas weniger PKW werden dürfen.
 
Zurück
Oben