Hoher Spritverbrauch ohne dpf Reinigung?

Leopard2

Aktiv-Mitglied
Ort
Gelsenkirchen
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
03.2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Hallo Leute,
Folgende unangenehme sache ist mir aufgefallen.
Ich fahre oft mit einem kleinen kofferanhänger. Dee verbrauch vollgeladen lag letztes jahr so bei ca.9.5 l
Bin jetzt vir kurzem ein paar Touren gefahren eo er nur leicht beladen war und der Verbrauch stiegt auf über 11 Liter
Gestern bei der Rückfahrt (gleiche Strecke, gleiches Gewicht) waren es dann normale 9 Liter. Die Strecke war 200km, von daher kann man die Partikelfilterreinigung ja ausschließen. Einer ne Idee was es sonst noch sein kann???
 
Moin,

war es evtl. vllt. stark windig, bei dem cw Wert vom Bus macht das schon ne Menge aus, ob der Wind von vorne kommt oder von hinten schiebt. Was macht der Reifendruck der Räder am Hänger...?

PS Autokorrektur oder normale Korrektor wäre sinnvoll vorm Posten ;)

Gruß Olav
 
Zurück
Oben