Höherlegen durch Anschlaggummis

mopped13

Jung-Mitglied
Ort
Düsseldorf
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
05/2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Klima
AHK
Multifunktionslenkrad
Hat jemand diese 2cm Höherlegungsgummis schon verbaut und kann seine Erfahrungen teilen?

Es geht beim 5.2 Cali Comfortline darum, den Wagen wieder gerade bzw. leichte Keilform her zu stellen. Dazu überlege ich derzeit
1. Höherlegen mit diesen Gummis
2. Tieferlegen mit Komfortfahrwerk

Danke für eure Antworten
 
Bitte vergleiche mal das Unterforum(T5.2) mit deinen Kontodetails(T6.1 und miserabel ausgefüllt)! Was stimmt jetzt.
Müsten bei den Gummis nicht auch die Stoßdämpfer länger sein? So hast du nur mehr Vorspannung auf den Federn, was sich eftl. negativ auf das Fahrverhalten auswirkt, da sich der Negative Federweg verkürzt!
 
Danke für deinen Hinweis. Manchmal wechselt man Fahrzeuge. Erfahrung mit den Puffern liegen scheinbar noch nicht vor. Dennoch danke.
 
Er ist dauerhaft beladen und "hängt" deswegen wegen der weichen Federn hinten? Dann stellst Du ihn mit den Gummis einfach wieder ins Wasser, die Dämpfer arbeiten in dem Bereich, wo sie sollten, und alles ist tutti.
Soll er dadurch hinten höher als Serie stehen würden die Dämpfer weiter ausgefahren als normal, das wäre nicht so ideal. Ich denke als Cali liegt bei Dir Fall #1 vor, richtig?
 
Danke für die Antwort. Ich denke ja, dass Fall#1 vorliegt. Schwanke noch zwischen den Gummipuffern denn dann muss er in Richtung Offroad-light 2WD gehen und Tieferlegen mit Fahrwerk oder Feddrn dann gehts in Richtung sportlich. U d am Fahrwerk sollte schon was gemacht werden weil jeder Gullideckel derart poltert dass man meint es reissen die Möbel hinten raus.
 
Das poltern wird aber mit dem Gummis dann nicht weniger! Eher mehr!
 
Ich habe die Hinten drin weil leider das Gewindefahrwerk auf Anschlag hoch ist und trotzdem hing er hinten runter.

Habe bis jetzt noch keine Nachteile feststellen können.
 
Danke für die Nachricht. Gut, dass du keine Probleme damit hast.
Geatern habe ich mit einem T5 Comfortline-Fahrer gesprochen. Er hat normale Monroe Dämpfer und vorne etwas tiefere Eibach-Federn. Völlig problemlos 230000km gefahren.
 
Grüße, ich hatte beide bei mir vor 2 Jahren verbaut (vorne und hinten bei Standartstoßdämpfern). Die Hinteren hat es mir leider zerlegt (diese sind innen zwischen den Segmenten hohl, dort sind sie durchgebrochen). Vorne funktioniert nach wie vor super, hinten wurde es jetzt anders gelöst.
 
Moin, für das was Du vor hast sind die Gummis nicht geeignet! Du suchst Spacer, das sind massive Platten von 20 o. 30mm die zwischen Feder/ Ferderauflage und Karosse kommen!

Gruß
 
Zurück
Oben