Hilfe - Wie tausche ich das KGE-Ventil

Die Information von meinem Teilemann besagt auch, dass Dichtung und Deckel eins sind, aber bei gründlicher Reinigung geht das mit dem Wiederverwenden seinen Gang.

PS: es geht nicht um die Gummidichtung für die KGE sondern um die Ventildeckeldichtung :)
 
Nach dem in einem Beitrag gelesen haben, dass bei einem Defekt der Ölverbrauch steigt....
Und beim Abziehen das Schlauchs mir relativ viel Öl entgegen lieft. Wollte ich das Ding tauschen......

Ja hilft jetzt nicht wirklich was.
 
Hallo Claus,
lange keinen 5Zylinder mehr repariert? :)
Die 15 und 16 wird sich der TE schon lange besorgt haben; hier ging es darum, dass VW mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zum Rausprökeln des Plastikstumpfes von 16 die gesamte Zylinderkopfhaube abnehmen wird und für die gibt es VW-seitig keine neue umlaufende Dichtung. Macht einmal 241€ für ne neue Haube - für das Geld gab es zu T3-Zeiten fast einen neuen Zylinderkopf mit NW und Ventilen...

Gruß
Jochen
 
Tausch erledigt.

Ich hatte aufgegeben und ihn zum Freundlichen gefahren.
Eingestellt war ich auf eine Rechnung von ~600 €.

Doch erfreulicherweise konnte das Teil entfernt werden.
Also nicht mal ein Viertel des Betrags gezahlt.
Die Antwort auf die Frage, wie sie es entfernt haben:
Gut heiß gemacht und dann mit einem Ruck.........

Danke noch mal allen für die Unterstützung.
 
Vielen Dank für die Rückmeldung!

Was lange währt, wird endlich gut... ;);)
 
Gut heiß gemacht und dann mit einem Ruck.........
... werde ich dann auch mal versuchen müssen. :(

Wie hier beschrieben...
- Worschtel und der Bulli-Virus - aus Mühltal (Südhessen)
... haben wir auch zwei Teile gehabt.
IMG_20191116_105911.jpg IMG_20191116_102817.jpg

Falls jemand in der Zwischenzeit auch vor dem Problem stand, für weitere Tips/infos/Bilder/Anleitungen etc bin ich dankbar :danke:

Die Möglichkeit "Haube runter und von innen drücken" entfällt, wenn...
IMG_20191116_122131.jpg
... man die Innenseite kennt.

Ähnlich wie @Prediger2000 haben wir es am Stutzen mit WaPuZa und Holzklotz-Unterlage als Hebel versucht. Ich glaube dass ich das Rohr etwas lachen gehört habe. :mad:X(?(
 
Zurück
Oben