Hilfe Anhängerkupplung zu dicht an Stoßstange was nun? Wichtig

t5dk111

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
2,5 TDI mit 224 PS SKN-Tuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Das Fahrzeug hat eine Voll-Ausstattung, Einfach alles!!!
Umbauten / Tuning
H&r gewindefahrwerk, 20zoll Sat rs Sport Felgen, pioneer avic f60 bt, 2x alpine PDX 4.150, alpine pdx 1.1000 und eine alpine pdx 2.100, DVB-t Ampire dvbt-400, 2 Deckenmonitore 17zoll ampire full HD, DVD Player, Lautsprecher vorne 3 Wege voll aktiv jl Audio,Omens,exact,Audio systems,
Hallo Leute brauche eure Hilfe.
habe an meinen Bus die Orig. Westfalia abnehmbare Anhängerkupplung dran. War bisher alles Super nun habe ich mir am Wochenende ein knaus wohnwagen gekauft der eine sogenannte Antischlingerkupplung hat es ist leider nun so das der Abstand zwischen Stoßstange und der Kupplung nur ein cm ist daher das fahren unmöglich bzw. Das rein drehen in Lücken usw. Hat jemand von euch auch das Problem? Oder noch besser eine Lösung?
 
AW: Hilfe Anhängerkupplung zu dicht an Stoßstange was nun? Wichtig

das hab ich noch bei keinem T5 gesehen - evtl ist da was verbogen?
 
AW: Hilfe Anhängerkupplung zu dicht an Stoßstange was nun? Wichtig

Das kenne ich so auch nicht!

EVT hast du nen falschen Kopf drauf?

Ich war der Meinung das es verschiedene Längen gab je mnach Bauweise des KFZ.... Evt hast du den STeckkopf von irgend nen Opel :D

Mache doch mal bitte n Foto von der Seite. Und wie viel Platz ist zwischen SToßstange und Kugel? ich kann alles mögliche drauf bauen ohne je ernsthafte Probleme zu haben...
 
AW: Hilfe Anhängerkupplung zu dicht an Stoßstange was nun? Wichtig

Hallo, ja es gibt verschiedene Anhängermaultaschen - von 35mm bis 60mm eventuell muss du dir eine andere Maultasche zulegen.
Bin da gerade im Thema gewesen.
Habe bei mir die Anti-Schlinger-Kupplung WS 3000 35-50 12/12 genommen, kostet zwar etwas mehr, dafür hast du hierbei auch noch den Safty Ball und das ganze abschliesbar.

Gruß aus Hamm

Thorsten
 
Zurück
Oben