Highline Tacho

AW: Highline Tacho

mein HL-Tacho ist gebraucht wurde aber auf 17km von jemanden rückgesetzt. VW hat angeblich den km stand auf das original angepasst und die fahrzeugdaten eingespielt. habs noch nicht angesteckt um zu schauen ob das auch stimmt. wollte mir den abgebrochenen stecker auch anschauen grrrrrrrr :-(
muss mal wen finden der da kompetenter ist als der VW Haufen. echt unprofessionell die Truppe dort. Die wussten das ja das es ein gebrauchter Tacho ist.
Mit dem :-) wäre es praktisch gewesen da ich gleich weiter fahren hätte können...mit einschicken beider KI's muss ich sicher 1,5 Wochen auf den T5 verzichten.
 
AW: Highline Tacho

so, ich nochmal. versuche schon seit 3 Wochen Robin von http://rmt-tuning.de zu kontaktieren. per mail und telefon...leider reagiert er nicht darauf. Kennt ihr noch wen der mein gebrauchtes HL-KI anpassen kann. Vorallem die WFS...an der scheitert es noch.
bin auch bereit es nach D zu schicken.
 
AW: Highline Tacho

Habe dieses Kombiinstrument auch erstanden,
Ist auch mittlerweile verbaut, und ich bin im wesentlichen auch begeistert.
Allerdings bleibt der obere Teil des MFAs dunkel.
Eigentlich sollte man da doch Angaben zum Radio sehen, wenn ich das richtig sehe. Sender etc.p.p.
Habe wenn auch das einfachste aller CD-Radios, so doch ein original VW-Teil eingebaut.
Unser Mechatroniker hat die Kodierung 0113 aus meinem alten Trapo-KI ausgelesen und im
neuen eingegeben.
Kann es sein, dass er eine andere Kodierung hätte eingeben müssen,

[FONT=&quot]da das alte KI gar nicht wissen musste, dass ein Radio vorhanden ist?
Oder könnte doch noch eine Leitung irgendwo fehlen?
Hat jemand dazu eine Idee?



[/FONT]
 
AW: Highline Tacho

Hallo,
das funktioniert m. W. nur mit neueren (Gen3?)-Radios, z. B. RNS510...und einen CAN-Adapter.
Lediglich "BitteTanken,Belagverschleiss und z. B. Generator->Werkstatt" werden angezeigt.
Gruß,
Christoph
 
AW: Highline Tacho

Hallo,

ich möchte mit für meinen T5 ein Highline KI zulegen, da mein altes Comfline KI nicht mehr schön aussieht. Kann mir jemand die Teilenummern sagen, die möglich sind? Mein :D will sich da nicht festlegen und natürlich auch sonst nichts damit zu tun haben:(.
Wer kann mir dieses Login sagen, das mn ja wohl zum Anlernen benötigt? Mein :D?

Vielen Dank
Cord

Ach ja nur zur info: Ich die bekomme die Tage auch noch ein RNS510 mit Can Interface. Nur falls es wichtig sein sollte.
 
AW: Highline Tacho

Mensch, das Thema lässt mich auch nicht los!

Wer kann das im Raum Köln? Ich habe kein KI hier, muss also auch noch eins besorgen....
 
AW: Highline Tacho

Hallo zusammen,
ja, so ein Highline-KI wäre schon was feines, zumal ich ein KI ohne MFA habe... :(

Weiss denn jemand, wo man die zur Zeit bekommen kann? Beim :D sollen die ja recht teuer sein.
Wenn man sich diesen langen Thread durchliest, dann gab es in der Vergangenheit wohl mal diverse Quellen, aber jetzt wohl nicht mehr. Und in der Bucht waren auch schon länger keine mehr...

Vielleicht kennt ja noch jemand eine Quelle...
:help:

Beste Grüße
Michael
 
Hallo.
Hab eben ma fix in der Bucht geschaut.
Ist auch ein Highline Ki drin.
Einfach nach "VW T5 Tacho" suchen.
Gruß
 
AW: Highline Tacho

Hallo MultiMichael,
sicherheitshalber wegen des letzten "Tipps" der Hinweis: Mit einem nicht an dein Fahrzeug angelernten Kombiinstrument wird dein Bus keinen Meter fahren - es sei denn du bist im Besitz ominöser Wegfahrsperrenüberlister oder hast einen solchen "Wunderbus" wie z.B. Achim64, der das natürlich geschafft hat :rolleyes:

Wenn du Hilfe beim Anlernen brauchst melde dich gerne per PN!

Viele Grüße
Jochen
 
AW: Highline Tacho

Hi Leute,

Gibt e denn jemanden in meiner Nähe (Raum Regensburg/München) der mir die Wefahrsperre meines seit ca. 2 Jahren im Keller herumliegenden Highline KI programmieren könnte?

Viele Grüße alle
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Highline Tacho

Da brauch es keinen "Wunderbus" einfach einbauen und ab zum Programmierer.Ich glaub da wissen einige nicht was alles möglich ist.:D
 
AW: Highline Tacho

Hallo Achim,
na denn mal Butter bei die Fische!
Beschreibe doch bitte mal etwas ausführlicher, wie du mit einem nicht an dein Fahrzeug angelerntem Kombiinstrument noch einen Meter fahren willst! Aber bitte so, dass ich es auch verstehe...

Und falls es nicht zur Veröffentlichung bestimmt ist: Gerne auch per PN (wobei es dann für die interessierten KI-Besitzer sinnlos ist).

Gespannte Grüße
Jochen
 
AW: Highline Tacho

Da gibbet nicht viel.Ich habe mein altes KI ausgebaut ,neues KI rein,Motor angelassen und zum Programmierer gefahren fertig.Warum das ging weiss ich nicht.Ist ja auch egal oder?
Vielleicht doch ein "Wunderbus".
Gruss Achim
 
AW: Highline Tacho

...
Meinen KI habe ich selbst eingebaut und dann zu dem Verkäufer nach Göppingen gefahren.Das programmieren dauerte 20min.
...

Da brauch es keinen "Wunderbus" einfach einbauen und ab zum Programmierer.Ich glaub da wissen einige nicht was alles möglich ist.:D

Da gibbet nicht viel.Ich habe mein altes KI ausgebaut ,neues KI rein,Motor angelassen und zum Programmierer gefahren fertig.Warum das ging weiss ich nicht.Ist ja auch egal oder?
Vielleicht doch ein "Wunderbus".
Gruss Achim

Hallo Achim,
warum das bei dir ging kann ich dir sagen: Deine Wegfahrsperre wird vom Vorbesitzer deaktiviert worden sein. Das ist aber ganz sicher nicht der Regelfall - normalerweise haben solche Geräte immer nur die Jungs dabei, die im Dunkeln aus ihren Löchern gekrochen kommen um einen T5 um die Ecke zu bringen.

Aber wie sagt mein Arbeitskollege aus Leipzig immer: Das dient nur zur Verwirrung der Russen - du scheinst dir das bei deinen Beiträgen irgendwie zum Vorbild gemacht zu haben...

Viele Grüße und viel Spaß weiter mit deinem EasyLeichtKnack-T5
Jochen
 
AW: Highline Tacho

Hallo

dass ist ja für die Klauer ganz praktisch :D! Mit gehärteter Schraube und Abzieher die Schließzylinder von Tür und Lenkschloss rausziehen und mit dickem Schraubendreher starten. So gehen bei uns die T5 über die Warschauer Allee (A2)

gen Polen. Ab und an wird einer rausgefischt...und landet dann hier zur Untersuchung. Am Steuer findet man dann einen Unwissend, der nur den Transport macht. In der Regel kann der :D dann die vorhandene EWS nicht mehr neu programmieren!

Gruß
Siegbert
 
AW: Highline Tacho

Habt ihr was zu euch genommen?Bleibt mal auf dem Boden.
 
AW: Highline Tacho

Hallo,

nöö:p...tue ich nie

ich berichte nur aus der gelebten Praxis, da ich auf diesem Gebiet schon etwas länger arbeite und die EWS im VW Konzern, und auch der verschiedenen deutschen Hersteller, von Anfang an begleite =)!
 
AW: Highline Tacho

Was ist denn hier für ne Stimmung. Ihr müsst euch doch nicht gegenseitig dissen. Helft euch doch lieber.

Für alle, für die es interessant ist, ich schlachte gerade nen Highline und das KI ist zu haben.

Fundet ihr in meinem anderen Thread
 
Zurück
Oben