Highline Tacho

Moin. Könnte ein highline tacho von einem dsg Modell 06 oder 07 bekommen. Ich hab aber ein handschalter comfortline. Passt das?
 
Hallo,

....2006/2007 gab es kein DSG - sondern nur Automatik.
Das KI aus 2006/2007 ist für Fahrzeuge mit DPF vorgesehen - bereits da kann es Probleme geben.
Normalerweise hat dein T5 sogar noch eine Funkuhr - die fällt dann beim 2006er KI auch flach X(

Evtl. kann man so ein KI umflashen - setze dich mal mit @m4rt1n in Verbindung, er kann dir dazu was sagen.

Gruß
Claus
 
ja kann er :)

Der Tacho funktioniert in deinem Auto, aber die Funkuhr, sofern sie vorhanden war, entfällt wie Dentmen bereits erwähnt hat
 
Hallo,

......es gab mehrere Tachos wo danach irgend eine Kontrollleuchte für den PDF immer geleuchtet hat.
War da nicht mal was mit flashen ???

Gruß
Claus
 
das ist mir ehrlich gesagt noch nie passiert, WFS anpassen und ab dafür
 
Danke erst mal.
 
Hallo liebe Gemeinde.
sind ja einige vertreten, die den Highline Tacho verbaut haben.
Ich habe einen 2006er T5 Transporter und wollte mir gerne den Highline Tacho mit den Zusatzanzeigen wie Öltemperatur, Bordspannung und natürlich der mfa einbauen.
Jetzt habe ich aber gestern mächtig Mist gebaut.
Habe mit dem Dash Tool den Dstenstand meines alten Tachos ausgelesen, abgespeichert und auf den Highline Tacho aufgespielt.
Ab dem Punkt ging nichts mehr.Weder Drehzahl, noch die Kontrollleuchten, noch die MFA.
Meine Vermutung liegt jetzt darin, dass ich mit dem aufspielen den Tacho versaut habe.Kann ich den Tacho vielleicht mit einem Datenstand eines gleichen Tachos wieder retten und kann mir dabei zufällig irgendjemand helfen?
Ich bin echt am Rande der Verzweiflung, grade such weil der Tacho nicht grade billig war.
Teilenummer des Tachos: 7H5920872L

Lg Basti
 
welches Tool hast du benutzt?

Prinzipiell ist der Tacho zu retten
 
Ich habe das VAG Dash COM verwendet.
Dort kann man ja auf der linken Seite einmal lesen und speichern und darunter man dann Datein wieder laden.
Ich habe halt nur den alten ausgelesen und gespeichert und auf den neuen aufgespielt, was im nachhinein echt dumm war.
Wegfahrsperre etc hat er zwar angenommen, motor läuft auch, aber Rest ist halt weg.
 
Dashcom legt eine rescue file an, sofern der Tacho noch reagiert kannst du diese wieder drauf flashen
 
Er hst noch reagiert ja.
Musste aber gestern abend dann erstmal wieder den alten einbauen, weil ich den wagen brauche.
Leider muss ich auch gestehen, dass ich echt wenig erfahrung habe und mir Sachen zumuten will, die eigentlich gar nichts für Anfänger sind.
Wie kann ich die daten ggf noch finden und wieder drauf flashen oder ist das net mehr machbar, jetzt wo der andere tacho wieder drin ist und der Laptop auch ausgeschaltet wurde?
 
Schau mal in den Programm Ordner von dahscom, da ist irgendwo nen Ordner names rescue oder so ähnlich.
 
Ohh ohh das sieht wohl eher schlecht aus.
Also ich habe lediglich einen ordner namens DLL und USB.
Ansonsten ist da noch eine DAT-Datei und eine data datenbankdatei sowie die exe und die uninstall geschichte.
Mehr ist da irgendwie nicht drin.
Ich werde noch wahnsinnig:/
 
Da hast du die Option wohl weggeklickt :/
Gegen Entgelt kann ich dir den Tacho wieder fit machen. Bei Interesse PN
 
Moin. Ich war länger nicht mehr hier. Ich würde gerne auf einen highline tacho umrüsten. Fahre einen mv comfortline bj 03 und könnte einen tacho mit folgender Nummer (siehe Bild) bekommen. Meine Frage ist jetzt ob der passt? Und ob vielleicht jemand aus dem Raum hh Schleswig-Holstein kommt der mir dabei helfen kann. Danke schon mal
 

Anhänge

  • IMG-20150801-WA0013.jpg
    IMG-20150801-WA0013.jpg
    194,1 KB · Aufrufe: 39
Da werd ich nicht schlau draus. Vielleicht bin ich auch zu blöd ;-)
 
Entweder guckst du nach der Nummer auf deinem KI; hier: 7H5920. Dann hast du die Fahrzeuge, in denen das dir angebotene KI passt.
Oder aber, du suchst dir die KI-Nummern raus, welche in die Bauzeit deines T5 passen - und gehst dann auf die Suche nach einem passenden KI mit der entsprechenden Teilenummer.

Gruß
Mike
 
Ich hoffe einfach mal das das ki mit der Nummer bei meinem dicken passt. Ist denn jemand hier im Umkreis Hamburg Schleswig Holstein der mir beim Umbau / anlehnen behilflich sein kann.?
 
Zurück
Oben