Highline Tacho

AW: Highline Tacho

Ich häng mich hier mal rein.
Hab einen 2005er DOKA mit MFD1 und der MFD Anzeige im tacho.

Ich würd aber gerne einen Tacho einbauen der Auch Öltemperatur und Volt anzeigt.

In welchen Modellen war der verbaut? Kann man die Plug and Play umbauen?
Hab ja schon Navi und MFD und Tempomat.-
 
AW: Highline Tacho

Nabend!

Mische in dem Fred jetzt auch mal mit :cool:
Habe bis jetzt nur das normale KI ohne MFA, hab mir jetzt eins mit großer MFA besorgt, Lenkstockhebel ist auch im Zulauf.

In irgendeinem Fred hab ich neulich gelesen, dass man noch 3 Kabel braucht, um die MFA vom Lenkstockhhebel mit dem KI zu verbinden. Kennt einer die Teilenummer und auf welche Pins muss ich die legen?

Das ich das KI noch kodieren muss weiss ich, was kann ich da vorher im Alten auslesen oder macht das ein Fähiger mit DashCom direkt?

Da ich ab 28.10. im Raum München bin (Starnberg) suche ich noch jemand der es mit codieren könnte.

Danke für eure Hilfe :)

Gruß RalfG

P.S. Hab seit heute Tagfahrlicht-LED in den Nebelscheinwerfer, war recht einfach zu schalten :p
 
Nabend.
Könntest du mal n Foto von den Nebelscheinwerfern mit Tagfahrlicht posten?
Bin am überlegen ob ich auch sowas will.

Dankesehr.
 
AW: Highline Tacho

Ich häng mich hier mal rein.
Hab einen 2005er DOKA mit MFD1 und der MFD Anzeige im tacho.

Ich würd aber gerne einen Tacho einbauen der Auch Öltemperatur und Volt anzeigt.

In welchen Modellen war der verbaut? Kann man die Plug and Play umbauen?
Hab ja schon Navi und MFD und Tempomat.-

Moin

kannst du verbauen habe ich auch drin:D
 
AW: Highline Tacho

Top das klingt super.

Hast du eventuell eine Teilenummer oder einen Tip wie ich so einen Tacho finde?
In welchen Modellen war der Verbaut bzw ab welchen Baujahr?
 
AW: Highline Tacho

Hallo Boarder!

Habe bei mir jetzt endlich ein KI mit MFA nachgerüstet. Anlernen von Schlüsselcund WFS hat dank guter Beschreibungen im Netz recht gut geklappt.

Einziges Manko ist , dass mein Drehzahlmesser bei langsamen Drehzahländerungen ruckt und im Steuergerät 17 (KI) eine Eintragung steht, die mich verwirrt. Kann mir da jemand helfen?

Gruß RalfStrg 17.jpg
 

Anhänge

  • Strg 17.jpg
    Strg 17.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 106
AW: Highline Tacho

Det schaut nach der Fahrgestellnummer vom Spenderfahrzeug aus.
 
AW: Highline Tacho

Hallo Ralf,

wie hast du deine EWS angepasst oder warst du beim :D? Oder ist die totgelegt?

Gruß
Siegbert
 
AW: Highline Tacho

Hallo Siegbert!l

Hab mir die Anleitung für EWS -Anlernen, Schlüssel-Anlernen und Kilometerstand eintragen gegoogelt, und dann nach der Anletung durchgeführt.

EWS funktioniert, das Nachrüst-KI war mit Kilometerstand auf 0000 gesetzt und ich hatte die Login für das alte und das Ersatz-KI.

Wenn du noch weitere INfos brauchst, gern per PN.

Gruß Ralf
 
Hallo Leute,

nach ewiger Zeit habe ich mich heute mal dazu aufgerafft den Lenkstockheben gegen den mit GRA und MFA-Knpfli zu tauschen. (GRA ist ja schon original)
Aus reiner Neugierde habe ich dann mal das neue KI eingebaut und versucht zu starten.
Erwartungsgemäß sprang der Dicke kurz an und ging dann gleich wieder aus.
Die EWS scheint also aktiviert zu sein und zu funktionieren.
Nachdem ich dann noch die drei Kabel vom Lennkstock zum KI-Stecker verbunden hatte, hab ich gleich mal nen Termin beim :D ausgemacht.

Ich bin mal gespannt ob die in der Lage sind die EWS eines nagelneuen KI mit 0 km anzulernen.
Auf meine Frage hin wie lange das wohl dauern könnte, hieß es schon mal bis zu einer Stunde weil die das online machen müssen
und wohl ab und an mal die Verbindung zur VW-Zentrale nicht klappt.

Was mich aktuell noch ein wenig beschäftigt ist, dass ich für das KI kein Login bekommen habe.
Wie seht Ihr das denn, sollte der :D das auch ohne Login hinbekommen oder kann ich den Termin gleich wieder canceln?

Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Jens
 
Hey Ralf,

das Teil hatte ich mir mal vor einigen Jahren von in nem Chechischen Onlineshop geschossen.
Hatte mit damals dem Shop-Betreiber auch abgeklärt, dass es sich um das passende und auch ein nageneues KI handelt.
Den kann ich aber nicht mehr fragen weil es den Shop nicht mehr gibt.

Gruß Jens
 
Hi Leute,

Melde Vollzug :D.
Seit heute bin ich ebenfalls Mitglied im 6 Augen-Club.
Heute hatte ich den Termin bei meinem :D in Schierling und was soll ich sagen.
Alles völlig unproblematisch, sehr netter Service und mit knapp 50€ auch völlig OK.

Gruß Jens
 
Danke...

Und da ich jetzt schon das große Display habe, wäre natürlich interessant wie und mit welchem Radio ich die Senderinfos ins obere Display bekomme.
Hat da wer nen Tipp?

Gruß Jens
 
Hi Leute,

kann mir denn keiner nen Tip geben mit welchem Radio ich das hinbekommen könnte?

Viele Grüße und vielen Dank schon mal
Jensner

PS: Am letzten Wochenende habe in nun endlich auch den Umbau meiner Transporter-Front auf Multivan abgeschlossen.:D
Lustigerweise gab es vor einigen Wochen bei Aldi Süd ein Lackspray in Weiß das sehr nahe an die VW-Farbe herankommt. Für 2,49€ pro Spraydose eine lohnende Investiotion. :p
Ich habe die Kühlerrippen, Spiegelkappen und den Griff an der Hecktüre damit lackiert.
Man sieht kaum einen Unterschied...
 

Anhänge

  • T5-Front.jpg
    T5-Front.jpg
    572,3 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben