Heckscheibe doppelt folieren

Ronny1973

Aktiv-Mitglied
Ort
Bayern
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
April 2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Hallo Zusammen,

unser Multivan hat das Dämmglaspaket und ich habe die hinteren Scheiben zusätzlich noch mit der Foliatec Superdark foliert.
Beim Camping schläft unsere Kleine auf einer selbstgebauten Hutablage/Multiflexboard. Trotz Dämmglas und Folie kann die Kleine aber nachts den Durchgangsverkehr auf dem Campingplatz beobachten was dem Einschlafen nicht gerade förderlich ist. Ich hab dann innen an die Heckscheibe noch eine Thermomatte gebastelt, die kann Fräulein aber hervorragend wegprokeln damit ihr das Außenkino nicht entgeht. Das gleich würde wohl mit einem Vorhang passieren.
Meine Idee wäre nun eine zweite Lage Folie auf die Heckscheibe zu kleben, dann dürfte es echt blickdicht sein. Geht das oder hält die Folie auf Folie nicht?
Das Heckfenster brauche ich nicht, den Innenspiegel hab ich eh auf Rückbankbeobachtung gestellt.
Gibt es evtl auch eine komplett blickdichte Folie für Autoscheiben, muß natürlich eine ABE haben?

Vielen Dank für Eure Hilfe, Grüße,
Ronny
 
Folie auf Folie geht. Hab das auch mit der gleichen Folie gemacht. Allerdings an den Hinteren Seitenscheiben.
 
Ob aber Folie auf Folie den Prüfer nicht erregt, wage ich zu bezweifeln.

Ich tendierte zu einer klaren "Gefährderansprache" an Madame.
Gibt keinen Stress beim TÜV und Stress mit der Kleinen haste eh die nächsten (vermutlich) 10 Jahre noch :)

Grüße
m;
 
"Gefährderansprache" finde ich gut... :D


@Ronny1973 - ich an deiner Stelle würde nachts einfach von außen eine (wie auch immer geartete) blickdichte Folie auf die Scheibe legen, und diese ringsherum mit Magneten auf dem Blech sichern. Dann ist drinnen bei der "Gefährderin" definitiv das Licht aus... 😉
 
Zurück
Oben