Heckklappenwechsel. Verkabelung.

LuckyT

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich habe einen T5.1 Kastenwagen von 2008. Für den habe ich mir vom Schrott eine gebrauchte Heckklappe geholt. Die Montage hat soweit gut funtioniert. Allerdings war der Kabelbaum der Klappe vom Schrott einfach durchgeschnitten. Meine Vorstellung war, dass ich nun einfach die beiden Kabelbaumenden verbinde - also rot zu rot; blau zu blau usw.
Da wusste ich noch nicht, dass es sich um insgesamt 13 weiße Kabel handelt. Inzwischen nehme ich an, dass es besser gewesen wäre den Kabelbaum aus der alten Klappe raus zu fädeln anstatt ihn abzuschneiden, aber so clever war ich leider nicht.
Einige Kabel konnte ich durch messen zuordnen (3. Bemsleuchte; Kennzeichenbeleuchtung und beheitzbare Heckscheibe) schwieriger wird es mit dem Scheibenwischer und der Zentralverriegelung. Hat jemand einen Tipp wie ich weitermachen könnte?
Vielen Dank schonmal
 
Die Kabel haben doch Nummern, vielleicht hilft dir das weiter.
 
Hey, danke schonmal für die Antwort. Nummern habe ich nur kurz vor den Steckern in der Heckklappe gefunden. Diese Nummern scheinen sich jedoch nicht auf dem Kabel zu wiederholen.
Auf den Kabeln, die aus dem Fahrzeug kommen, findet man nur die Kennzeichnung auf dem zweiten Bild keine Nummern mehr :/ Diese Kennzeichnung scheint auch auf allen Kabeln zu sein.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 19
  • image.jpg
    image.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 18
Zurück
Oben