cbtp
Jung-Mitglied
- Ort
- SBG
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 10.01.2007
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Extras
- Standheizung: Webasto Air Top 3500 ST
(+ Webasto Thermo Top C)
- Umbauten / Tuning
- Modell: 7HJ172NP
Farbcode: F3F3
- FIN
- WV2ZZZ7HZ7H047610
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC / ND40BRSX0 / LS300FM52Z09T27GG
Hiho,
ich war früher immer Mitleser hier weil mein alter T5 eh halbwegs beständig war (zumindest bis plötzlich der Motor hinüber war) :-)
Jedenfalls hab ich nun ein anders T5-Modell (von der Ö-Polizei – genaue Daten sind im Profil eingegeben), jedoch haben die beim „Rückbau“ auch die zweite Batterie herausgenommen. Jetzt bräuchte ich Hilfe von euch Elektrowissenden :-) Ich hab meine alte Zweitbatterie (noch guter Zustand) angehängt, jedoch bin ich nicht sicher, was nun für die Standheizung (Airtop) zuständig ist.
Unter dem Fahrersitz hab ich noch ein Plus und Minuskabel frei herumschwirrend gefunden. Siehe Bilder anbei.
Ist es wahrscheinlich, dass das die Kabel für die Standheizung sind? Also einfach das Pluskabel aus dem Boden anhängen, und auf das Braune einen Ösen/Ringkabelschuh und ebenfalls anhängen?
Sorry, falls es eigentlich was Einfaches ist – ich frag aber zur Sicherheit lieber nach, nicht, dass ich hier einen Blödsinn mache, bzw. die Verkabelung für was Anderes gedacht ist – bin hier nicht so versiert, und bei der Suche ist es schwierig das Richtige zu finden zwischen den gefühlt 500-Standheizungsthemen
Da sich die Standheizung nach dem Einschalten umgehend funktionslos abdreht (siehe Video anbei), aber auch beim Anhängen das VCDS keinerlei Fehler erscheint, nehme ich einmal an, dass hier einfach noch der Strom fehlt?
Link zum Video von der Standheizung: IMG_7307
Oder hat hier die Polizei noch mehr rückgebaut? Hab bei der AHK auch so ein Thema gehabt …
Vielen Dank für Eure Erklärungen!
Liebe Grüße
ich war früher immer Mitleser hier weil mein alter T5 eh halbwegs beständig war (zumindest bis plötzlich der Motor hinüber war) :-)
Jedenfalls hab ich nun ein anders T5-Modell (von der Ö-Polizei – genaue Daten sind im Profil eingegeben), jedoch haben die beim „Rückbau“ auch die zweite Batterie herausgenommen. Jetzt bräuchte ich Hilfe von euch Elektrowissenden :-) Ich hab meine alte Zweitbatterie (noch guter Zustand) angehängt, jedoch bin ich nicht sicher, was nun für die Standheizung (Airtop) zuständig ist.
Unter dem Fahrersitz hab ich noch ein Plus und Minuskabel frei herumschwirrend gefunden. Siehe Bilder anbei.
Ist es wahrscheinlich, dass das die Kabel für die Standheizung sind? Also einfach das Pluskabel aus dem Boden anhängen, und auf das Braune einen Ösen/Ringkabelschuh und ebenfalls anhängen?
Sorry, falls es eigentlich was Einfaches ist – ich frag aber zur Sicherheit lieber nach, nicht, dass ich hier einen Blödsinn mache, bzw. die Verkabelung für was Anderes gedacht ist – bin hier nicht so versiert, und bei der Suche ist es schwierig das Richtige zu finden zwischen den gefühlt 500-Standheizungsthemen
Da sich die Standheizung nach dem Einschalten umgehend funktionslos abdreht (siehe Video anbei), aber auch beim Anhängen das VCDS keinerlei Fehler erscheint, nehme ich einmal an, dass hier einfach noch der Strom fehlt?
Link zum Video von der Standheizung: IMG_7307
Oder hat hier die Polizei noch mehr rückgebaut? Hab bei der AHK auch so ein Thema gehabt …
Vielen Dank für Eure Erklärungen!
Liebe Grüße