Hartes Fahrwerk...

blind anscheinend blind, habe jetzt mehrmals geschaut u. kein Lastindex gelesen.
Ich gebe auf :help:


:rolleyes:
Hast recht, sorry, ich war geistig wohl noch in dem Trööt mit dem richtigen Luftdruck ?(. Zeit für ´nen Kaffee
smileys-kaffee-333586.gif
 
Hallo Jochen,
danke für die qualifizierte Antwort :-)
Fehleinbau berechtigt mich beim :D zu einer Wandlung? AutoPlus hat jetzt das Fahrwerk in einen verkehrsunsicheren Zustand gebracht, bzw. der Bus ist so nicht dafür geeignet? Welche Möglichkeiten habe ich da ganz reel?:danke:
 
Hallo Jochen,
danke für die qualifizierte Antwort :-)
Fehleinbau berechtigt mich beim :D zu einer Wandlung? AutoPlus hat jetzt das Fahrwerk in einen verkehrsunsicheren Zustand gebracht, bzw. der Bus ist so nicht dafür geeignet? Welche Möglichkeiten habe ich da ganz reel?:danke:
Die Schrauberbude erst mal ganz sachlich und freundlich mit den Fakten konfrontieren. Wenn die nicht völlig blöd sind werden sie dir - vielleicht auch zähneknirschend - die richtigen Dämpfer einbauen. Das ist ja keine große Aktion. Dass das nicht nochmals etwas kosten darf ist selbstredend.
 
Erstmal anrufen und denen mitteilen, dass Du unzufrieden bist und außerdem der verbaute Dämpfer nicht in das Fahrzeug gehört. Außerdem nicht bestellt, blabla.

Gütliche Einigung suchen - sind auch nur Menschen
 
Hallo Jochen,
danke für die qualifizierte Antwort :-)
Fehleinbau berechtigt mich beim :D zu einer Wandlung? AutoPlus hat jetzt das Fahrwerk in einen verkehrsunsicheren Zustand gebracht, bzw. der Bus ist so nicht dafür geeignet? Welche Möglichkeiten habe ich da ganz reel?:danke:

Naja, von verkehrsunsicher kann man bei einem verstärktem Fahrwerk wohl nicht sprechen. Dann wären ja alle TX mit Schlechtwegefahrwerk verkehrsunsicher. Ich wäre da bei der Reklamation auch ein wenig zurückhaltender.
 
Naja, von verkehrsunsicher kann man bei einem verstärktem Fahrwerk wohl nicht sprechen. Dann wären ja alle TX mit Schlechtwegefahrwerk verkehrsunsicher. Ich wäre da bei der Reklamation auch ein wenig zurückhaltender.
Hallo,

klar. Wobei immer die Frage ist, ob ein Mischfahrwerk überhaupt zulässig ist. Weiterhin: Was wurde beauftragt? Wenn ein Tausch nach der Marnier "mach neu" vereinbart wurde, würde ich davon ausgehen, dass der den gleichen Dämpfer verbaut und nicht ein anderes.
 
Hallo,

klar. Wobei immer die Frage ist, ob ein Mischfahrwerk überhaupt zulässig ist. Weiterhin: Was wurde beauftragt? Wenn ein Tausch nach der Marnier "mach neu" vereinbart wurde, würde ich davon ausgehen, dass der den gleichen Dämpfer verbaut und nicht ein anderes.

Über das "Mischfahrwerk" kann man sicher streiten. Bei Motorrädern verändert man auch bisweilen "nur" Gabel oder Dämpfer. Da ist das kein Problem. Auf die spätere Abstimmung kommt es drauf an. Ist sicher bei einem Auto nur bedingt vergleichbar. Entscheidend ist in der Tat allerdings, was man vereinbart hat (und was davon beweisbar ist). daher nicht gleich den Lauten machen beim :), sondern das Problem vernünftig ansprechen.
 
Das an dem 'neuen Fahrwerk' etwas ganz anders ist, hatte ich schon gemerkt. Hatte das aber anfangs auf 'neue noch nicht 'eingefahrene' Stoßdämpfer
geschoben und eben etwas gewartet. Nun weiß ich, dass es eben an der falschen Kombination von Fahrwerk und Stoßdämpfern liegt :-)
 
Danke an alle, die hier ihre hilfreichen Informationen beigesteuert haben!
Hier nun die 'Vollzugsmeldung'!
Letzte Woche war ich beim:D und habe das ganz ruhig mit vielen Infos dem Service
gesagt. Am selben Tag noch seeeeeehr freundlicher Rückruf, und 'wann ich denn Zeit
hätte die Stoßdämpfer tauschen zu lassen...;)'
Gestern nun der Einbau - kostenlos.
Der Unterschied ist er-fahbar:)
Also DANKE an alle und ein HOCH auf dieses tolle Forum hier:danke:
 
Zurück
Oben