Hard- oder Softwarelösung für Euro 6d temp

Das Problem ist: so wird Politik gemacht und über uns entschieden.

Diese Märchen verbreiten irgendwelche Experten, oder Leute, die sich dafür halten, vor Ausschüssen und Gremien, die sich beim Namentanzen schon verschreiben, und dann wird genau so beschlossen, weil es so gut in die Traumwelt passt.

Ich würde mit dem Ralph ja keine Sekunde diskutieren. Ein verlorener esoterischer Technikfeind. Da gibt's keine Hoffnung.
Aber genau wegen deinem Beitrag tue ich es dennoch manchmal.
Er trägt genau die gleichen, weltfremden Ansichten der Grünen Elite. Wahrscheinlich das Parteiblättle abonniert oder so.
Da will man doch etwas nachbohren.
 
Ich würde mit dem Ralph ja keine Sekunde diskutieren. Ein verlorener esoterischer Technikfeind. Da gibt's keine Hoffnung.
Du hast Dich verschrieben. Es muss heißen: ...... verlogener............, dann passt das besser ;).
 
Und du kannst natürlich auch zertifizierten Öko-Strom einkaufen, statt schmutzigem Braunkohlestromanteil. Das geht alles schon heute.
Was passiert eigentlich, wenn ab morgen alle auf zertifizierten Öko-Strom umsteigen?
das geht ja schließlich alles schon heute, wie du so schön schreibt.
Wäre überhaupt soviel Öko-Strom im Netz? Und was würde mit dem konventionellen Strom im Netz passieren?

Öko Strom wird ja günstiger produziert als konventioneller. Der Strompreis steigt, weil die Konzerne für etablierte zentrale Kraftwerke eine Reserveregelung durchgedrückt haben, quasi die Abschreibung langfristig monetarisiert. Das Zuviel an Strom wird teilweise verschenkt.
Gut, es gibt manchmal ein zuviel an Strom, das irgendwohin verschenkt wird. Aber wie sähe es aus, wenn diese Reserveregelung nicht vorhanden wäre? Würdest du dann hervortreten und sagen, wenn Strom im Winter knapp wird, schaltet meine Heizung zuerst aus? Schließlich habe ich 100% Ökostrom gebucht? Von mangelndem Strom für BEVs wollen wir erst gar nicht reden. Das würde eh' nur die betreffen, die deinen Ratschlägen gefolgt wären und so eine (stromlose) Kiste am Hof stehen hätten und damit nicht zur Arbeit kämen.
Du würdest dir einen ins Fäustchen lachen, deinen alten T4 anschmeißen und zur S-Bahn fahren. - Schließlich ist im Winter schlechter Wetter. Da lässt man das Fahrrad besser stehen.

Wasser predigen und Wein saufen!
ich sag's immer wieder.

Eine Antwort von dir wird wahrscheinlich nicht zu erwarten sein. Ist ja ins Unangenehme gekippt! Da müssen wir wohl selbst mit zurechtkommen.
 
Der Witz mit dem geschenkten Strom zurückverkaufen war gut:-).
Stimmt. Die Aussage von CBR954RR war wirklich Quatsch! Man muss dafür normalerweise Geld bezahlen. Damit man die Überkapazitäten abgenommen bekommt. Geschenkt nimmt das keiner.
 
Stimmt. Die Aussage von CBR954RR war wirklich Quatsch! Man muss dafür normalerweise Geld bezahlen. Damit man die Überkapazitäten abgenommen bekommt. Geschenkt nimmt das keiner.

So sieht's aus. Hab's aber wirklich mal vor ca. 8 Jahren gelesen, dass Eon kurz nach dem notwendigen Verschenken von Überkapazitäten an AUT den Strom aus AUT zurückgekauft hat, da gleichzeitig auch das Walchenseekraftwerk oben leer war und es wohl dringend war..
 
Und das auch noch alles gleichzeitig...:confused:
klar.

die Trockenperiode war über Monate, die Sonne scheint zumindest jede Nacht nciht, obwohl da auch Strom gebraucht wird und das es gerade Nachts eher Windstill ist, ist nicht gerade ungewöhnlich.
 
Leider haben die letzten Beiträge kaum Informationsgehalt im Hinblick auf die Ausgangsfrage. Moderation?
 
Einfach ignorieren, wäre angebrachter gewesen. Hier ist seit über drei Jahren nix geschrieben worden. :rolleyes:
:uuups: ... Jetzt hab ich’s auch getan. :p
 
Zurück
Oben