Größe des original Schiebedach

T5Unwissender

Aktiv-Mitglied
Ort
irgendwo
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05.2015
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
noch nicht
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell (Life)
Radio / Navi
RCD 310+DAB (+) MJ2013?
Extras
Xenon, integrierte Kindersitze, Airbag hinten, 19 Zoll Alu, Dynamikfahrwerk, toffeebraunmet.
Hallo

Hat jemand die lichten Öffnungsmaße des originalen Schiebedaches, ich meine damit die Glasfläche von Innen gesehen.

Bin am überlegen, ob ich bei meinem Neuen das VW-Schiebedach mit bestelle, oder ob ich das Webasto Nachrüstdach, daß ich jetzt bei meinem
Multivan schon drinnen habe, wieder nachrüste.

Vorteil des Webasto Hollandia 300 large Deluxe ist u.a. der Regensensor, 2 frei speicherbare Tasten für beliebige Öffnungsstellungen und das praktische
Netzrollo.

Kann jemand Bilder vom originalen Schiebedach einstellen?

Vielen Dank schon mal.
 
AW: Größe des original Schiebedach

wenn ich dran denke, mach ich morgen ein paar Bilder - ein Messgerät für die Abmessungen hab ich allerdings nicht dabei.

Hat das Webasto tatsächlich einen eigenen Regensensor? Ich frage, weil ich einen Regensensor verbaut habe, das Originalschiebedach diesen m.W. allerdings ignoriert.
Das Originalschiebedach kann ich dafür mit der FFB schließen.

Ach ja: da das Schiebedach über einen Drehregler hochgefahren wird, vermisse ich keine programmierbaren Tasten - die gewollte Einstellung trifft man intuitiv.
 
AW: Größe des original Schiebedach

Dann muß ich wohl noch mal ran.
Bilder:
 

Anhänge

  • s1.jpg
    s1.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 118
  • s2.jpg
    s2.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 115
  • s3.jpg
    s3.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 116
  • s4.jpg
    s4.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 118
AW: Größe des original Schiebedach

Oh - Danke!:danke:
 
AW: Größe des original Schiebedach

Hallo

Sind das tatsächlich 66x34 cm reine Öffnungsfläche bis zum Innenrollo?

Sieht auf den Bildern wesentlich kleiner aus. Oder ist das das Maß für den
Ausschnitt im Dachhimmel?
 
AW: Größe des original Schiebedach

Nein, brauchst nicht aufs Dach klettern. Dann wird das schon das Maß sein, was ich meine, nämlich genau die wenigen
cm Loch, wo dann oben die Sonne reinscheint.

Hätte trotzdem gedacht, das sind bestimmt nur ca. knapp 30 cm. Also ich kann da mit meinem Weißbiermuskel/Knödel-
friedhof dann nicht oben rausschauen.

Schönen Abend und Prost
 
Zurück
Oben