Querulant
Jung-Mitglied
- Ort
- Hannover
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2004
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Hallo liebe Gemeinde,
ich hab wieder einmal ein Problem mit meinem Dicken und hoffe, ihr könnt mir helfen.
ich war vorgestern bei der Motorwäsche, als ich das Auto aus der Kabine fuhr, "STOP Generator! WERKSTATT"
Habe folgendes Phänomen beobachtet:
Ab und zu macht das Auto komische relativ laute Geräusche, so ein merkwürdiges Klackern. Während dieser Phase geht die Batterielampe aus und es liegen 13,8 Volt an der Batterie an.
Wenn das Klackern weg ist, kommen an der Batterie nur noch 11,3 Volt an. (oder umgekehrt) Die Werkstatt hat das Auto dann mal ne Zeit lang laufen lassen, im Moment ist das Geräusch weg und die Lampe aus, kommt aber sporadisch wieder...
Der Fehlerspeicher sagt dazu Nichts.
Meine Werkstatt ist ratlos, tippt auf den Freilauf (Gates Kupplung?). Aber was hat die mit Nässe zu tun?
Definitiv enstand der Fehler erst nach der Motorwäsche.
Habt ihr eine Idee, was das sein kann? Ich möchte jetzt ungern nur auf Verdacht die Kupplung tauschen lassen.
Wenn ihr auch glaubt, dass es der Freilauf/Kupplung ist, lässt sich der Freilauf tauschen, ohne diese Megaarbeit Servicestellung etc. in Angriff nehmen zu müssen?
ich hab wieder einmal ein Problem mit meinem Dicken und hoffe, ihr könnt mir helfen.
ich war vorgestern bei der Motorwäsche, als ich das Auto aus der Kabine fuhr, "STOP Generator! WERKSTATT"
Habe folgendes Phänomen beobachtet:
Ab und zu macht das Auto komische relativ laute Geräusche, so ein merkwürdiges Klackern. Während dieser Phase geht die Batterielampe aus und es liegen 13,8 Volt an der Batterie an.
Wenn das Klackern weg ist, kommen an der Batterie nur noch 11,3 Volt an. (oder umgekehrt) Die Werkstatt hat das Auto dann mal ne Zeit lang laufen lassen, im Moment ist das Geräusch weg und die Lampe aus, kommt aber sporadisch wieder...
Der Fehlerspeicher sagt dazu Nichts.
Meine Werkstatt ist ratlos, tippt auf den Freilauf (Gates Kupplung?). Aber was hat die mit Nässe zu tun?
Definitiv enstand der Fehler erst nach der Motorwäsche.
Habt ihr eine Idee, was das sein kann? Ich möchte jetzt ungern nur auf Verdacht die Kupplung tauschen lassen.
Wenn ihr auch glaubt, dass es der Freilauf/Kupplung ist, lässt sich der Freilauf tauschen, ohne diese Megaarbeit Servicestellung etc. in Angriff nehmen zu müssen?