DruckerTom
Jung-Mitglied
- Ort
- Vilsbiburg
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 08.2007
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Atlantis
- Radio / Navi
- RNS MFD DVD
- Umbauten / Tuning
- H&R Spurplatten 30/40mm, ABT Heckspoiler
Hallo,
Ich bin nagelneu hier, hab zwar schon seit bald 2 Jahren und 36000km meinen T5, bin aber erst jetzt auf Euch gekommen.
Möchte hier mal kurz meine Geschichte zur Leistungssteigerung meines T5 berichten.
Vor drei Wochen hab ich die Birne meines Hauptscheinwerfers erneuert - Fummelei -.
Bei der Gelegenheit hab ich mit meiner taschenlampe mal so im Motorraum rumgeleuchtet, mal sehen was da so in den Untiefen alles verborgen ist. Da sah ich, dass am unteren Teil des Turboschlauches alles ölig ist - laut meines VW-Händlers braucht ein 2.5L Diesel Öl -
jetzt wusste ich warum er es braucht. Der Schlauch war auch ziemlich locker. Der Wagen gab auch manchmal sehr-sehr wenig Leistung von sich - Laut VW ist das normal, weil der DPF ausgebrannt wird - nun, mindestens 1 mal die Woche, und im Sommer öfters ? Dazu kam immer ein schabendes Geräusch, so als würde irgendwas an der Kupplung angehen.
Ich zum Freundlichen, der meinte zwar das hat gar keinen Einfluss, wenn der Turboschlauch leck ist weil der Lader das ausregelt, machte mit aber trotzdem neue Dichtungen rein - übrigens ein Klacks, weil der Schlauch nur geklipst ist - .
Der Wagen läuft seitdem ruhiger, schneller, sportwagenhaft. Meine Frau fuhr bald darauf nach Zagreb und wollte beim heimkommen dann wissen ob ich nun doch Chiptuning machen lassen habe.
Soweit meine Erfahrung, die ich meine für manchen interressant sein könnte.
Gruß aus Niederbayern
Thomas
Ich bin nagelneu hier, hab zwar schon seit bald 2 Jahren und 36000km meinen T5, bin aber erst jetzt auf Euch gekommen.
Möchte hier mal kurz meine Geschichte zur Leistungssteigerung meines T5 berichten.
Vor drei Wochen hab ich die Birne meines Hauptscheinwerfers erneuert - Fummelei -.
Bei der Gelegenheit hab ich mit meiner taschenlampe mal so im Motorraum rumgeleuchtet, mal sehen was da so in den Untiefen alles verborgen ist. Da sah ich, dass am unteren Teil des Turboschlauches alles ölig ist - laut meines VW-Händlers braucht ein 2.5L Diesel Öl -
jetzt wusste ich warum er es braucht. Der Schlauch war auch ziemlich locker. Der Wagen gab auch manchmal sehr-sehr wenig Leistung von sich - Laut VW ist das normal, weil der DPF ausgebrannt wird - nun, mindestens 1 mal die Woche, und im Sommer öfters ? Dazu kam immer ein schabendes Geräusch, so als würde irgendwas an der Kupplung angehen.
Ich zum Freundlichen, der meinte zwar das hat gar keinen Einfluss, wenn der Turboschlauch leck ist weil der Lader das ausregelt, machte mit aber trotzdem neue Dichtungen rein - übrigens ein Klacks, weil der Schlauch nur geklipst ist - .
Der Wagen läuft seitdem ruhiger, schneller, sportwagenhaft. Meine Frau fuhr bald darauf nach Zagreb und wollte beim heimkommen dann wissen ob ich nun doch Chiptuning machen lassen habe.
Soweit meine Erfahrung, die ich meine für manchen interressant sein könnte.
Gruß aus Niederbayern
Thomas