Gaskartuschen im Bulli sicher verstauen?

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Hallo an alle die mit Kartuschenkocher kochen! 🍲 🚐 😊

Wie verstaut ihr eure Gaskartuschen sicher im Bus? Ich habe noch nie mit Gaskartuschen gekocht und bin noch ein bisschen unsicher, ob ich den Dingern trauen kann... Die meisten sollten ja laut Herstellern nicht über 50°C gelagert werden. Wie ist das denn, wenn man im Sommer in heißen Ländern in Italien, Griechenland oder Spanien unterwegs ist und die Sonne so richtig auf den Bus brezelt? Reicht es, die Kartuschen dann hinten im Kofferraum in einer dunklen Kiste zu verstauen? Oder heizt sich der Bus auch dort zu sehr auf? Sollte man die Kartuschen vielleicht in einer Stüroporbox oder Kühltasche lagern? 🤔 Oder bin ich da zu übervorsichtig? Solche Kartuschen nutzen ja sicher einige und von explodierten Campern hört man ja trotzdem nix. 😅 Dennoch wollte ich hier lieber einfach mal Fragen, wie ihr das als erfahrene Camper so macht und mir eure Erfahrungswerte einholen.

Und gibt es eigentlich eine Obergrenze, wie viele solcher Kartuschen man im Bus mitführen darf?

Liebe Grüße :danke:
 
Kollege @schneemil fragt gern und füllt seine Kontodetails nicht aus. Wurde nämlich schon darauf hingewiesen.
 
Ich kann es nicht beschwören, aber selbst im August in der prallen Sonne Spaniens habe ich im Bodenbereich meiner Schränke noch nie um 50 Grad gehabt.
Da liegen unsere Ersatzkartuschen.
Aber jetzt ist mein Interesse geweckt:
Werde mir ein min/max-Thermometer mit Fühler besorgen und mal nachmessen.
 
Wir haben das Gas auch unten im Heckschrank.
War noch nie zu heiß.
 
Hinten unten im Kofferraum
 
Kollege @schneemil fragt gern und füllt seine Kontodetails nicht aus. Wurde nämlich schon darauf hingewiesen.

Bekommt ja trotzdem fleißig antworten. Alles wie gehabt...

Die Nutzer sind's gar nicht gewohnt, selbst initiativ zu werden, denn auf jede noch so dämliche Frage gibt's auch irgendeinen, der es eben doch beantwortet.
Medien sind gefälligst dazu da um die eigenen Probleme zu unterstützen, denn schließlich wurden die selbstzentrierten kleinen xxxxxx Jahrzehnte dafür gelobt so fein AA gemacht zu haben.
 
Kollege @schneemil fragt gern und füllt seine Kontodetails nicht aus. Wurde nämlich schon darauf hingewiesen.
Ok, diesmal haben wir noch geantwortet, wenn er aber meint sein Profil absichtlich nicht ausfüllen zu müssen, dann sollten wir ihn verhungern lassen
 
Zurück
Oben