Frischwasser Anzeige

AW: Frischwasser Anzeige

Ähhh, hallo?
Frischwasseranzeige funzt normalerweise gut: 0 bis 3 Striche, das reicht doch! Wenn das nicht klappt, hängt der Wasserstandsgeber und er muss ausgetauscht werden.
Abwasser kennt nur einen Strich (=leer) oder voll - das ist nicht ganz Stand der Technik, liegt aber an der lieblosen Programmierung der CU. Denn wenn man den Geber des Frischwassers mal an den Stecker des Abwassers anklemmt bleibt es bei "leer" oder "voll" - der Geber ist es also nicht, denn der kann ja Zwischenschritte!

Gruß
Jochen
 
AW: Frischwasser Anzeige

Hallo ich habe das gleiche Problem. Wasserstandsfühler ausgebaut und durchgemessen. Folgende Ohm-Werte habe ich erhalten:
Voll = 0,47 K Ohm (wird auch korrekt angezeigt)
Mittel = 0,87 K Ohm (gelesen habe ich es sollten 0,82 K Ohm sein)
Leer = 1,15 K Ohm (hier sollten es 2,01 K Ohm sein).

Ich weis nicht ob es irgendwelche Einstellmöglichkeiten gibt oder ob ich einen neuen Frischwasserfühler einbauen soll.

MfG
Norbert
 
AW: Frischwasser Anzeige

Hallo Norbert,

ich konnte beim T5.2 überhaupt keinen vernünftigen Wert messen (Digital-Multimeter).


Habe aber unter den Schwimmerring einen durchbohrten Styropor-Würfel gesteckt,
jetzt scheint mir die Anzeige sinnvoller zu sein.

Details und Foto habe veor einigen Wochen mal ins Parelleluniversum gestellt.
 
Zurück
Oben