Fehlersuche Luft-Standheizung LSH - Stromverbrauch?

Lutz81

Jung-Mitglied
Ort
Augsburg
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 128 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Sonora
Hallo zusammen, pünktlich zu Silvester hat meine LSH ein Problem. Sie geht plötzlich aus (also deaktiviert in der Camper Unit), ist teilweise sehr laut und ließ sich garnicht neu starten. Leider habe ich zu dem Zeitpunkt nicht auf andere anzeigen geachtet, dazu gleich mehr im folgenden.

Heute ging sie wieder, aber ich habe das Gefühl, dass sie viel zu viel Strom zieht und vielleicht daher gestern abgeschaltet worden ist.
Ich habe sie heute tagsüber getestet, Batterie laut Camper Unit auf 100%, kein außenstrom.
Nach etwa einer Stunde auf Stufe 1 war die Batterie bereits auf 70% gefallen, der Verbrauch lag laut Anzeige bei ca. 4,8Ah. Keine weiteren Verbraucher aktiv!

Da ich vorher leider nicht darauf geachtet habe, was wäre denn ein normaler Stromverbrauch wenn die LSH läuft?
Und wenn sie wirklich viel zu viel verbraucht, was könnte die Ursache sein?

Vielen Dank schon mal fürs kommende Input.
 
Da ich vorher leider nicht darauf geachtet habe, was wäre denn ein normaler Stromverbrauch wenn die LSH läuft?
Hallo Lutz,
ich hatte letztens mal aus Interesse über die App meiner Lifepo Batterie mir den Stromverbrauch beim Betrieb meiner originalen Eberspächer LSH anzeigen lassen.
Mit 8,6 A hatte ich nicht gerechnet, war aber so. Andere Verbraucher wie Kühlbox, Licht, etc. waren zu dem Zeitpunkt der Messung nicht dran.
Screenshot_20231030-113836_iBMS.jpg
 
Zurück
Oben