Tankanzeige / Tankanzeige stimmt nicht mehr...

Stephan Klotz

Jung-Mitglied
Ort
Nähe Mnch
Mein Auto
T6.1 California Beach
Erstzulassung
11/2020
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Antrieb
4motion
Extras
Offroadausbau in Arbeit...
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Tankanzeige im T6.1 mit Elektronikcockpit. Vll. hat einer eine Idee wie man den Fehler finden kann.

Die Geschichte dazu... (Der Bulli ist auf Offroad umgebaut).

Vor zirka 2 Jahren - Nach einer ganztätigen Fahrt im Offroadpark zeigt der Tank 3/4" Voll an, was nicht sein könnte, nach einigen Kilometer Straßenfahrt
war die Anzeige wieder normal... (Der Tank wurde nicht beschädigt, aber das Auto im Tankbereich 2 mal auf den Schweller aufgesetzt.

Seit zirka 1 Jahr - Die Anzeige funktioniert normal, aber wenn man bis auf 0 Kilometer runterfährt, bekommt man bei einen 80 Liter Tank nur 60 Liter rein.
Das ist konstant seither...

Seit November - Fahrt durch die Sahara, mit ein paar Bergungen aus den Sand, zeigt die Anzeige bei vollgetankten Tank einen Strich weniger an (10 Liter) und die Anzeige bei 0 ist gleich geblieben (Rest 20 Liter).

Weis jemand zufällig wie man vorgehen könnte, Tank sollte in Ordnung sein.

Danke
Stephan
 
Servus ! Helfen kann ich dir nicht ,aber ich habe ein ähnliches Problem beim Analogcockpit. Bei mir immer Vollgetankt und ein Strich weniger in der Anzeige. Beim Freundlichen wurde im bzw. am Tank alles gewechselt. Problem bleibt gleich und Antwort von VW -Garantie " Wir kennen das Problem und wir müssen erst ein Up-Date erst schreiben !!! ". Tatsächliche Antwort. lg
 
Prüfen ob TPI 2063721/1 ff. zutrifft und Prüfplan abarbeiten. Ggf. erfolgt eine Anpassung der Tankkennlinie des Gebers. Da in euren Profilen die FIN fehlen, müsst ihr das mal vom Händler prüfen lassen.

Gruß
 
Zurück
Oben