Fragen zum Multivan-Kauf

luckyfelixs

Jung-Mitglied
Hallo Forum-Mitlglieder!

Ich bin neu hier und habe in Sachen Multivan bislang noch keine Erfahrung.

Wegen Familienzuwachses suche ich z.Z. einen Multivan, wahrscheinlich wird´s auf die Variante Startline mit einigen Extras hinauslaufen. Dazu habe ich noch ein paar Fragen und hoffe, hier die richtigen Antworten zu finden! :-)

- ich schwanke noch zwischen den 75 kw und 103 kw Dieselmotoren. Mein Händler sagte, der kleinere Motor ist vollkommen ausreichend; ich denke, er könnte vielleicht etwas zu schwach sein. Was meint ihr?

- muss ich für die spätere Nutzung einer Dachbox das Ausstattungs-Extra "Befestigungspunkte für Dachträgersysteme" mitbestellen?

-wie groß ist das Glasschiebedach? Reicht das bis in den Fahrgastraum, oder beschränkt sich das "nur" auf die Vordersitze?


Das war´s soweit. Vorerst. :-)

Ich danke schonmal ganz herzlich für Eure Hilfe und Antworten!
Beste Grüße,
Felix + Familie
 
AW: Fragen zum Multivan-Kauf

Hallo Felix,

und herzlich willkommen hier im Forum.

Zu deinen Fragen:
zum Motor kann ich dir nur eine Probefahrt enpfehlen. Manchen sind die 132kW zu wenig, manche finden die 75kW ausreichend, ich sehe die 103kW als ideal an. Aber was für DICH / euch passt, kannst nur du selbst erfahren und danach entscheiden.

Für die Montage einer Dachbox brauchst du keine Werksoption wählen. Die originalen Montagepunkte reichen zur Befestigung eines Dachträgers und damit auch für die Montage einer Box. Nur wenn du flexible Abstände brauchst, musst Du die C-Schienen bestellen.

Das Glasschiebedach dürfte dem Polo-Regal entnommen worden sein. Ehrlich gesagt ist es für einen T5 winzig und eine Frechheit, wir wollen es aber trotzdem nicht missen. In meinem Profil (Album) siehst du am 2ten Foto recht gut wie groß es tatsächlich ist.

Viel Spaß bei der weiteren Auswahl und beim Stöbern in den vielen hilfreichen Beiträgen hier,

Manfred
 
Zurück
Oben